LED Lampen im Scheinwefer vorn ? Umrüsten.

• Besseres Licht auf jedenfall . Gesetzlich zulässig nur für die aufgelisteten Fahrzeuge . Habe nur gute Erfahrungen mit osram und Philips . Die haben eine Strassenzulsssung für freigegebene Fahrzeuge und funktioniert gut kein Streulicht . Chinakracher noch heller aber keine saubere Jell-Dunkel Grenze scheint bis zur Raumstau nur Schrott

• irgendwie finde ich da keine in 24V. Das nächstge Problem ist das kaltweiße Licht 6000K. Zu einem Oldtimer gehört das warmweiße Licht einfach, oder sehe ich das falsch?

Schöne Grüße
    Falk

:barett-gn:                        :ilsef:                                             :3D:

• ah gefunden:

Osram H4 LED Hauptscheinwerfer P43t Satz 12-24 volt | OFF-ROAD ONLY

Aber leider halt genauso in 6000K

Schöne Grüße
    Falk

:barett-gn:                        :ilsef:                                             :3D:

• Zu einem Oldtimer gehört das warmweiße Licht einfach, oder sehe ich das falsch?

...genau! Habe mal probeweise eine Led in den Iltis Rückfahrscheinwerfer eingebaut: Super helles Licht, beste Ausleuchtung aber für mein Empfinden absolut unpassend, schon störend. Daher wieder das Original...

• Moin

Also ich habe über das auch schon nachgedacht - kann mich aber über das originale Abblendlicht und besonders das Fernlicht echt nicht beklagen

Habe bei beiden Fahrzeugen saubere Gläser und Reflektoren, beim Bombi sind die nagelneu vom Polo (ohne die Höhenverstellung)

Osram Truck Nightbreaker (halten bisher 100% durch) und Elektrik i.o. (Spannung an Lampen ist gemessen voll da -> o.k.)

Ich hab an meinen Firmenwagen von 2017 (Ford Mondeo) nicht ansatzweise so eine Ausleuchtung!

Wir lachen immer drüber wie schlecht insbesondere das Fernlicht ist im Vergleich zu den Iltis´s wenn wir damit in die Nacht cruisen..

Na bald bekomme ich nen neuen (Octavia) und hoffe das der wenigstens mithalten kann.

Das Fernlicht vom Iltis - besonders das vom Bombi mit den Polo SW - ist nach dem Uri das beste aller meiner Autos.

Von LED habe ich besonders wegen der Lichtfarbe Abstand genommen weil ich bemerkt habe das viele darauf achten bzw. mich auf das originale Licht ansprechen. Ich musste bemerken das Weißlicht nicht wirklich gut ankommt bei vielen Oldtimerfans, viele freuen sich geradezu das sie gelbliches Licht sehen. Bei LED wär das vorbei & unnötige Diskussionen wären die Folge - dazu der echt heftige Preis..Tja das muss aber jeder selber wissen.

Ich persönlich mag den gelblichen - ich nenn ihn immer wegen der Stege C3PO - Look immer mehr und würde das vermissen

zumal alle heute so weiß leuchten das man Oldtimer daran immer von weitem erkennen kann..

....meine Frau würde GARANTIERT Amok laufen :deck:  :dev: würde ich das umbauen

Nur meine 5 Pfennig dazu

Schönen Abend

:kepi:Jean Reno & :barett-ko: Luc Besson

_______________________________________________________________________________________________________________

Wenn man was verbissen sucht, wird es meiner Erfahrung nach eh nichts. Besondere Autos suchen sich ihre Besitzer.. (c) Frettchen
    So geschehen am 16.10.2020 mit dem Fund von meinem kleinen Franzosen aus Berlin - und das fast direkt vor der Haustür..

Selten passte ein Fahrzeug so zu mir - ich beschreibe den Iltis mit einem Wort das alles zusammenfasst: FREIHEIT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!