Daten über Scheerenverdeck

  • Heißt das hier im Forum nicht traditionell und seit Jahren "Scherrenverdeck"? hmmm:dev::deck:

    Hab nicht studiert und bin Legastheniker! Verdiene aber gut als Handwerker und kann mir ein Borgward leisten! Also danke für die aufmunternden Worte! Beantwortet aber leider nicht die gestellte Frage! :lupe:pfrtz

  • Zack, der hat gesessen.


    tja, wenn man keine Ahnung, ...... :lach:


    bei meinem ist grad die Vorderachse raus (ja immer noch :schulterzuck: ) aber das Verdeck montiert, ich könnte dir ausreichend Fotos machen.


    Was genau brauchst du denn da?

  • Super vielen lieben Dank


    Bin es mittlerweile gewohnt! Egal!

    Finde nich über die orginal Schrauben, Hülsen, Mutter und so weiter! Also Größen und wie das auszusehen hat. Danke dir schon mal!


    Grüße vom Himbeer/Borgi Legastheniker Anton

    §-):Blumen:

  • Hab nicht studiert und bin Legastheniker! Verdiene aber gut als Handwerker und kann mir ein Borgward leisten

    Mir tut es sehr leid, dass ich Dich damit bloßgestellt habe. Das war nicht meine Absicht und natürlich war es mir nicht bekannt, dass Du Legastheniker bist. Sonst hätte ich das sicher nicht geschrieben.

    Jedem hier unterlaufen ständig Tippfehler. Von daher wäre es vermessen, sich hier darüber ernsthaft aufzuregen oder lustig zu machen.


    Zur Erklärung der Hintergründe:

    Vor Jahren schrieb mal jemand vom "Scherrenverdeck" und meinte das Scherenverdeck des Borward.

    Seitdem wurde das von vielen Usern immer wieder aufgenommen und ist im Forum so eine Art "Running Gag".

    Ähnlich wie die vermeintliche Vorschrift, erst auf Seite 2 die Farbe von Fahrzeugen ansprechen zu dürfen.


    Das ist alles nicht böse gemeint und sicher wird hier niemandem unterstellt, er könne sich solche Fahrzeuge nicht leisten/erlauben, weil er eine Lese-Rechtschreibschwäche hat.


    Wenn Du möchtest, lösche ich meinen Beitrag natürlich.

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Das ist aber lieb von dir! Nein alles gut! Missverständnisse gehören dazu! Und jeder der das später mal liest weiß das ich schlecht im schreiben bin und du ein aufrichtiger Kerl bist mit Eier! Die gehören da nämlich dazu sowas zu schreiben! Und das ich noch nicht alle Insider kenn kommt noch!


    LG Anton §-)

  • gut, nachdem das geklärt ist warten wir auf Seite 2, dann gehts in diesem Thread um die Farbe des Verdecks und des Gestänges :lach:


    ich mach morgen mal Bilder.

    Aber Schrauben hat´s da eh nicht viel.

    Sind denn bei dir die seitlichen Befestigungen vorhanden?

  • gut, nachdem das geklärt ist warten wir auf Seite 2, dann gehts in diesem Thread um die Farbe des Verdecks und des Gestänges :lach:


    ich mach morgen mal Bilder.

    Aber Schrauben hat´s da eh nicht viel.

    Sind denn bei dir die seitlichen Befestigungen vorhanden?

    Super danke dir!

    Genau von den 4 Schrauben möchte ich es wissen! Durchmesser ob Schaft oder ohne! Welche Scheiben und wie gesichert!? Stoppmutter Quetschmutter und so weiter!

    8.8 oder andere Härte! Will da nicht irgendwelche rein drehen!


    Schon mal a Bussi auf den Bauchi!😉

  • jupp,

    dann weiß ich was du brauchst,

    schraub morgen mal die entsprechenden Schrauben raus und vermesse die,

    hoffen wir mal das Festigkeiten vermerkt sind, würd ich aber eher bezweifeln wenn es keine Normteile sind.


    Schon mal a Bussi auf den Bauchi!

    und nach dem Bussi frag ich lieber heute Abend zuhause, da kenn ich jemanden der weiß wie´s geht. :lach:

  • So, dann von mir auch eine Erklärung; dass die Falze gerne als Pfalze betitelt werden, ist auch so ein running Gag. Die Pfalz ist eine schöne Gegend, hat aber mit gebogenem/gekanteten Blech so rein gar nix zu tun. Ich weiß auch nicht, wie dieses "P" da überhaupt irgendwann dazu kam.
    Und kritisieren wollte ich dich da auch nicht, ich bin auch nicht perfekt.

    Eve was here... :daumenhoch:


    Schreibfehler sind unbeabsichtigt, dürfen aber gerne zur Erheiterung genossen werden... :yes:

    Abwarten und Tee trinken. Wenn das nicht hilft, mit der Kanne werfen . pfrtz

  • Ok daß ist sehr geil von dir! Dachte nicht das gleiche eine Operation veranlasst!🙈 Was ist auf der Gegenseite im Koffer gewesen? Stop Mutter oder quetsch Mutter eine Scheibe innen auch? Und vorne ist da auch was dazwischen? Scheiben oder so? Die Zahn Scheibe ergibt doch eigentlich kein Sinn!???

    Schrauben werde ich mir drehen! Sieht vom Rost her aus als sind es keine 8.8!

  • Servus Anton

    Wenn ich das richtig sehe, dann kann man auch eine normale Schraube mit Schaft verwenden. Musst den Schaft halt nur auf die richtige Länge kürzen.

    Weil das Gestänge außen abgesetzt ist, sollte der Schraubenkopf noch da hin passen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!