Neuer Auspuff für GD 250 Wolf ?

  • Hallo zusammen,


    mein Mittelschalldämpfer wird langsam undicht und ich denke mir, da macht doch gleich ein kompletter Austausch Sinn, oder ?


    Gibt es eine gute Empfehlung für ein komplettes Kit oder sollte ich doch zum Original greifen ? Bei den Preisen kann man schon fast an eine Edelstahlanlage denken.....


    Mit den besten Grüssen


    Sven

  • Grüß dich,


    bei meinem Wolf ist seit gut 60.000 km ein Endschalldämpfer für den 280 GE von IMASAF angebaut.

    Rostet nicht sonderlich stark, Mittelschalldämpfer habe ich weggelassen. Bei mir ist allerdings der TD verbaut.


    Hatte ich hier beschrieben, Beitrag 8:





    Beste Grüße

    Sapere aude oder „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“ (Kant)

  • Meinen Enddämpfer habe als Zubehör-Neuteil aus der Bucht für € 40,- + Versand gefischt. An der Seite, wo das Rohr für das Karosserieauflager durch den rechten Längsträge stößt, gehörig mit dem Gummihammer in Form geklopft und montiert. Bei der HU gab es nicht einmal eine Nachfrage diesbezüglich.


    Die meisten Dämpfer rotten doch durch sich bildendes Kondenzwasser durch. Und wenn dieser Billigdämpfer jetzt 5 Jahre durchhält bin ich mehr als zufrieden. Das ist 'ne reine Kosten:Nutzen-Rechnung.


    Übrigens: Wo ist beim Wolf oder G der Mitteldämpfer? Es gibt lediglich ein Vor- und einen Enddämpfer für die 250er und 290er. Obwohl, andere Modelle kenne ich nicht so genau.

    Gruß Jens


    „Wenn du weißt wo du bist kannst du sein wo du willst“

  • Hallo Sven

    das passt nicht zu diesem Beitrag aber auf You Tube ging die Mail zu rückt.

    Hallo Sven ich habe den Motor vom E 250 D 124 OM 605 911 mit 113 PS eingebaut. Den Motor komplett überholen lassen damit ich mir keine Sorgen machen muß, Läuft super wenn man den Geräuschpegel aushält, kann man mit 130 km/h fahren. Im Gelände mit Untersetzung ist das natürlich super zufahren.


    Grüße Jürgen

  • Danke für Eure Hinweise und Unterstützung, ich werde jetzt noch zwei Touren dieses Jahr fahren und mich dann intensiver mit dem Thema beschäftigen.


    Ich muss übrigens meine falsche beschreibung entschuldigen und tendiere zur "Ein Endschalldämpfer-Lösung" von Turbowolf :)


    Mit den besten Grüssen


    Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!