Wasserpumpe und Kühler

  • Suche eine neue Wasserpumpe mit Dichtungen. Hat zufällig jemand etwas hier oder kann eine bezugsquelle nennen? Wollte beim panzermüller eine bestelln aber da gibts nichts mehr. Würde auch einen dichten Kühler suchen falls jemand etwas hat.


    Gruß


    Alex

  • 12V oder 24V? Sorry, ich kann da nicht anders :lach: Der Motor basiert auf dem Passat-1,7l-Motor. Wenn du einen guten Ersatzteillieferanten hat, kann er dir anhand von Gleichteilen entsprechen günstigen Ersatz raussuchen :mech:

    Bullitreiber / Robert


    kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe :schweiz:


    :rad:

  • VW 026121010 D

    Die sollte im Zubehör nach Umschlüsselung relativ einfach zu bekommen sein.

    Deutsch ist wirklich eine schwere Sprache. :wacko:
    -Tagsüber: ...................... - Abends:
    Der Weizen. ------------------ Das Weizen.
    Das Korn. --------------------- Der Korn.
    :saint::lol:

  • Beachte, daß es zwei Varianten gibt, bis Bj 83 und ab 85.


    Wenn die originale Pumpe für Bj 80 verbaut ist, hat der Schlauch 11-7 einen geringeren Durchmesser als der darüber und die Aufnahme für die Riemenscheibe hat 40mm Lochkreis statt 30 bei der neuen.


    Im Zubehör wird häufiger die neue Version angeboten, für die brauchst Du die neuere Version der Riemenscheibe und des Schlauches 11-7.

    Also am Besten die Version einbauen, die aktuell drin ist.


    Im belgischen Iltisshop sind Bilder der zwei Versionen.

  • alles ohne Probleme funktioniert. Falls jemand einen guten Kühler haben sollte dann bitte Melden 👍

    Kühler kannst Du bei versierten Kühlerbauern instandsetzen lassen - hab ich gerade durch.. - Gutes Netz und Ruhe für Jahrzehnte

    Eingelagerte Kühler die schon man benutzt wurden halten i.d.R. nicht so lange..

    https://www.multi-board.com/bo…4627-20210129-141332-jpg/


    Gruß

    :barett-ko: Luc Besson & :kepi:Jean Reno

    _______________________________________________________________________________________________________________

    Wenn man was verbissen sucht, wird es meiner Erfahrung nach eh nichts. Besondere Autos suchen sich ihre Besitzer.. (c) Frettchen
    So geschehen am 16.10.2020 mit dem Fund von meinem kleinen Franzosen aus Berlin - und das fast direkt vor der Haustür..


    Selten passte ein Fahrzeug so zu mir - ich beschreibe den Iltis mit einem Wort das alles zusammenfasst: FREIHEIT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!