Ende einer Legende "Erbswurst"

  • War etwas erstaunt, Knorr stellt nach 129

    Jahren die "Erbswurst" ein.


    800px-Erbswurst-1.jpg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Dirk

    Wolf 250 GD "Lang" + Menzi Militär-Anhänger Bj 64.
    - - - AKP 2/6 - - - NSchKp 510 - - -

    - - - "Der mit dem Boot fährt" - - -

  • Hallo,


    oweh :huh: schade, habe nur noch 2 Stück davon und bei einer

    gerade mal nachgeschaut :


    meine ist schon letztes Jahr im Juni abgelaufen, die Verpackung ist auf der einen Seite auch aufgeplatzt und etwas aufgequollen, obwohl im Kühlschrank gelagert ...

    ... kann man die vorderen drei noch essen hmmm


    Gruß

    Gerd

  • was ist mit den vorderen, sind die noch genießbar ?

    Auch die werden Feuchtigkeit gezogen haben...wo Feuchtigkeit ist, ist ein prima Nährboden für Keime/Bakterien & Pilze!


    Ich persönlich würde mir da bei nem Produktpreis von weniger als 2€ nichts in die Wampe schaufeln, was seit etlichen Jahren im Kühlschrank vor sich hin gammelt!

    Die Autoschlange ist die einzige Schlange, die das A****loch vorne hat!

  • Zitat

    oha. Dann muss ich mich noch fix eindecken. Gibt ja nix besseres als aufgewärmte Erbswurstsuppe vom Vortag

    Ich war heute auch los. Leider hat bei uns keiner mehr sowas im Bestand. Dank eines Tips hab ich noch 4 Stück bei Kaufland ergattert. Die waren bis 04/2019 mind. Haltbar.

    Ich denke mal, das es bei trockener Lagerung deutlich länger möglich ist.




    Gruß Dirk

    Wolf 250 GD "Lang" + Menzi Militär-Anhänger Bj 64.
    - - - AKP 2/6 - - - NSchKp 510 - - -

    - - - "Der mit dem Boot fährt" - - -

    Einmal editiert, zuletzt von Hightower ()

  • Die Bestände bei den Händlern werden bestimmt nun nicht mehr aufgefüllt. Also noch schnell die Reste ergattern.

    Ich achte auch noch drauf, was noch da ist.


    Gruß Dirk

    Wolf 250 GD "Lang" + Menzi Militär-Anhänger Bj 64.
    - - - AKP 2/6 - - - NSchKp 510 - - -

    - - - "Der mit dem Boot fährt" - - -

  • Mmmhh.

    Den Begriff kannte ich, aber das Produkt habe ich noch nirgends gesehen. Wohl eine Bildungslücke.

    Ich wüßte auch nicht, in welchen Läden ich danach suchen und/oder fragen sollte...

    Ich sehe die ratlosen Augen der Verkäufer schon bildlich vor meinem inneren Auge :dev:


    Wäre sicher schonmal interessant sowas auszuprobieren und ein paar einzulagern, wenn die denn tatsächlich so haltbar sind, wie ursprünglich vorgesehen.


    Ach ja: diese deutlich kürzeren Haltbarkeiten, die sich auf aktuellen Pordukten finden, sind der rechtlichen Lage geschuldet und haben oft mit der tatsächlich möglichen Lagerung nicht viel zu tun.

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • aber das Produkt habe ich noch nirgends gesehen.

    I.d.R. bei den Tütensuppen/Brühwürfeln oder Maggiflaschen ganz unten im Regal...

    Zitat

    Ach ja: diese deutlich kürzeren Haltbarkeiten, die sich auf aktuellen Pordukten finden, sind der rechtlichen Lage geschuldet und haben oft mit der tatsächlich möglichen Lagerung nicht viel zu tun.

    Die Hersteller legen eigenverantwortlich fest, welches Datum sie beim MHD angeben - eine Vorschrift ob das nun 4 Tage, 3 Monate oder gar 15 Jahre sind gab und gibt es nicht!



    Sicherlich sind viele Produkte auch noch weit über dieses Datum hinaus konsumierbar, allerdings garantiert dann keiner mehr dafür dass die "beworbenen Eigenschaften" noch erfüllt werden bzw. (insbesondere beim "zu Verbrauchen nach Öffnung bis" Datum) keine gesundheitlichen Risiken aufgrund von Wirkstoffabbau (bzw. dessen chemischer Umwandlung), mikrobieller Verunreinigung etc. bestehen.

    Das wird über kurz oder lang sogar soweit kommen, dass zusätzlich zum MHD die Gebinde mit Indikatoren (z.B. Aufklebern die ihre Farbe ändern) gekennzeichnet werden, wo direkt ersichtlich wird, wenn das Produkt außerhalb des vom Herstellers spezifizierten Temperaturbereiches gelagert/transportiert wird.

    Die Autoschlange ist die einzige Schlange, die das A****loch vorne hat!

  • Mir ging es so wie dem Navigator. Also hab ich heute mal kurz im Netz potentielle Einkaufsquellen recherchiert und bin losgezogen. Bei Kaufland leider Fehlanzeige. Dafür bin ich bei Globus im Regal mit den Knorr Tütensuppen fündig geworden. Für 0,99€/Stk. konnte ich einen Vorrat an grüner und gelber Erbswurst erstehen. Zuhause hab ich mir gleich eine Portion der grünen Variante gemacht. Ich war überrascht: Ohne Zugabe von weiteren Gewürzen schmeckte das Zeug echt gut! Danke an Hightower für den Tipp.

  • Also die gute Erbswurst ist kein Artikel, den man bei Discountern bekommt.


    Eher im ereich Supermarkt und Warenhaus zu finden.


    Schade drum. Günstig und lecker.

    Die Haltbarkeit lässt sich noch durch vakuumieren verlängern.

    Wir könnten ja einen Vorrat für jeden anlegen.

    Zum Beispiel könnte man Großverbrauchermärkte heimsuchen und deren Bestände aufkaufen.

    Vorsicht ! Beiträge können Ironie und Sarkasmus enthalten. Sie sind für seichte Gemüter und zu nah am Wasser gebaute Menschen nur schwer zu ertragen. :heuldoch:

  • Wir könnten ja einen Vorrat für jeden anlegen.

    Zum Beispiel könnte man Großverbrauchermärkte heimsuchen und deren Bestände aufkaufen.

    Und du gehst natürlich in Vorkasse. Endlich mal ein feiner Zug von dir... ;)

    Eve was here... :daumenhoch:


    Schreibfehler sind unbeabsichtigt, dürfen aber gerne zur Erheiterung genossen werden... :yes:

    Abwarten und Tee trinken. Wenn das nicht hilft, mit der Kanne werfen . pfrtz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!