Foden 6x6 Recovery abzugeben

  • Moin Moin

    Ich habe einen Foden 6x6 Recovery abzugeben.

    Berge und Abschleppwagen, RHD, keine deutsche Zulassung,

    kein TÜV, funktionsfähig.

    Preis: 27000,- €, keine MwSt ausweisbar.

    Bilder und kleines Video können per What’s App verschickt werden.

    Standort: Nordfriesland

    Bei Interesse gerne per What’s App melden 01716135715.

    Grüße von der Nordsee

    Insulaner

  • Mensch, da wird man ja vom Verkäufer geradezu mit Informationen zum angebotenen Vehikel erschlagen.


    Wenn man ein Fahrzeug wirklich verkaufen möchte, dann präsentiert man es doch bestmöglich mit allem, was man über das Fahrzeug so weiß, wie zum Beispiel Alter, Laufleistung, Betriebsstunden, Allgemeinzustand..... ;)

    Vorsicht ! Beiträge können Ironie und Sarkasmus enthalten. Sie sind für seichte Gemüter und zu nah am Wasser gebaute Menschen nur schwer zu ertragen. :heuldoch:

  • Wieso?

    wer sich wirklich für ein solch aussergewöhnliches Fahrzeug interessiert kann doch Kontakt aufnehmen.

    Die Bildergeier können sich doch auch anderswo bedienen:dev:


    Gruß aus HL


    Andreas

  • Manche müssen halt was zum quaken haben, sonst fühlen sie sich nicht wohl. Kein Interesse und wohl auch kein Geld, aber quaken muss halt sein.

    Der VK wird sicher selbst feststellen, ob das Interesse groß oder klein ist. Dementsprechend kommt was dazu oder eben nicht.

    So what?:schnarch:


    Gruß, Eve

    Eve was here... :daumenhoch:


    Schreibfehler sind unbeabsichtigt, dürfen aber gerne zur Erheiterung genossen werden... :yes:

    Abwarten und Tee trinken. Wenn das nicht hilft, mit der Kanne werfen . pfrtz

  • Vielleicht ist das Fahrzeug ja in einem so besonders guten Zustand. Nie benutzt, Folie noch auf den Sitzen und Zustand 1+. Verraten möchte es der Verkäufer ja nicht.

    Vorsicht ! Beiträge können Ironie und Sarkasmus enthalten. Sie sind für seichte Gemüter und zu nah am Wasser gebaute Menschen nur schwer zu ertragen. :heuldoch:

  • Den Preis nehm ich dir erst ab, wennst mir die dementsprechende Anzeige zeigst; sonst fällt diese Aussage unter die Kategorie "Anzeige schlecht machen"...

    Beobachte das Fahrzeug schon länger, und die, die zum Verkauf gestanden sind, gab's zu einen Preis von 25000 € aufwärts, je nach dem, was an Ausrüstung dabei war.  Gerald

    You can't wait until life isn't hard anymore

    before you decide to be happy.

    (Nightbirde 1990 - 2022)


  • denke das ist schon korrekt von Jo. Die gingen in der Tat fuer den Preis damals in Niederkruechten so raus


    Das mag ja sein, viele Fahrzeuge sind früher für wenig Geld abgegeben worden. Aber wie es bekannt ist haben die Preise teilweise extrem angezogen, einen Munga gibt es auch nicht mehr für 500.- DM.

    Grüße aus dem Norden
    Claus

    Erleuchtung auf der dunklen Seite der Macht 37534537pb.gif

  • Hallo Rudi,


    es lohnt sich nicht, dass wir uns darüber auseinandersetzen. Meine Meinung ist, wer Interesse hat, der kann Kontakt aufnehmen, wem die Informationen nicht reichen und die Angaben eines Anbieters nicht passen, der kann es so stehen lassen.


    Vielleicht wäre es sinnvoll, dass Verkaufsanzeigen nicht mehr kommentiert werden können, ist in anderen Foren aus für mich nachvollziehbaren Gründen so geregelt. An die Spielregel, dass der erste Beitrag als Zuschlag zählt halten sich auch nicht alle, wobei das ein Argument gegen die zuvor erwähnte Regelung ist.

    Grüße aus dem Norden
    Claus

    Erleuchtung auf der dunklen Seite der Macht 37534537pb.gif

  • dass Verkaufsanzeigen nicht mehr kommentiert werden können

    Claus, mir ist das Wurst, macht mir echt nix aus. Aber jeder wie er will.

