Vorstellung „Magirus-Deutz“

  • Hallo und guten Tag liebe Militärfahrzeug-Freunde,

    vielen Dank für die Aufnahme in dieses Forum.

    Mein Name ist Peter, ich bin 53 Jahre alt und beschäftige mich schon seit 1990 aktiv mit alten Nutzfahrzeugen.

    Beruflich komme ich aus der Handelsschiffahrt und bin auch noch immer für die internationale Schiffahrt tätig.

    Meine Fahrzeugsammlung besteht aus Magirus-Deutz Feuerwehrfahrzeugen und schweizerischen Postomnibussen von Saurer & NAW.

    Vor einigen Tagen hat sich eine FIAT Campagnola (Zivilversion) dazugesellt.
    Viele Fahrzeugtechnik meiner Löschfahrzeuge ist ähnlich oder sogar identisch mit der des BW Jupiters, deshalb habe ich hier schon lange gerne mitgelesen.

    Der Kreis der Campagnola Halter ist extrem übersichtlich und zumeist im militärischen Bereich angesiedelt. Ich hoffe hier insbesondere zu diesem Themenbereich Gleichgesinnte zu finden um sich gegenseitig auszutauschen.

    Für Fragen und Anregungen bin ich jederzeit offen.

    Vielen Dank.

  • Hallo Peter und herzlich willkommen!

    In der Tat eine beeindruckende Flotte!

    Und gar nicht mal sooo weit weg.


    Dein Fiat dürfte hier ähnlich selten, wie mein Renault sein.

    Ich hatte auch mal mit dem Campagnola dieser Epoche geliebäugelt, aber letztendleich siegte dann doch ein Anflug von Vernunft...


    Vielleicht gibt es ja irgendwann mal eine Chance auf ein Trefen auf einem Treffen.


    Viel Spaß im Forum und viele neue Erkenntnisse.

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • auch von mir ein herzliches Willkommen,

    einen schönen Fahrzeugpark hast du da, vorallem die Postbusse. Wie kommt man darauf Busse zu sammeln:/

    allzeit gute Fahrt

    Gruss Gunnar:barett-gn:

    Der Herrgott schuf in seinem Zorn , den Sennesand bei Paderborn,

    doch der Grenadier der wollte mehr,

    nun schaufelt er in Grafenwöhr:barett-gn:


    :pump:MACHEN IST WIE WOLLEN, NUR KRASSER!:pump:

  • Vielen Dank für die zahlreichen Willkommensgrüsse !!!

    :mech:


    „Wie kommt man darauf Busse zu sammeln.“

    Mehrere Ferienaufenthalte in der schönen Schweiz haben mich diesbezüglich beeinflusst.

    Ich war immer wieder begeistert von den beeindruckenden Fahrleistungen der gelben Postomnibusse und der routinierten Professionalität ihrer Chauffeure. Irgendwann blieb es dann nicht mehr beim Fotographieren ...

    Sonst hilft es natürlich ungemein einen an der Waffel zu haben, was ich für ein derartiges Hobby auch als zwingend erforderlich halte !!!

    8)


    Allerdings - das muss ich hier sagen - ist der Spielwert der Omnibusse wesentlich höher, als jener der Feuerwehrfahrzeuge.

    Da meine roten Brummer nur das normale LKW Fahrerhaus haben, kann maximal eine weitere Person bequem mitfahren. In den Omnibussen können doch ein paar mehr Leute mit auf Reisen gehen und - wenn die Mischung stimmt - eine lustige Truppe ergeben.

    :B&C:


    Mit einem Bus unterwegs bin ich sogar schon mehrfach (!) von jungen Damen angesprochen worden.

    Wenn das kein Argument ist ...

    :*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!