Mungamotor zum Aufbau und Teile

  • So wie es aussieht werde ich wohl keinen DKW-Munga mehr fahren. Der 20. „Ludwig“ im Laufe meines Lebens wird wohl der letzte gewesen sein. Daher biete ich nun einige, z.T. sehr seltene Teile an:



    1 Motorblock komplett mit zugehörigem Unterteil und Anbauteilen. Grundmaß und ohne Riefen!

    Der Motor wurde zerlegt weil sich die, nur gepresste, Welle der letzten Generation so verdreht hatte, dass ein sauberes Einstellen der Zündung nicht mehr möglich war.


    Dazu gibt es

    1 Überholte Kurbelwelle (nun 2. Generation mit Nut)

    3 neue Kolben (Grundmaß) mit leichten Lagerspuren

    1 Motordichtsatz komplett (neu)

    1 Zylinderkopfdichtung (neu)

    1 Vergaserdichtsatz (neu)

    1 Kurbelwellenlager für Getriebewelle (neu)

    1 Kupplung komplett gebraucht,

    1 Kupplungsscheibe neu

    1 Ausrücklager (neu)

    1 Vergaser (neu)

    2 Anlasser 12 Volt! 1x neu, 1x Gebraucht

    3 Zündkerzen (Zivil)

    2 Zündgehäuse


    Weitere Teile:

    Spannungsreduzierer 24 auf 12 Volt für Anhängerbetrieb (Modell Pepe! =) )

    1 Ölautomatik speziell für den Munga und die zugehörigen Vergaser (überholungsbedürftig)

    2 mech. Benzinpumen 1x Ifa, 1x DKW

    3 Achsmanschetten 1x Öl, 2x Fett

    1 Vorschalldämpfer 1000 ccm original g/g

    1 Hauptschalldämper 100 ccm (Nachbau)

    1 Sitz komplett BG-Grün

    2 Sitzbänke hinten für Munga 6 (Kurz) BG-Grün Überholungsbedürftig

    1 Verdeck hinten Munga 8 (alle Scheiben müssen neu) sonst noch verwendbar


    (Bänke und Verdeck können, bei Bedarf, hier am Edersee vom Forums-Spezialisten instand gesetzt werden)



    Ich würde gern alles en Block verkaufen, macht mir mal ein gutes Angebot per PN!

    Bedenkt dabei aber bitte was mir die überholte Kurbelwelle und die neuen Teile gekostet haben.


    Bei Fragen (oder meine Tel-Nr.) bitte auch per PN


    Viel Spaß wünscht der

    Ludwig





    :munga:


    Unsere Großeltern haben uns gelehrt:

    Der Klügere gibt nach! - Nun regieren die BildungsfernInnen :mimimi:

  • Hahaha, der Ludwig und die für ihn nicht nachvollziehbaren Vorgaben.... hat schon vor über 40 Jahren bei der BW nicht geklappt! ;P Aber da gabs zum Glück den Spieß und den Küchenmeister, die ihren damals besten Koch immer wieder herausgehauen haben :deck: Aber ich bin ja schon sooo lange hier im Forum unterwegs, vielleicht war die Preisreglung früher noch nicht relevant/wichtig? :staun:


    Da aber die Einhaltung der Regeln gaaaanz wichtig ist und der Cappo glücklich bleiben soll, rufe ich mal 1450.- Euro auf. ,:)

    Dieser Preis ist absolut freibleibend, völlig unverbindlich und verhandelbar. Ansonsten s.o. :engel:


    Es grüßt der

    Ludwig

    :munga:


    Unsere Großeltern haben uns gelehrt:

    Der Klügere gibt nach! - Nun regieren die BildungsfernInnen :mimimi:

  • Liebe Leute,

    Das Angebot war bereits als erledigt abgehakt. Aber vielleicht sieht man es "mobil" nicht?

    Also: Alles komplett schon fest zugesagt.


    Viel Spass und Glück bei der Teilesuche wünscht der

    Ludwig

    :munga:


    Unsere Großeltern haben uns gelehrt:

    Der Klügere gibt nach! - Nun regieren die BildungsfernInnen :mimimi:

  • So nach 2030 km bin ich wieder bei meinen Möbeln Angekommen ^^


    mfg Patrick

    Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
    Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

    "dats ned bandan nemts ahn droht" :schweißen:
    Freilauf Dioden aus Freilandhaltung :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!