Moin,
Schönes Auto, ich hatte mal die T2 Version 70 PS Benziner vom BGS mit den gleichen Ausstatungsmerkmalen in SchwartGrün,,
Ramboduck
Moin,
Schönes Auto, ich hatte mal die T2 Version 70 PS Benziner vom BGS mit den gleichen Ausstatungsmerkmalen in SchwartGrün,,
Ramboduck
... der war aber noch von der "Luftwaffe"
Gruß - Kai
diese mit Rotscheibe von mir Versehen
Oh, wo bekommt man denn die rote Scheibe? Oder wurde das foliert?
ich hatte mal die T2 Version 70 PS Benziner vom BGS mit den gleichen Ausstatungsmerkmalen in SchwartGrün
WA...? Ohh, wie geil! Schade, der ist bestimmt schon gequadert, oder?
Moin Lars,
Ja leider , habe ich dann verkauft um mir einen lahmen T3 Diesel 50 PS Camper zu kaufen
Ramboduck
T2 doppelschiebetüt währe auch was Feines jedoch kaum zu finden und das Porblem mit Platz und Baren immer....
Ja Saufen macht er muss Ich mit Leben solange es noch möglich ist wer weiß was sich alles Ändern kann/wird
Fotos sind bekannt bzw schin gesichtet , ja zum schriftzug möglich.
Jedoch leider kein Bild meines T3 Kennzeichen ist ja mir bekannt welches dieser mal hatte.
Rote scheibe gibt es auch einzeln zu bekommen.
Ich habe ganze Lampe mit Scheibe Neu Gekauft, kann gern mal raussuchen die Scheibe wo es die gibt.
MFG Hans
Kleiner nachtrag zur Funkanlage bzw. Genutzen Geräten.
Durch meine Informations Sammlung kann Ich die Genutzen Geräte nun Genauer bestimmen.
Welche bei Indienst nahme verwendung fanden , Später evtl erneuert oder Getauscht wurden aus diversen gründen.
Diese beiden:
Bosch FuG 8c 4-M Bereich mit Bedienteil BTM 218
Bosch FuG 9c 2-M Bereich mit Bedienteil BTM 219
Für das Bosch FuG9c habe ich eine Kurzbeschreibung in der Sammlung, für Bosch FuG8c fehlt mir leider diese.
Welche Verkabelung wie genutz wurde bin Ich noch bei rauszufinden bzw. Wissen zu erlangen.
Einmal das Handapperat verlängerungskabel was von dem Funkcontainer zum amaturenbrett ging , in meinen Fahrzeug noch Kabel abgeschnitten liegend durchsichtig und Kabel zum Lautsprecher im Amaturnbrett liegend auch dieses abgeschnitten.
Antennekabel sind noch in der Linken und Rechten B Säule drin diese wurden auch abgeschnitten , dort konnte ich Kabel schon rausfinden und muss nur noch die Halter einmal genauer Prüfen da die Kabel Ferschraubt gewesen sind.
Es sind Kleine Details welche ich noch rausfinden möchte für das Wissen wie er Einst im Dienst gewesen ist.
Der Kofferaum wird wohl kaum was rauszubekommen sein was Sort verbaut gewesen ist.
Ausschließen kann Ich das Abtrennnetz dafür fehlen die oberen Schraubenlöcher.
Sonst gibt es keine Anhaltpunkte was dort gewesen sein kann , 2 Schrauben Jeweils eine Pro seite in der D Säule im Ohr drin keine Standdart Schraube am T3.
Ohne abdrücke oder Informationen was dort Angebracht war.
MFG Hans
Kleine Korektur :
FuG 8 b-1 war genutz nicht c diese sind erst später erschienen.
Mit glück und etwas suchen habe Ich beide Passende Kurzbeschreibungen für die im Fahrzeug genutzen FuG´s bekommen.
Beide von Bosch, welche gleich zu denn Dokumenten des Fahrzeuges beigefügt wurde.
Hier einmal die Streuscheibe für die Leseleuchte welche bei mir Auf dem Amaturenbrett Montiert ist.
Hier die Leseleuchte dazu
Falls wer solch eine einrüsten möchte diese gibt es auch schon als LED von Hella soweit mein Wissen.
Für 12v und 24v bei Leuchtmittel wechsel nutzbar.
Hella Teile Nummer : 2AB 004 532-011 (für die Ich verbaut habe solten die Links mal nicht mehr gehen)
es gibt sie in ca. 30cm Länge und 60cm Länge sowie eine für Ziegarrettenanzünder.
Habe auch in meinem belgischen Vehikel so eine Leselampe. Mit roter Scheibe wirkt es irgendwie interessanter und stimmiger.
