GA LSHD Beschaffung Von ET

  • Moin Moin, nach langer Abstinenz habe ich wieder ein Projekt. Ein geerbtes Projekt von Simon đŸ€—. Der HĂ€nger hat bereits ne 21‘er Abnahme hinter sich und wird jetzt komplett Restauriert . Dazu suche ich ein Beschaffungshinweis fĂŒr die Manschette der originalen GrĂŒmer Auflaufbremse . Herzlichen Dank in die Gemeinde

    tradition ist nicht das bewahren von asche sondern das weitergeben des feuers........................
    denken gefÀhrdet die dummheit........................

  • Moin,

    Thema Betriebsblindheit:

    Ach wenn ich selbst bergeweise LSHD-Sachen hier liegen habe und weiß, wo noch mehr lagert.....

    Ich weiß nicht, wo von Du redest !

    Was ist ein GA ? Was ET ?

    War es nicht mal Sinn von Kommunikation, sich zu verstehen ?


    In unserem zunehmend kulturloseren Land ist es dank Denglisch und Englisch eh kaum noch möglich.

    Da wir zwar breit aufgestellt sind, sind wir doch kein Fachforum fĂŒr die eine Hand voll LSHD-Spezialisten,

    wÀre eine verstÀndliche Bezeichnung angebracht.


    Wen ich von BW, WG und TOR rede, weiß auch keiner was ich meine.


    Und technisch betrachtet: Bilder sagen mehr als tausend Worte.


    Gruß

    Klaus

  • Moin Moin ,

    Naja so ganz unrecht hat er ja nicht đŸ€”. Im Rahmen einer kurzen aber dennoch intensiven Selbstreflektionsphase habe ich es erkannt.
    Also ...... ich bin der stolze EigentĂŒmer eines GeneratorsnhĂ€ngers des ehemaligen Luftschutz Hilfsdienstes der Bundesrepublik Deutschland.
    Der AnhÀnger ist einem guten aber korrodierten Zustand. Definitiv ist eine Rettung möglich.
    Der AnhĂ€nger wurde einem amtlich anerkannten SachverstĂ€ndigen des technischen Dienstes der Deutschen Kraftfahrzeug-Überwachungs-Verein erfolgreich vorgestellt. Die weitere Begutachtung ergab , durch mich durchgefĂŒhrt als Kraftfahrzeug Elektromeister das die Manschette der Bremsanlage durch Alterungsprozesse porös geworden ist und diesbezĂŒglich erneuert werden muss ....... bye the way nur am Mobiltelefon zu schreiben ohne Keyboard Is schon Crazy und verleitet zu AbkĂŒrzungen. Gruß aus’m Pott

    tradition ist nicht das bewahren von asche sondern das weitergeben des feuers........................
    denken gefÀhrdet die dummheit........................

    Einmal editiert, zuletzt von funkenmeister ()

  • Moin,

    bei der Manschette der Auflaufbremse wird es wohl voraussichtlich einfacher sein,

    diese nach Maß zu besorgen.


    Wenn keine Besonderheiten sind, welche auf einem Bild zu erkennen wÀren, brauch man

    3 Maße: Durchmesser Außenrohr, Durchmesser Auflaufteil und die LĂ€nge vom Ganzen, bzw.

    wie weit der Auflaufweg ist.

    DafĂŒr wiederum muß man etwas suchen bei Universalteilen oder den heute ĂŒblichen Herstellern von Auflaufbremsen.


    Ich hoffe jetzt nicht, das Du die Manschette der Radbremszylinder meinst.

    Da wÀre es aber Àhnlich.


    Gruß

    Klaus


    Solche Seiten z.B. https://anhaenger24.de/auflaufbremse/faltenbaelge/

  • Ich hoffe jetzt nicht, das Du die Manschette der Radbremszylinder meinst.

    Da wÀre es aber Àhnlich.

    Radbremszylinder bei auflaufgebremsten AnhĂ€ngern dĂŒrften aber die ganz große Ausnahme sein... spontan fallen mir da nur ein paar DDR-WohnanhĂ€nger ein...

    GrĂŒĂŸe von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Moin Don,

    bin mir grad nicht sicher, wie es bei meinem LSHD-EntgiftungsanhÀnger ist,

    aber ich glaube, da waren es auch herkömmliche BowdenzĂŒge.

    In so fern hast Du recht, das es selten ist, das da eine Hydraulik zwischen ist.

    Aber auch Seilzugbremsen haben Manschetten.

    Dann natĂŒrlich Hebel und keine Zylinder.


    Gruß

    Klaus

  • Hallo zusammen,

    herzlichen Dank fĂŒr die UnterstĂŒtzung. Mit der Manschette wird es aber interessant. 90 / 75 und 4 Falten . Bis jetzt habe ich nichts gefunden . Das könnte eine Herausforderung werden . Hier ein paar Bilder https://share-your-photo.com/c98fe0e074/album

    tradition ist nicht das bewahren von asche sondern das weitergeben des feuers........................
    denken gefÀhrdet die dummheit........................

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!