Tagesbilder 10/2023

  • Sturmflutwarnung für die Ostsee (1-1,5 Meter ü.N.N.)

    Dieses Jahr trifft uns die Hochwassersaison recht früh mit Mitte Oktober. 1,5 Meter über Normal Null (ü.N.N.) ist bei uns Überschwemmungsalarm.

    Daher haben wir schon mal alles in Sicherheit gebracht und hochgestellt. Trockenes Holz zum Heizen wurde vor die Tür gelegt (hochwassersicher).

    Momentan sind wir bei 70 cm ü.N.N. mit deutlich steigender Tendenz ...

    ... ich halte euch auf dem Laufenden und hoffe, das es nicht über die Kante schwappt.

    Gruß von der schönen Ostseeküste - Kai

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


  • ... mittlerweile hat das BSH seine Warnstufe von "Sturmflut" nach "schwere Sturmflut" mit Wasserständen über 1,5 Meter ü.N.N. korrigiert.

    Bei uns steigt das Wasser auch schneller, als es die Modellprognose vorhergesagt hat.

    Das könnte noch sehr interessant werden.

    Schön, wenn man vorbereitet ist =)

    Gruß - Kai

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


  • Manchmal bin ich ganz froh, nicht mehr im Sturmflutgefärdeten Gebiet zu wohnen.

    Das Schleppen des wertvollen Inventars, in die obere Etage, war schon blöd.

    Und das Saubermachen unten noch blöder...

    Ich kann aus eigener Erfahrung mitfühlen und drücke die Daumen.

  • Wie weit ging denn die Probefahrt > Umkreis BS ist das definitiv nicht :lupe:

    das Bild mit dem G ist definitiv Braunschweig...... Hansestr. 49


    das Bild mit dem GLE ist bei mir zu Hause

    Gruß Andreas ,:)


    "DENK ICH AN DEUTSCHLAND IN DER NACHT BIN ICH UM DEN SCHLAF GEBRACHT"
    (Heinrich Heine)


    1./PzBtl 213 - FM Grp.

    (1987/88 W15)

    Damals gelernt: Im Frieden ersetzt die StoV den Feind

    37506797yr.jpg


    45237953vj.png

    Opfer des: Virus Vehiculum olivea militaris

  • .... die Stege bekommen "nasse Füße" ...

    ... +0,98 m ü.N.N. und der richtige Wind soll erst morgen kommen.

    Es bleibt spannend. Die nächsten Fotos gibt es dann morgen beim ersten "Büchsenlicht".

    Gruß - Kai

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


  • ... die Werft hat alle Eigner rechtzeitig vorgewarnt.

    Ich habe daraufhin das Boot eines Bekannten aus Hamburg erst einmal verholt, weil es schon an einem Eisenrohr Schaden genommen hat.

    Bei schönem Wetter segeln gehen ist die eine Sache, sich fachgerecht um das Boot zu kümmern, die andere ...

    Als die Sache in Wentorf passiert ist, hatten wir hier im Hafen auch ordentlich "Bootsmikado".

    Gruß - Kai

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


  • Wie weit ging denn die Probefahrt > Umkreis BS ist das definitiv nicht :lupe:

    das Bild mit dem G ist definitiv Braunschweig...... Hansestr. 49


    das Bild mit dem GLE ist bei mir zu Hause

    Dabei is der G sooooo schön ;)

    ja, schön anzusehen ist/ war er. der hatte alle Extras, aber das Fahrgestell...... :noe:

    Gruß Andreas ,:)


    "DENK ICH AN DEUTSCHLAND IN DER NACHT BIN ICH UM DEN SCHLAF GEBRACHT"
    (Heinrich Heine)


    1./PzBtl 213 - FM Grp.

    (1987/88 W15)

    Damals gelernt: Im Frieden ersetzt die StoV den Feind

    37506797yr.jpg


    45237953vj.png

    Opfer des: Virus Vehiculum olivea militaris

  • ... die Werft hat alle Eigner rechtzeitig vorgewarnt.

    Ich habe daraufhin das Boot eines Bekannten aus Hamburg erst einmal verholt, weil es schon an einem Eisenrohr Schaden genommen hat.

    Bei schönem Wetter segeln gehen ist die eine Sache, sich fachgerecht um das Boot zu kümmern, die andere ...

    Als die Sache in Wentorf passiert ist, hatten wir hier im Hafen auch ordentlich "Bootsmikado".

    Gruß - Kai

    Am Tag vor der Wentorfer Nacht, da hatten wir noch NW, bin ich mit meinem 20er einhand von Pellworm nach Büsum gesegelt.

    Auf der Hever war es schon spannend :deck:...

  • ... mit ner kleinen Schäre auf der Nordsee - sportlich :thumbsup-blue:

    Ich habe meine Fischkiste (Folkeboot) nur auf der ruhigen Ostsee bewegt ...

    Gruß - Kai

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


  • ... 20 er ist natürlich ein Jollenkreuzer :*:

    Habe ich mit dem 22er der Schären durcheinander bekommen.

    Mit dem Jollenkreuzer kommt man im Schlick auch besser frei, wenn man mal trocken gefallen ist.


    Bei uns ist aktuell die ein Metermarke geknackt.

    Damit ist der Bereich einer Sturmflut erreicht.

    Morgen wird es dann ab 12:00 Uhr erst richtig interessant.

    Bis dahin. Gruß - Kai

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:



  • Das ist genaugenommen mein Tagesbild von gestern.

    Neustadt um 18.30 mit 1,06 m über NHN.

    Heute früh soll es 30 cm höher stehen.

    Die Straßen am Hafen sind noch befahrbar.

    Das Maximum Ist noch nicht erreicht.

    Bin gespannt

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Moin!


    In Rostock haben wir auch einen Meter mehr als üblich. Zumindest sagt mir das mein Echolot. Wo sonst am Liegeplatz rund 4m unterm Kiel sind, sind es derzeit 5 m. Da steigt also nicht nur die Spannung. :rolleyes:



    Webcam Warnemünde Seekanal


    Gruß


    Alex

  • ... bei uns hat das Wasser nun die ersten Wege erreicht ...

    ... wo man sonst schön an der Ostsee sitzen kann, ist es nun etwas ungemütlich geworden ...

    ... auch der Badestrand, wo ich sonst meine Sonnenaufgänge ablichte, meldet nun Land unter ...

    ... für die Seevögel, hier Kormorane, wird es langsam auch ungemütlich ...

    ... bei dem Wind ist es auch schwer verwacklungsfreie Bilder hinzubekommen. Ich werde mir aber weiter Mühe geben ...

    Gruß - Kai

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!