Gerichte am Lagerfeuer

  • Jamjam.

    :top:


    Bei mir hat sich auch einiges an Kochbedarf eingefunden. So ein kleines Dutch Oven Set für unterwegs, ein Fritiertopf damit man auch mal Pommes und sonstiges fritiertes machen kann, diese Omnia Backofenschüssel gabs mal als Geschenk, da nen Pizzaschneckenkuchen drin machen wird bestimmt lecker.

    Oh Mann, es wird Zeit dass ich mal wieder Zeit habe und rauskomme.

    Was freue ich mich auf ein Treffen, und die Kollegen die dann neben parken müssen alles probieren.

    Und bevor ihr meint, es könnte schön werden oder so, ich habe einen Plattenspieler im Gepäck und eine Auslese meiner Platten:nono::dev:

    :lol:

    Gruß

    Mario

  • Dann sag mir mal, wozu der Jim Beam da ist.

    Gerne doch, wegs dem Geschmack, ein guter Schluck Jim ins Chilli, gibt ne leichte Geschmacksnote ;) so wie man Wein ins Essen packt.

    Natürlich kann man den rest dann auch anders konsumieren, ganz nach lust und Laune :chef::wein:

  • Wie der Bioleck es gemacht hat weiß ich gerade nicht...

    Im Zweifelsfall einfach als Qualitätskontrolle der Zutaten verbuchen, den es soll ja nur gutes ins Futter rein 8]:H:

    Bioleck hat immer 2 Flaschen gebraucht eine für sich und die andere für´s Essen ... und das im ÖFFI Fernsehen. Das waren noch Zeiten


    Gruss Gunnar:barett-gn:

    Der Herrgott schuf in seinem Zorn , den Sennesand bei Paderborn,

    doch der Grenadier der wollte mehr,

    nun schaufelt er in Grafenwöhr:barett-gn:


    :pump:MACHEN IST WIE WOLLEN, NUR KRASSER!:pump:

  • Also erstens, Dinge mit F verleiht man nicht:

    Fahrzeuge, F6, Frauen, feiner Dreibeingrill, na Du weißt schon...


    Zweitens, sollte Jimi wirklich noch für was anderes gut sein, außer ihn in ein stark gewürztes und scharfes Chili in homöopathischen Dosen zu versenken? Sicher nicht :nono::urg:


    Und jetzt kommt gleich wieder dieses "Geschmäcker sind verschieden...", ja-ja, ihr mögt bestimmt auch Surströming:T


    :winky:

  • Der Bioleck hat sich schon vor dem Essen einen gebechert.

    Alkohol ist wie Fett, etwas was die schärfe vom Chilli wegnehmen kann.

    Ich hau da nur nen Pfund Paprika rein und mach es nicht so scharf.

    Wenn man das erst scharf macht und dann Schoki und Schnaps

    reinkippt, hätte man das von vorneweg nicht so scharf machen können.

    Ist aber jeden sein Bier wie er das macht.

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • Ok, da wir bei Schoki waren, habt ihr schonmal ne Grillpraline gegessen?

    Das ist nen Toffiefee im Bacon umwickelt an nen Schalschikspiess, auf den

    Grill schön knuspig bei mittlere Hitze.

    Da hat man dann salzig und schön flüssig süss in der Mitte und mit einen Happs ist er weg.

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • nd jetzt kommt gleich wieder dieses "Geschmäcker sind verschieden...", ja-ja, ihr mögt bestimmt auch Surströming :T


    :winky:

    Moin,


    Hab ich zweimal in Nordschweden,, erstemal aus Höflichkeit,, war gar nicht sowie erwartet,, aber gebeulte Dose und der Geruch war schon dekontaminiert.. auch die schwedischen Kameraden sehen das sehr zwiespältig..:engel::thumbsup:


    :barett-bor: Ramboduck

  • Es gibt aber durchaus Methoden das Zeugs gut essen zu können. Hab mein Surströmming immer gut gewässert und dann mit Brot und Quark gegessen. War nicht unlecker auf die Art. Hat mich aber auch ein paar Versuche gekostet, die ich lieber nicht beschreiben möchte... :mimimi:


    Zugegeben, Chilie ist schon leckerer :D

  • Hallo Kristian,


    ja im grundsätzlich hast Du ja recht mit deiner Aussage "Dinge mit F verleiht man nicht"


    Hätte ja nur geschwind hinfahren müssen und ihn abholen... Aber jetzt kommts, so hatte ich wenigstens ne gute Rechtfertigung warum ich mir den Atago zugelegt habe vor meiner besseren Hälfte :pfeif:


    Zu zweitens, finde ich interessant das der Begriff Chili immer bei den Leuten den Gedanken der masiven Gewürzbeimischung und extremer Schärfe in den Sinn kommen läßt hmmm

    Ich finde es viel interessanter damit eher etwas zurückhaltender zu sein und mit der Vielfallt der unterschiedlichen Aromen zu spielen ohne das gleich beim ersten probieren, sämtliche Geschmacksnerven abgetötet werden.