    Ich sehe das alles nicht so ernst. so, jetzt wie Du schon sagst besser Schluss damit.

    Sorry an den Verkaeufer.

    Gruss aus dem Saarland
    Rudi

    -
    Auf http://www.oliv6014.de gibt es auch einen Kalender mit Terminen rund um unser Hobby.

    und eine Datenbank zum Thema Hersteller-Kuerzel der Bundeswehr

  • Moin Moin ihr Lieben Forenmitglieder

    Hätte ich auch nur ansatzweise geahnt, was ich mit meinem Beitrag anrichten würde, hätte ich diesen sicher nicht eingestellt !

    Natürlich gibt es alle Informationen zu diesem Fahrzeug.

    Es gibt für dieses 26 to schwere Ungetüm nur einen sehr kleinen Käuferkreis und ein entsprechender Interessent hätte mich ja jederzeit kontaktieren können.

    Ich wundere mich darüber, wieviel Zeit und Energie einige Mitmenschen aufbringen mögen und können um meinen Beitrag (Verkaufsabsicht Foden) in der Luft zu zerreißen.

    Ich bin fälschlicherweise davon ausgegangen das ich das Fahrzeug hier anbieten könnte.

    Ich möchte mich für meine dumpfe Unbedarftheit bei allen entschuldigen denen ich auf die Füße getreten bin.

    Bei den Mitgliedern, die sich schützend vor mich gestellt haben, möchte Ich mich aufrichtig bedanken. ( Ihr seid jederzeit auf ein Käffchen willkommen, meldet euch einfach telefonisch an )

    Besonders habe ich mich über den Beitrag von Skybeamer gefreut, Vielen Dank dafür !

    Ich schließe dieses Thema jetzt.

    Mir ist es wirklich zu peinlich.


    Mit aufrichtiger Entschuldigung

    Insulaner


    Oliver Wilhelm

    von der Insel Nordstrand

    Ihr habt jetzt auch meine Adresse, falls mich noch irgend jemand ans Kreuz nageln möchte

    Vielen Dank für diese Erfahrung.



  • Moin,

    es gibt auch noch zivile Verwendung für so ein Bergefahrzeug, der Bergedienst Mario Wehner in Mecklenburg hat einen Foden und einen Jupiter in Gebrauch.

    Beide Fahrzeuge standen bei einem Oldtimertreffen einmal nebeneinander, Der Foden ist schon ein ziemlich großer Brocken, der Jupiter wirkt dagegen wie ein Kleinwagen.=) Und Jupiter kosten im verwendungsfähigem Zustand heute auch wesentlich mehr als vor 10 Jahren.

    Gruß Stefan

  • Guten Morgen....

    Hätte ich auch nur ansatzweise geahnt, was ich mit meinem Beitrag anrichten würde

    Genau.... hier spielen wieder etliche Sachen zusammen.....


    Wahrscheinlich nichtmal der Preis....

    Daß alles Teuer geworden ist, wissen alle, die Preisentwicklung der letzten 10 Jahre ist schon unmöglich...

    Es gab super Wölfe (FJ) für 4800€ , 4x4 KAT I für 3850€ und und und... aber auch die Foden gab es deutlich unter 10 !!

    Aber das ist egal ! Der Markt macht den Preis ! Auch der Foden hat seine Berechtigung und wird seinen Neuen Besitzer finden.


    Insulaner :

    Sei mir nicht böse, falsch gemacht hast du nicht wirklich was....

    Hätte aber gleich beim ersten Inserat 4-6 schöne / sauber fotografierte Bilder von dem Foden mit dazu eingestellt.. :thumbsup:

    Grüße Markus



    Meine Pünktlichkeit drückt aus, daß mir deine Zeit so wertvoll ist wie meine eigene...

  • Moin,

    es gibt auch noch zivile Verwendung für so ein Bergefahrzeug, der Bergedienst Mario Wehner in Mecklenburg hat einen Foden und einen Jupiter in Gebrauch.

    Na na na... der ist nicht aus MV, sondern aus S-H. Genauer gesagt Ziethen kurz vor Ratzeburg.


    Aber an den Wehner musste ich gleich denken, als ich Foden gelesen hatte. Fahre da ja manchmal vorbei.

    Vorsicht ! Beiträge können Ironie und Sarkasmus enthalten. Sie sind für seichte Gemüter und zu nah am Wasser gebaute Menschen nur schwer zu ertragen. :heuldoch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!