Bin noch am Überlegen, ob ich da vielleicht ein LED Leuchtmittel reinzaubere.
Nun sind beide Funkgeräte in meine Sammlung gekommen.
Ein FuG 9c von SEL (Ehemaliges BKA Gerät)
Ein FuG 8b-1/Z-SE von Bosch (Ehemaliges Gemeinde Gerät aus der Feuerwehr)
Ein wiedereinbau in das Fahrzeug wird nicht vorkommen , ob beide Geräte Funktionstüchtig sind ist mir unbekannt.
Für die Kompletierung sind beide in die Kleine Sammlung aufgenommen worden.
Ein lange immer wieder vergessen bzw. verdrängter Punkt nun mal die Woche umgesetzt bzw. erledigt.
Die Löcher am Funkcontainer 2 im deckel und 2 im Mantel mit 6mm Plaste Stopfen verschlossen.
Dies schaut nun optisch besser aus und gefällt mir besser wie die Offenen Unschönen Löcher.
Sonst nichts neues am Fahrzeug bisher....
Im Plan ist noch der Verschluss Harken zu Bauen so das der Container auch wieder abschließbar ist.
Derzeit ist dies nur Deko Schloss ohne Funktion , solange das Schließstück fehlt.
Moin Hans,
... bei uns war der Handapparat immer auf dem Container.
Nämlich da, wo du die beiden Stopfen eingesetzt hast.
Bei deiner Montageart fällt der Hörer bei Schlalöchern sicher aus dem Halter und ist auch blöd zu greifen.
Nurmalsoanmerkenderweise - Kai
Ja er wurde damals auch nach oben gelegt deswegen die Löcher dort , ausgeliefert war er bzw zu dienst begin mit Handapparat vorne dran wie in der Einbauvorschrift auch gezeigt.
Vom Lochabstand her war auch der nachfolger Handapparat genutzt worden.
Da ich ja denn Container anders nutze ist vorne beste option die es original ja auch so gab.
Damit belegst du meine Vermutung das dies nach oben für Handhabung und sicherheit gegen runterfallen geändert wurde .
Fahre ja seit dem ich den Container drin habe mit der Variante durch die gegen und habe bisher nie Probleme gehabt das der Handapparat rausfällt.
Gut wird ja auch nicht dauer genutz was ja ermüdend für die feder ist und Material.
Umständlich zu bedienen ist er so auf jeden Fall.
Das bemerkte ich schon beim einbau.
Es sind feine Details die das ganze Puzzle zusammen setzen , die Berichte aus genutzten und erlebten sind mit die wertvollsten die es gibt gerade bei Fahrzeugen wo kaum noch was drüber zu finden ist besonders im Detail.
Mal sehen wann ich herausbekomme was zwischen den sitzen an der Trennwand oben befestigt gewesen ist, da ist die frage immer noch offen.
Heute mal die Nachbau Stoßstangen in 2,3mm Stärke vorne angebaut um zu schauen wie die Passung ist.
Diese ist sehr gut muss ich sagen.
Hinten und Vorne kommen neue dran die 2,3mm Material Stärke haben sind 9kg das Stück Schwer.
Sehr Stabiel was ich gern haben möchte.
Für Syncros sind diese ideal oder andere die hinten auch gern draufstehen eine gute Möglichkeit.
Meine Alten Rostigen mitr Beulen/Dellen werde ich dann abgeben sobald die Neuen Beshcichtet sind und angebaut.
Karosse muss einiges gemacht werden heute wieder was gesehen was ich schon wuste und gemacht werden soll.
Kleinzeug ist auch noch einiges offen wo gemacht werden soll um weiterhin ein gutes Fahrzeug zu haben , alles wird nach und nach kommen.
sobald die Neuen Beshcichtet sind
Moin,
soll es original sein bzw. werden?
Dann nicht beschichten, sondern lackieren. Und auch nicht in schwarz.
Die Originalfarbe ist eher ein Schiefergrauton mit viel Mattierungsmittel.. Die Bezeichnung fällt mir gerade nicht ein, kann ich morgen aber nachschauen.
Schaut sehr gut aus die Doka,
ja ich möchte so gut es geht an denn Dienstzustand heran kommen.
Wenn es da eine Ral gibt währe dies Ideal.
Bisher habe ich nur Schwarze immer gesehen bzw. auf Bildern wirke dies so
Moin,
ist kein RAL, ist ein spezieller VW Farbton.
Such ich dir heute Nachmittag raus.
Aber ich warne dich schon mal vor, ist sehr teuer die Farbe. Deshalb nehmen die meisten auch einfach nur schwarzmatt.
Was aber auch daran liegt das die Allerwenigsten wissen wie ein T3 ab Werk mal aussah.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!