... also mit dem Bezug der neuen Gummis, meine ich.
Scheibe SAN Koffer 1300L entfernen
-
-
Ich hab von Merex welche für hinten bekommen.
Ich finde, die sind ein paar mm zu kurz, grundsätzlich aber passend.
-
Ah, danke. NOS oder neu?
-
Hallo Gandalf,
das war Neuware. Kein "Endlosring wie die alte, sondern offensichtlich aus Meterware und geklammert.
Ich kann mal nach der Rechnung suchen. Die habe ich wohl nur auf Papier.
Grüße
Erik
-
Hi, Füllprofil herausziehen, Scheibe mit Dichtung herausdrücken. Zum Einbau: Scheibe mit Dichtung einbauen, Füllprofil in Dichtung einziehen - dafür gibt es ein Spezialwerkzeug...
Viele Grüße Marcus
-
Hallo Markus,
bei Dichtungen mit Keder ("Füllprofil") ist dein Tipp gut und richtig, die Dichtungen des KrKw sind aber ohne. Das ist nur ein H-Profil.
Grüße
Erik
-
Erik, hast du die seitlichen Schiebefenster auch schon mal demontiert?
Ich habe eine "Ersatztüre" gekauft und bin grad am Zerlegen.
Am Fenster bin ich bisher allerdings gescheitert. Man will ja nix kaputt
machen, die Teile sind ja alle mehr oder weniger Goldstaub.Ansonsten rufe ich morgen mal Rene (Merex) an.
-
Eine (bessere) Ersatztür in Fehlfarbe (silber-metallic) habe ich auch noch im Keller, das steht mir noch bevor.
Da sind die Fenster ja ganz anders und ich habe erst einmal keine Idee. Sagt die TDv zur Feldinstandsetzung vielleicht etwas dazu? Das wechseln der hinteren Fenster meine ich wäre da beschrieben.
-
Nein, da ist leider nur das Tauschen der kompletten Türen beschrieben
(wozu es eigentlich keine Anleitung bräuchte... ), die Demontage der
Fenster wird überhaupt nicht angerissen.Aber ok, dann frage ich morgen mal Rene.
-
Ansonsten rufe ich morgen mal Rene (Merex) an
Hallo Simon,
ich weiss ja nicht ob Du es nicht mitbekommen hast, aber Renè Dusseldorp ist am 23.06. letzten Jahres verstorben.
Gruß Lars
-
Moin Lars,
da hast du natürlich recht, ich meinte auch den Andre...
Mein Namensgedächtnis...
-
Hallo Markus,
bei Dichtungen mit Keder ("Füllprofil") ist dein Tipp gut und richtig, die Dichtungen des KrKw sind aber ohne. Das ist nur ein H-Profil.
Grüße
Erik
...dann ist es doch wie immer: Scheibe herausdrücken, fertig.
Viele Gfrüße Marcus
-
Hallo,
ich konnte meine alten Gummies retten und wieder einbauen. Die Scheibe samt Gummies muss man nach innen, als Richtung Fahrzeug Innerem drücken, am besten nimmt jemand die entgegen denn die sind nicht ganz so leicht und donnern am Ende schnell runter... Am Anfang hatte ich die Gummilippe außen etwas angehoben und gelöst, solange gemacht bis das komplette Fenster etwas spiel in der Öffnung hatte und dann geht diese wie gennant recht schnell und einfach raus....
Gruß
Michael
-
Hallo Michael,
ich vermute du meinst die Fenster in den Hecktüren?
Grüße
Erik
-
hallo Erik,
ja genau die meinte ich....
Gruß
Michael
-
Bei der Frage vom Sonntag ging es halt um die seitlichen Fenster.
-
Ich bin gerade dran... anscheinend haben die Schiebefenster seitliche Schrauben, die man
nur sieht, wenn das Fenster draußen ist. So weit bin ich schon mal.
Genaueres erfahre ich dann hoffentlich nä. Woche. -
So wirklich richtig weiter bin ich jetzt leider immer noch nicht.
Das Fenster ist draußen - da Dichtungen verfügbar sind und eh dann eine neue rein soll,
hab ich nach mehrmaligem Probieren letztendlich die einfachste Methode gewählt und
den Gummi aufgeschnitten. So weit, so gut.
Leider sind in dem Scheibenrahmen weder innen noch außen irgendwelche
Schrauben zu finden, und die Trennstelle, an der das Alu-Profil der Fassung zusammen
geht, läßt sich leider nicht aufbiegen oder sonst irgendwie öffnen.
-
Ohne ausführliche Detailbilder kann man hier auch nichts sagen...
Viele Grüße Marcus
-
Wenn die Fenster wie beim Unimog 404 Koffer sind kann man die Hälften auseinander ziehen.
Gruß Daniel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!