Jetzt wird es ernst... Signalflaggen und Wimpel Bundesmarine in grosser Auswahl! Und günstig noch dazu ...

  • Danke, Kai!


    Von den Flaggen müssten viele da sein ... mach mal Vorschläge, ich guck mal und schick Dir 'nen. Vorschlag!

    Bei den Zahlenwimpeln ist die Auswahl leider eingeschränkt, die 4 ist tatsächlich nicht mehr da ... wahrscheinlich weil sie dem Dannebrog so ähnlich ist....


    Jens

  • Moin Jens.

    Ich hätte ganz gerne 10 unterschiedliche Signalflaggen von der kleinen Größe I.

    Und vllt noch 1-3 Wimpel von der Größe I.

    Die anderen sind nicht so garagentauglich. :)

    Schöne Grüße aus der & in die Eifel.

    Pitter

  • Sooo, also ich dann auch mal ;) Ganz viele Wünsche:
    Ich hätte gerne 10 verschiedene von den "kleinen" Signalflaggen (Größe 1), dazu Zahlenwimpel der Ziffern 2 und 3 (gleichgroß aber möglichst kleine Version) und dazu passend noch eine kleine Signalflagge für den Buchstaben "E". Dann kann ich die Garage wo mein Boot entsteht hübsch machen und die Hausnummer für alle sichtbar am Flaggenmast hissen :D
    Mist, den muß ich ja noch aufstellen :rolleyes:

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Ein gelungenes Beispiel für "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben" ... War geplantermaßen von Freitagabend bis eben netzabstinent - schien nicht so eilig , da sich bis da ja kaum was tat ... Tja und nun sind `se also weg, die kleinen (Flaggen) ... Seis drum , zumindest bist Du ordentlich was los geworden , wo wir Dich dann zum Herauswühlen genötigt haben . Am Samstag war ich übrigens bei dem Herrn, wo der Flaggenanhänger mal gestartet ist ... ;)

  • Nachdem Jens für mich noch eine Extra-Runde Suchen eingelegt hat (danke!) und ich meine sehr speziellen Wünsche nicht erfüllt bekommen habe , möchte ich hier mal kundtun , was ich vor hatte : Vorhänge und einen Bettbezug für`s Wohnmobil nähen . 4 x Größe III in Leinen ergäbe eine sehr individuelle Bettdeckenhülle , 2x Größe III ein Kopfkissen - Vorausgesetzt, man kann mit der Nähmaschine geradeaus nähen . ;)


    Vielleicht inspiriert das ja noch den Einen oder Anderen Küstenbewohner zum Kauf der großen Flaggen ...

  • So, meine Flaggen sind auch angekommen, dankeschön :)

    Die Werfthalle wird aber erst im Frühjahr neu dekoriert ;)

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Ich habe bei meinen Signalwimpeln festgestellt, dass sie sich bei hoher Luftfeuchtigkeit feucht anfühlen, obwohl sie trocken gelagert wurden.

    Das spricht für einen hohen Salzgehalt im Gewebe durch Gebrauch an der Seeluft.

    Also einmal in die Wäsche.

    Vorher habe ich aber noch die verrosteten Leinenverbinder rausgekniffen, die die Flaggen sonst noch mehr mit Rostflecken versorgen würden.



    Leider waren nur bei drei Wimpeln die Verbinder aus Messing, wie es sich bei der Marine eigentlich gehört.

    Die Flaggen lassen sich aber weiterhin verbinden, das die Ösen ja erhalten geblieben sind.

    Da klipst man dann halt einen kleinen Schäkel aus Niromaterial ein.


    Nach der Wäsche kann der Sommer dann kommen, damit die Wimpel wieder an der frischen Luft wehen können.

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


  • Ja, einige der Flaggen (...) aus dem Gesamtbestand haben sicherlich schon viel von der Welt gesehen -eine Bundesdienstflagge, die auch in meiner Sammlung bleibt - ist auch mit einem Notizanhänger versehen "Gorch Fock" ....


    @Rost ....ja, da kam wohl hier und da mal der günstigste Anbieter zum Zug....


    @all: Das Angebot ist erstmal beendet. Die kleinen Flaggen sind weg, die grossen zu gross...und ich brauchte den Platz, an dem ich die ausgelegt hatte....


    Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!