Wofür ist diese Tasche?

  • Ich hab hier eine Tasche, von der ich gerne wüsste welchem Zweck sie ursprünglich gedient hat. Die Tasche hat keine Schlaufen oder Ösen oder sowas ähnliuches um eventuell Gurte oder sonstige Haltemöglichkeiten anzubringen. Ein kleines Fach und ein grußes Fach, mehr nicht.


    Wer kann helfen und kennt den eigentlichen Zweck?


    German by nature Irish by heart! 6456693bbw.gif


    Metkelterer zu Ennepetal


    :barett-ko::käfer::presse:

       



  • Das ist eine Tasche für die Fahrzeugpapiere u.ä..

    Deutsch ist wirklich eine schwere Sprache. :wacko:
    -Tagsüber: ...................... - Abends:
    Der Weizen. ------------------ Das Weizen.
    Das Korn. --------------------- Der Korn.
    :saint::lol:

  • Hallo André,


    wenn du die Verschlusslasche um den Haltebügel am Armaturenbrett legst und dann verschließt, kannst du das Ding auch fachgerecht im Kübel anbringen. So haben das die Feldjäger bei uns gern gemacht.


    Gruß


    24-Volt

    Das Buch zum G-Modell im Dienst bei Armeen, Behörden, Hilfsdiensten und Feuerwehren:


    titel_buchqjrwu.png


    Bestellung hier über PN oder E-Mail.

  • Hallo André,


    wenn du die Verschlusslasche um den Haltebügel am Armaturenbrett legst und dann verschließt, kannst du das Ding auch fachgerecht im Kübel anbringen. So haben das die Feldjäger bei uns gern gemacht.


    Gruß


    24-Volt

    Wenn ich einen Kübel hätte wäre das eine gute Idee.

    Ich hab zwar so um die 30 VW 181, aber leider nur als 1:87-Modelle.


    Danke für die Antworten. Sowas in der Richtung hatte ich schon vermutet.

    German by nature Irish by heart! 6456693bbw.gif


    Metkelterer zu Ennepetal


    :barett-ko::käfer::presse:

       



  • Großes Fach für die Papiere und Vorschriften (TDV),

    kleine für Schlüssel und ggf. "Knochen".


    Bernd



    Frage an die LKW Führer: Wo waren denn die MLC Tafeln verstaut?


    Unsere "DickblechLKW" hatten die MLC Klasse aufgepinselt.

    "Nur wenige sind es wert, daß man ihnen widerspricht!"

    und

    "Was man hat, braucht man nicht suchen/kaufen" ^^

  • Kann ich bestätigen, die Tafeln fehlten entweder ganz, oder waren unvollständig ( die 1 und die 0 waren immer „verlustig“).


    Gruß vom BCE-Fahrer


    24-Volt

    Das Buch zum G-Modell im Dienst bei Armeen, Behörden, Hilfsdiensten und Feuerwehren:


    titel_buchqjrwu.png


    Bestellung hier über PN oder E-Mail.

  • Und weil die Dinger besser gesichert waren als Fort Knox, musste ich mich mit geerbten Bastelarbeiten aus Edelstahl begnügen. Gelb angepinselt und beziffert, schepperten aber nicht so schön wie die Originalen und hinterließen fette Macken an den Wänden wenn man sie geworfen hat... 🙄

    Abschweifenderweise...

  • Vielen Dank! Der Inhalt der posts war mir wohl bekannt, die Frage wo war denn vorgesehen die EIGENTLICH zu verstauen?

    In der hier angefragten KFZ-Papier-Tasche?


    Bernd

    "Nur wenige sind es wert, daß man ihnen widerspricht!"

    und

    "Was man hat, braucht man nicht suchen/kaufen" ^^

  • Bei mir im Puch rechte Tür Tasche sind CD´s drinn ;in der Bell wurden darin ABC Vorschriften aufbewahrt am Isoliermaterial Getriebe gabs ne Tasche für die Tasche oder Druckknopf Negative um die Tasche anzutackern, bei der BO 105 flog das Ding irgendwo mit, Richtung Waffenrechner Sarg, bei Autos siehe oben.


    :barett-bor:Ramboduck

  • Hab mir auch schon gedacht dass an der Tasche sicher irgendeine Öse oder Schlaufe oder sowas wäre wenn die im Fahrzeug einen bestimmten Platz hätte. Irgendwas zum Aufhängen,oder zum sonstigen Befestigen.

    German by nature Irish by heart! 6456693bbw.gif


    Metkelterer zu Ennepetal


    :barett-ko::käfer::presse:

       



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!