Ersatzkanister Hercules 125 V1?

  • Gab es für die Hercules K125 V1 mal einen Ersatzkanister samt originaler Halterung?
    Bei Eklaz bietet jemand sowas an... so ein Teil ist mir aber noch nie begegnet hmmm

    Hercules K125 V1 BW Ersatzkanister plus Halterung
    Zustand siehe Bilder Versand wird separat berechnet! Versand nur bei ausdrücklichen Wunsch und...,Hercules K125 V1 BW Ersatzkanister plus Halterung in…
    www.kleinanzeigen.de

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Daß in besagter Anzeige was von original stand hab ich ja auch nicht geschrieben, deswegen frage ich ob es sowas tatsächlich mal original gab oder ob das ein kreativer Eigenbau war...

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Also - wir hatten bei der Feldjägertruppe ja wirklich viele Hercules, zeitweise über 40 Stück pro Kompanie. Trotzdem ist mir in meinen vielen Jahren bei dieser Truppe nie ein Kanister für dieses Krad untergekommen.
    Warum dann ausgerechnet die ABC-Abwehrkompanie 5 (von der stammt jedenfalls das taktische Zeichen auf dem Kanister) für ihre Kräder so ein Teil haben sollte, erschließt sich mir nicht.

  • ... ba, vielleicht war da ein Kampfmittelneutralisator drinnen, der schnell mit dem Kras zur betroffenen Stelle gebracht werden konnte.

    Wäre so doch zumindest denkbar.

    Gruß - Kai

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


  • Moin,geht mir genauso. Habe ja die eine oder andere und die vom Bgs hatten auch keine Kanister zumindest ist in keiner TDV irgendwo etwas vermerkt. Während meiner aktiven Zeit habe ich auch soetwas nicht gesehen.

    Gruß von der verschneiten Ostseeküste.

    Carsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!