Farbgebung an Rahmen und Achsen

  • Moin,


    ich habe zwar einen zivilen G der sich farblich von den miltärischen Fahrzeugen unterscheidet, aber vielleicht wäre es doch für den einen oder anderen hier interessant zu erfahren wie die Originalfarbe auf dem Rahmen, den Achsen und einigen Komponenten mehr korrekt wie vom Werk aus ist.


    Bei meinem G wären das noch die Stoßstangen, die ja beim Wolf in Tarnfarbe sind, und das Armaturenbrett-Blech.


    Herausgefunden habe ich die DB-Nummer 7164. Dabei handelt es sich um die Farbe „Tiefdunkelgrau halbglänzend“, was nach meinem Verständnis seidenmatt-glänzend wäre.


    Bei meinem Fahrzeug steht irgendwann die Scheidung an und ich möchte dann das Fahrwerk in der richtigen Farbe lackieren. Schwarz ist es definitiv nicht. Die Achsen bei meinem G sind grau. Und ich kann mir schlecht vorstellen, daß der Wolf „untenrum“ anders lackiert wurde.


    Kann jemand zu der verwendeten Farbe und wo sie überall aufgetragen wurden etwas mitteilen?

    Gruß Jens


    „Wenn du weißt wo du bist kannst du sein wo du willst“

  • Soweit ich das erfahren habe ist 7164 und 7167 der gleiche Farbton, nur 7167 ist matt und 7164 seidenglänzend.

    Ich habe meinen Rahmen heute entschlammt, nachdem ich aus der Hellsklamm mit Schlammgrubenfahrt zurück bin.

    Matt oder glänzend wird das wohl eher nicht mehr werden.

    Und nein, ich bin nicht freiwillig in das Schlammloch gefahren, die Brühe mag ich ganz und gar nicht...



    Eine definierbare Farbe konnte ich auch nach einer Stunde mit der Wasserpistole am Unterboden nicht erkennen.

    Ist es nicht wichtiger das es unter der Farbe nicht rostet?;-)


    Beste Grüße

    Sapere aude oder „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“ (Kant)

  • Moin,

    also an den Achsen von meinem G kann nichts gammeln, die sind bei mir Pflanzengebürstet. Kachel einmal über ein abgeerntetes Feld, speziell Raps oder Mais. Die graue Farbe an den Achsen ist so ziemlich das einzige am Unterboden das wie poliert aussieht.;P

    Und wenn ich unter dem Auto bin will ich auch 'nen optischen Genuß erleben...8)

    Gruß Jens


    „Wenn du weißt wo du bist kannst du sein wo du willst“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!