Anschlussleitung Anhängersteckdose

  • Hallo Leute,

    Ich hoffe ihr habt Weihnachten gut überstanden. Bin gerade dran, einige (unwichtige) Baustellen aufzulösen. Eine davon ist die Reaktivierung der 12pol Anhängersteckdose. Bei mir wurde Mal zwischen geklemmt und die Leitung unterbrochen. Da mir das zu unsicher und zu filigran ist, 12 Leitungen wieder stumpf aneinander zu löten Stelle ich die Frage, ob jemand noch 1 Meter dieser Leitung übrig hat? Bzw. hat jemand noch genau dieses Anschlusskabel und braucht es nicht?

    Vielen Dank schon mal und viele Grüße

  • Vielleicht nicht die gewünschte Antwort, aber vielleicht hilfts ja doch...

    Die modernen Anhängerdosen sind 13-Polig. So ein Kabel kann man überall neu kaufen.


    Viel Erfolg,

    :munga:


    Unsere Großeltern haben uns gelehrt:

    Der Klügere gibt nach! - Nun regieren die BildungsfernInnen :mimimi:

  • Ich muss mal nachsehen, ich habe mal bei einer Werkstattauflösung auch diverse Kabel und Dosen für Anhänger erworben. Es wäre möglich, dass da noch kurzfristig ein paar Kabel zu finden sind. Da komme ich allerdings frühestens morgen dran.

    Eve was here... :daumenhoch:


    Schreibfehler sind unbeabsichtigt, dürfen aber gerne zur Erheiterung genossen werden... :yes:

    Abwarten und Tee trinken. Wenn das nicht hilft, mit der Kanne werfen . pfrtz

  • Das Kabel is kein Problem, gibts im Handel.

    Problematisch könnte die Verbindung in die Steckdose sein.

    Man braucht da passende Crimpkontakte um die wieder in die Dose einzustecken.

    Und es scheint so, das der hintere Teil der Steckdose fehlt.

    Mein Steyr Daimler 230Ge bleibt so original wie möglich....

    :wolf:


    :barett-sch:

  • Danke für die Infos, war Grad beim Auto am Schrauben.

    Ich bevorzuge ein originales da ich sonst die Kabelfarben im Stromlaufplan wieder ändern muss. So bliebe es beim Alten. Ich weiß ist ein Jammern auf hohem Niveau.

    Hätte auch noch einen alten Kabelbaum wo man was rausschneiden könnte, der wäre dann aber nicht mehr nutzbar.

    Das Anschlußkabel was ich aus dem Schrottwagen ausgebaut habe ist leider kürzer und auch schon beschädigt.

    Vielleicht hat jemand noch eines rumliegen, ansonsten bastle ich mir selber was.

    P.S. die Anhängerdose hat zum Glück Lötkontakte.

    Vielen Dank schon mal für die Hilfe

    T3TDsyncro: wenn du noch was findest... Wäre geil

  • Problematisch könnte die Verbindung in die Steckdose sein.

    Man braucht da passende Crimpkontakte um die wieder in die Dose einzustecken.

    Die Anhängersteckdosen bei Natofahrzeugen haben die einzelnen Kabel von hinten in die Stifte eingelötet!

    Die Stifte lassen sich aus dem schwarzen Gummiring rausschieben und nach dem löten wieder einschieben !

    Wenn Du das 1x gemacht hast, ist es ganz einfach...

    Gruß Martin :mech:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!