Die verlorenen Mungas auf Ebaykleinanzeigen

  • Moinsen,


    den Straßen-MUNGA von P. Hait habe ich.... Iltisrahmen mit vorderer und hinterer pneumatischer Sperre; Allrad abschaltbar (auch pneumatisch). Motor ist ein VW mit ordentlich Dampf.


    Ist mit Abstand mein Lieblingsauto.... ^^:thumbsup::dev:


    Es grüßt Euch


    Uli


    42907462qd.jpg

  • Danke, Ihr Beiden!


    Der Peter hatte es drauf. War nicht einfach, das Häuschen vom MUNGA auf den Iltis-Rahmen zu bauen. Der Iltis hat ja hängende Pedale und das Lenkgetriebe ist an der Karosserie montiert. Zusätzlich hat er auch Scheibenbremsen vom Mercedes 123 an der Vorderachse...


    Die Front ist minimal verlängert.... Habe nur ein Bild hierzu auf dem PC, auf dem man die Verlängerung eher erahnen kann....




    Ich habe das Auto mal hier im Forum auf einem Bericht der Winterharzfahrt gesehen und dann live mal auf der Schmittenhöhe. Da habe ich mir gesagt: DEN musst Du haben, wenn der mal zum Verkauf steht. Er stand dann irgendwann im Januar zum Verkauf im Ruhrgebiet und ich hatte bei dem Wetter keine Lust, hinzufahren. Da sagte meine Frau: "Was bist Du nur für ne Memme? (Sie hat ein anderes Wort benutzt...:staun:) Du hast gesagt, dass Du ihn kaufst, dann ruf da jetzt an und kauf ihn auch!!!" Gesagt, getan.... Habe es keine Sekunde bereut.....8)


    Es ist so ein geiles Auto..... Wäre der bei der Ahrflut abgesoffen, dann hätte ich alles getan, um ihn wieder aufzubauen...

  • ...von Peters Künsten hätte sich so mancher VAG-Inschinör ne Scheibe abschneiden können!

    Moin,

    es gibt viele Beispiele aus der Automobilbranche wo die Ingenieure tolle Sachen, auch heimlich an der Chefetage vorbei, konstruiert haben. Nur die Entscheidung für den Bau oder den Nicht-Bau fällt in den übergeordneten Etagen bei den Schlipsträgern.

    Fahrzeuge werden zum Geldverdienen gebaut und nicht um Käufer glücklich zu machen oder um 50 Jahre und länger zu halten.

    Gruß Jens


    „Wenn du weißt wo du bist kannst du sein wo du willst“

  • Da fällt mir ein, der MUNGILTIS wird dieses Jahr 60 Jahre alt. Das Häuschen zumindest ist Baujahr 1962.... Da muss es eine kleine Feier geben :B&C:....Ohne Zweifel, sonst fragt meine Frau wieder, was ich für eine M..... bin! =O

  • Ich habe den Bericht mit den Bildern über die Harzfahrt hier im Forum vor Zeiten mal gesucht, aber nicht gefunden. Hat da noch jemand Material oder den Link? Das Fahrzeug ist auch auf einigen YOUTUBE-Videos von den Mungatreffen der IG aus den 80er Jahren zu sehen...


    Würde mich über weitere Bilder freuen....


    Euer Uli

  • Gibt also doch nicht nur einen, sieht gut aus der Wagen :daumenhoch:

  • Danke Sirko……


    Deinen Miltis kenne ich - wie ich denke - vielleicht auch. War der nicht innerhalb relativ kurzer Zeit zweimal zu verkaufen? Hat der nicht auch Allradlenkung? Wenn es dieser ist, war ich kurz davor, da mal hin zu fahren. Nur hat der aus meiner Sicht kaum eine Chance auf Zulassung für die Straße. Und dafür fehlt mir leider der Raum auf Privatgelände. Aber ein bißchen verknallt war ich schon in das Fahrzeug…. :*


    Grüße, Uli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!