    Wenn es jemanden nicht scharf genug ist, dann hab ich noch genug Chilie's aus eigenem Anbau da, das derjenige es sich so feurig gestallten kann wie er will :lol:


    Den Surströming hab ich jetzt noch nicht probiert zu essen. Den haben wir mal für einen anderen Zweck mißbraucht... doch mal ganz ehrlich, ich hab mir den Geruch wesentlich schlimmer vorgestellt als er wirklich war.
    Und ja, die 3 Dosen wo wir da hatten waren alle aufgebläht wie ein Fußball :H:

  • Zitat

    doch mal ganz ehrlich, ich hab mir den Geruch wesentlich schlimmer vorgestellt als er wirklich war

    Das ging mir auch so. Wir haben mal eine Dose aufgemacht und ich konnte direkt daran riechen ohne die aus diversen Videos bekannten "Nebenwirkungen". Es war allerdings auch Alkohol in nicht homöopatischen Dosen im Spiel :pfeif:

    Aber essen konnte man das Zeug nicht weil das nur eine matschige Pampe mit Gräten war:daumenrunter:

  • Den Geruch von dem ollen Hering hatte ich auch schon in der Nase, der reicht um ABC Alarm auslösen zu können. Aber hinsichtlich Geschmack habe ich schon öfters gehört / gelesen, dass der "garnicht so schlecht" sei ... und - by the way - auch Matjes ist ja sehr ähnlich von der Zubereitung sprich etwas fermeintiert, auch diverse Sossen entstehen so. Und Was den Geruch angeht ... viele Käsesorten fallen ebenfalls unter die Genfer Konventionen, schmecken aber dennoch sehr lecker...


    ...und beizeiten gibts von mir auch mal Outdoor-Bilder. Sobald der Outdoorbereich fertig ist. Holz ist genug da...:feuer:


    Jens

  • Guten Morgen liebe Outdoorkochfreunde,


    auf deutsch ( Außerhalb der Türkochfreunde );-)


    das erste Bild soll Euch in die Natur locken und das zweite daran erinnern was man alles selbermachen kann.


    Der Winter war lange genug und uns Landser treibt es ins grüne.

    Freue mich auf neue Bilder und Ideen von Euch,toll auch die Idee mit dem Schamottspeis in der Feuerschale.


    DEA

  • Sommerbiwak-Ersatztreffen, 21.07. - 26.07.2020 Nähe Hamburg od. Bad Segeberg


    Ich hab jetzt den großen Brenner der Schweizer im Bestand und ein wenig Küchen-ZBH (Vorschriften Küche und Feldküchen-Geräte) im Zulauf...und genug Rezepte zur Kompanie-Verpflegung...und genug Ideen, um das Monster zu bändigen...und für kleine Portionen ala Ersatztreffen dann doch etwas überdeminiosiert > FEUER > 8kw pro Brenner

    Robert, da gibt's eine nette App von den Schweizern: Rezepte aus der Militärküche, offiziell herausgegeben von der Schweizer Armee: https://apps.apple.com/de/app/rezeptor/id708263491


    Detlev

  • Geht gleich in den Druck! Allerdings das hier


    Kochrezepte für die Feldküche


    Das neue Reglement 60.006 d (download) ist eher für modernen Koch-Kram gedacht..

    Außerdem ist mein Mobil-Telefon noch aus der komunikativen Steinzeit.

    Und dem Bleistift sind siffige Finger egal :chef:

    Bullitreiber / Robert


    kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe :schweiz:


    :rad:

  • Oh wenn du Wurst selber machst, dann wäre das hier ineressant für euch.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und hier was neues bezüglich grillen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • Bitteschön,hauptsache es schmeckt.Ich hab auch so ne Kitchen Aid und mir nen Fleischwolf dafür zugelegt,

    nicht für eigene Bratwürste, weil mein Schlachter das viel besser kann,sondern für eigene Hamburger.

    Die Chilliversuche mit Heidschnucken-bratwürste von jemanden in unseren Dorf sind gescheitert,

    er hat 500 Würste verbuddelt, weil das keiner essen konnte.Ob er sich da mit dem Komma vertan hat

    oder was los war,weiss ich nicht.Auf dem Dorf bleib aber nix lange Geheim.

    Sind sie zu stark, bist du zu schwach.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!