Führung durch die Wilhelmsfeste Ulm durch den Kasernenfeldwebel

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bullitreiber / Robert


    kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe :schweiz:


    :rad:

  • Super das es noch Leute gibt die die Geschichte ihren Forts kennt und interessiert,also super und interessanter Bericht.

    Hoffentlich geht es nach seiner Zeit weiter und das andere Leute die selben Interesse haben und zeigen.💪🏼💪🏼💪🏼👍🏽
    Mit freundlichen Grüßen Marc

  • Danke für das verlinken des Videos, war ich doch von März bis Oktober 1996 in der Wilhelmsburgkaserne stationiert.


    Mein Kompaniegebäude stand (steht auch Heute noch) da wo einst die vorgesehene Kampfzone war, links von Werk XVI.


    In der Wilhelmsburg war ich zum Zapfenstreich der Kompanie, dieser hat im Innenhof der Wilhelmsburg stattgefunden. Auch ins Vor Prittwitz bin ich einmal gekommen, beide waren normalerweise unzugänglich.


    Ansonsten konnte der ein oder andere Wehrgang betreten werden. Im Werk XIV war zumindest ein nördlicher Turm zugänglich, dieser wurde von der Streife gerne für eine Raucherpause genutzt. Blöd ich war, habe ich nichts erkundet.


    Ein Kamerad war auch der Meinung das es wohl Gänge bis an Ulmer Münster geben solle, ob dies stimmt kann ich natürlich nicht sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!