Wischwasserbehälter wechseln

  • So, hab ich heute mal erledigt.

    Raus, 0 Problem.

    Rein ist n bisschen fummelig, geht aber auch.

    Alles ohne Aufbocken oder sonst irgendwas abschrauben.

    Leider war bei meinem Ersatzbehälter die hintere Nase für die Schraube zu lang, so dass der Behälter vor der Unterdruckgeschichte klemmte.

    Alles wieder rausgefummelt und um 5mm gekürzt, dann gings.


    Übrigens, wenn man vergisst die Dichtung zur Pumpe wieder einzusetzen,

    wischt man nach dem Befüllen die Halle.

    -> Insidertipp.

  • Komisch, bei meinem G sitzt der Wischwasserbehälter (jetzt) auf der anderen Seite. :mech: :schweißen:

    Von Vorteil ist, daß ich den Befüllstand ganz einfach kontrollieren kann :lupe:

       

    Gruß Jens


    „Wenn du weißt wo du bist kannst du sein wo du willst“

  • Komisch, bei meinem G sitzt der Wischwasserbehälter (jetzt) auf der anderen Seite. :mech: :schweißen:

    Von Vorteil ist, daß ich den Befüllstand ganz einfach kontrollieren kann :lupe:

       

    Ich finde deinen Umbau sehr gut. Ich bin ja leider immer etwas an die Idee gebunden, dass ich ein möglichst orignales Auto brauche.

    Ich suche: Einen Klimakasten (Lüfterkasten, Verdampfer usw.) für einen W461 oder W460


    Man ist niemals zu alt für eine glückliche Kindheit. ;\D

  • Frag' doch die Grazer Ingenieure was sie schon vor Jahrzehnten gerne geändert hätten wenn nicht die zwingenden Vorgaben von Mercedes sie davon abgehalten hätte.

    Guckst du beim Ineos Grenadier bei dem die Grazer auch Hand angelegt haben. Und ich meine jetzt nicht die Formgebung und den Elektronik-Schnickschnack, sondern die Technik mit den einzelnen Lösungen.


    Der G/Wolf hat schon eine geniale zeitlose Form. Nur das was darunter unsichtbar verborgen ist sollte einer „Frischzellenkur“ unterzogen werden.

    Gruß Jens


    „Wenn du weißt wo du bist kannst du sein wo du willst“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!