Jetzt wird es ernst... Signalflaggen und Wimpel Bundesmarine in grosser Auswahl! Und günstig noch dazu ...

• Also... noch habe ich die Kisten nicht aus meinem Aussenlager "geborgen", also kann ich auch noch nichts konkretes anbieten bzw. Bilder einstellen

Aber besteht hier überhaupt Interesse an so etwas? Wes geht primär um Signalflaggen und Wimpel in verschuedenen Formen aus Beständen der BW. Sicher nichts komplettes, aber schön bunt und dekorativ....auch Bundesdienstflaggen von Grossschiffen sollten da sein....

Wenn also wer prinzipiell nicht uninteressiert ist...Hand hoch!

Danke,

Jens

Das mach ich übern Winter (altes Schraubermotto, generell ohne Nennung einer Jahreszahl)  ;P

26830070ux.jpg,:) 26830071zt.jpg

37732156eq.jpg

"Alle Bände sofort erhältlich! Zu beziehen direkt bei VS-Books"
    :bumod: Hier geht es zum VS-Books Shop :bumod:

• *prinzipielldiehandheb* ;)

Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...

Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

• Danke, geht mir ja auch nicht um Blindangebote...nur die Frage ob ich da Energie rein setze die nach Größe usw. sortieren und es dann kein Schwein interessiert... also mach ich mich bei Gelegenheit mal ran an die Kisten...

Das mach ich übern Winter (altes Schraubermotto, generell ohne Nennung einer Jahreszahl)  ;P

37732156eq.jpg

• ... jau, ich hätte auch Interesse.

Vor allem an den langen Zahlenwimpeln.

Bin gespannt... :laola:

:BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

:BGS-B:

• Also...nach dem regen Zuspruch habe ich den ersten Teil des Regentagee genutzt die Kisten an Land zu bringen und alles mal grob zu sichten...

Neben allerlei Einzelstücken, die erstmal nichts zur Sache tun, gibt es 5 Haupttypen im Bestand ..

• Wimpel 60x80 - 9 Stück
    • Wimpel Grösse I 50 x 150 - 31 Stück
    • Wimpel Gr III 70 x 240 - 24 Stück
    • Signalflagge Gr I 60 x 50 - 40 Stück
    • Signalflagge Gr II 90 x 80 - 4 Stück
    • Signalflagge Gr III 120 x 100 40 Stück

Die Flaggen haben Herstelldaten, die von den 60igern bis in die 90er reichen, der Zustand geht von neu bis "seegegerbt und fleckig", meist sind Seil und Haken dran, einige wenige haben auch mal ein Loch...

Ganze Alphabetsätze kommen nicht zusammen, manches ist doppelt ...

Also ... wenn jetzt wer kommt und eine "Kammerfrisch SIgnalflagge Buchstabe x vor 1970" wünscht und ich die tatsächlich habe kostet die 100,- plus Versand ...

Wer jetzt sagt 10 Stück wilde Mischung oder 10 Stück Signalflagge Gr III ohne Doubletten bekommt für 60,- inkl. DHL ein Paket...

Wer noch mehr möchte mag sich melden...

Grüße,

Jens

37732156eq.jpg

Einmal editiert, zuletzt von Der BundesBär (4. Januar 2022 um 13:30)

• Welche Zahlenwimpel hast du da und welche Größe haben die Flaggen?

Die sehen so aus:

Beim Preis müssten wir auch noch etwas machen ...

:BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

:BGS-B:

• Kai, die Grössen stehen vor den Bildern. Die 1 und die 2 sicher und einige mehr, sind auch "Signalwimpel: bei wie "Wendemanöver" ....

@Preis: alles eine Frage der Mengen....

Jens

37732156eq.jpg

• Also... aktuell liegen die guten Stücke gut zugriffsbereit. Wer also ausser Kai nich Fragen oder Wünsche hat ....

Zu den Massen: die ersten Zahl ist die Basis, also da wo die Schur ist, die zweite die Länge. Die Wimpel Gr 3 sind also 70 breit und hängen dann 240 runter...

Es sind übrigens weder komplette Zahlenreihen noch Buchstabensätze da, aber dekorativ sind die trotzdem...;\D

Wer einen hohe Halle schmücken möchte...zusammen mit den nicht aufgezählten Teilens sind es locker 150 Stücke....wer alles nimmt bekommt einen guten Preis, da dürfte allerdings abholen schlau sein, das Zeug wiegt...

Jens

37732156eq.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!