Ausgießer BW Wasserkanister

  • Jungs, Ihr seid Spitze und ich freue mich auf das Endprodukt.


    Denke mit meinen geschätzten 20,-€ fürs Stück liege ich richtig.

    Denn bei der Arbeit und den Versuchen ist dass das richtige Bezahl Maß.


    Grüße Birgit

  • Vielen Dank Birgit!


    Sooo hier ein Update nachdem ich von Kristian zwei Kanister geschickt bekommen habe. :daumenhoch:


    20210205_163325bqjim.jpg


    Der Entwurf der Überwurfmutter passt, damit hat Simon das korrekte Gewinde herausgefunden. Danke dafür!

    Es hakelt noch etwas, vermutlch mache ich die Überwurfmutter noch ein paar Zehntel größer. Mal gucken.

    Nicht wundern wegen der schlechten Oberfläche des Druckteils, es ist nur ein Protoypdruck.


    Der Ausgießer druckt gerade in der Version 6 und heute Nacht eine andere Überwurfmutter. Dann teste ich mal wie es mit der Dichtigkeit OHNE Dichtring

    steht.



    Des weiteren suche ich gerade nach einem Filament in Olivgrün. Es gibt halt leider nicht die passenden BW-Olivgrün Farbtöne.
    Das hier ist das beste was ich finden konnte:

    PrimaSelect-PLA-Matt-1-75-mm-750-g-olivgruen-PS-PLAM-175-0750-OG-25422.jpg

    Ungiftig und biologisch abbaubar

    PrimaSELECT wird aus 100% reinem PLA-Granulat hergestellt. Dank des reinen Materials erfüllt PrimaSELECT MATT die Anforderungen an ein modernes, umweltfreundliches PLA und ist REACH- und RoHS-konform. Es sind keine schädlichen Zusatzstoffe in PrimaSELECT MATT PLA zugesetzt.

    Eine Alterative wäre halt schwarz. Was meint ihr?

    Schöne Grüße
    Falk

    :barett-gn:                        :ilsef:                                             :3D:

    2 Mal editiert, zuletzt von Falk ()

  • Welche Farbe soll der Ausgießer haben? 17

    1. Oliv (auch wenns nicht das genaue Oliv des Kanisters ist) (13) 76%
    2. völlig egal (4) 24%
    3. Schwarz (0) 0%
    4. Grau (0) 0%

    So hier eine kleine Umfrage zur Farbe:

    Schöne Grüße
    Falk

    :barett-gn:                        :ilsef:                                             :3D:

  • 20210205_163325bqjim.jpg

    Sehr, sehr cool - das freut mich ehrlich :thumbsup:

    Vorschlag: Du schickst mir mal eine Mutter zu und ich prüfe, warum die hakelt.

    Liegts an der Steigung? Oder am ausgetragenen Gewindeprofil?

    Das würde ich mir gerne selber anschauen. Wenn ich die dann noch opfern

    dürfte (für einen Schnitt), wäre das quasi das Optimum :)

    Erst wenn der letzte Industriearbeiter und der letzte Kumpel seine Arbeit verloren hat, wenn der letzte
    Handwerker
    und der letzte Landwirt zu Tode reguliert wurde, erst dann werdet ihr feststellen, daß
    Sozialarbeiter, Klimaaktivisten, Genderforscher und
    Politiker nichts lebensnotwendiges herstellen!

    ***********

    I am not going to let some clowns tell me what guns I can have! (Joe Foss, President NRA 1988-1990)


    Einmal editiert, zuletzt von Gandalf ()

  • An der Steigung kann es nicht liegen, denn die Mutter lasst sich vollständig (2,5 Umdrehungen) aufdrehen, lass mich erst noch die veränderte Version drucken, ich vermute mal es waren Reste von Stringing in den Gewindegängen und allgemein ein etwas unsauberer Druck.

    Schöne Grüße
    Falk

    :barett-gn:                        :ilsef:                                             :3D:

  • Wenn alle Probleme gelöst sind, und ich das richtige Filament geliefert bekommen habe, mache ich nochmals ne Umfrage Markus.

    ausgiesser-v75vj9d.jpg

    So hier die Arbeit vom Wochenende: Ausgießer V7 und Überwurfmutter V2. Beide haben jetzt eine Ring, an dem sie exakt zusammen passen.
    Funktionstests in der Badewanne haben geklappt, und zwischen Ausgießer und Überwurfmutter braucht es keinen Dichtring. Wo es minimal tropft ist zwischen Überwurfmutter und Kanister :no: Noch habe ich KEINEN Plan woran das liegen kann. Der Einfachheit halber möchte ich gerne auf einen Dichtring verichten, darum habe ich am Ausgiesser schon eine Schräge angefügt die beim Aufstecken am Kanister wie eine gewisse Dichtung wirken soll:


    ausgiesser-v7-abschni46k3y.jpg


    Bis das richtige Filament da ist, muss ich eh noch ne Woche warten, also geb ich so schnell nicht auf und es wird weiter geüftelt :yes:

    Schöne Grüße
    Falk

    :barett-gn:                        :ilsef:                                             :3D:

  • So.. gestern habe ich dem unteren Teil des Ausgießers, welche auf den Kanister kommt, eine leichte Konusform verpasst.
    Mal schauen ob das eine Verbesserung bringt.

    Schöne Grüße
    Falk

    :barett-gn:                        :ilsef:                                             :3D:

  • Servus Falk,


    jetzt hats mir endlich gereicht die versprochenen Bilder vom dem orginalen Ausgiesser und Kanister zu machen. :engel:


    Hier der Hals vom Kanisterhals



    Ausgiesser am Kanisterhals



    Ausgiesser im Kanister, wo dann der Ring drauf greift



    Es sollte eigentlich problemlos möglich sein, den Ausgiesser mit einem entsprechenden O-Ring abzudichten, siehe orginal Dichtung.

  • cool, danke schön :) Ja die Dichtung ist im Moment das Problem. Ich versuche es noch ohne Dichtung, wenn das nicht geht, dann sollte es eine 4711 Dichtung sein, die jeder irgendwo im Baumarkt einfach bekommt. Durch die aktuellen Beschränkungen ist es etwas doof nach so Teilen zu stöbern und online muss man immer gleich kiloweise so Kram abnehmen. :pinch:


    Das Filament ist auch noch nicht da, daher habe ich noch Zeit zum Probieren. Bisher kam aber leicher nix gescheites dabei raus. :rolleyes:

    Schöne Grüße
    Falk

    :barett-gn:                        :ilsef:                                             :3D:

  • Nicht dafür, Falk.

    Habs ja versprochen gehabt, ging leider etwas länger als angedacht, da sämtliche Planungen von mir über den Haufen geworfen worden sind. ;,(


    Gut, die Idee mit der 0815 Dichtung ist nicht verkehrt. Was mir dazu spontan einfällt, wäre so etwas wie die Dichtbänder wo man in die Fenster- /Türrahmen klebt. So ein Dichtband zu einem schmalen Streifen schneiden und diesen an die Randunterseite kleben.


    Könnte mir vorstellen das es funktioniert wenn es aus so einer art Gummi ist und nicht aus Schaumstoff. Müßte man ausprobieren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!