Wehrmachtskübel

  • bin auf der Suche nach einem Wehrmachtskübel - da stellt sich mir natürlich die Frage wo ich sowas bekomme... - darf gerne in einem schlechten bis sehr schlechten Zustand sein und mit Fehlteilen (selbst Bodengruppe wäre unproblematisch denke ich)


    was ist das Preismäßig anzulegen und wo bekommt man sowas? - Grüße, Patrick

  • Ihr weicht ab meine Herren, nen genauen tipp kann ich dir nicht geben aber auf der Veterama findet man den ein oder anderen lustigen Gesellen der verkaufen möchte. Preisklasse liegt laut meinem Wissen so ab 5000 für Zustand 5 und geht hoch bis über 20. Allerdings ist dabei der Glücksfaktor nicht unerheblich.


    Mfg
    Bensi

  • von der "tollen" Innenverkleidung und den "Sesseln" mal ganz zu schweigen.... :P:|


    Hatte den auch schon vorher gefunden - sonst siehter ja ganz nett aus. Also gefallen würd mir so einer auch... ;)
    Aber den Auktionstext find ich irgendwie etwas komisch.

  • Holla holla,


    unter Phantasiemangel hat der "Restaurator" aber nicht gelitten. :D


    Verwegen die "Kofferhaube" ! Aber sooooo praktisch ! :P


    Nicht zu vergessen das windschlüpfrige Verdeck!


    Und die einfallsreiche Gestaltung der hinteren unteren Ecken und der Heckpartie. Alles sehr exklusiv !


    Daß der ein "super extrem seltenes Fahrzeug" ist glaube ich gerne. Würde mich wundern wenn es davon einen zweiten gäbe.


    Grüße aus Dortmund


    freddy

    "Verzage nicht, Du Häuflein Klein ..."

    2 Mal editiert, zuletzt von freddy ()

  • Naja ma nich so kleinlich sein... :D


    mein Vater hatte in seinen 82er nen 16ooer mit doppel webers aus seinem ermordeten sportkäfer drinn....
    den motor gibts übrigens heute noch - der rest ist allerdings vom Rost gefressen worden ;(
    die kofferraumklappe ist allerdings sehr erfinderisch gelöst :D


    ansonsten sieht kübelchen aber optisch supi aus - der preis geht sicher noch bös in die höhe.


    grüßä

  • UIUIUI,


    jedesmal wenn ich den link hier anklicke ist der Preis schon wieder paar Hundert Euro nach oben :P , dabei läuft der ja noch ein paar Tage ?(


    Gruss


    jubifahrer

  • Was ist denn das fuer eine komische Scheibendichtung?
    Und die Wischer erst... ;)



    Das Ding braucht auf jeden Fall eine heftige Originalkur. (Mal den Motor ausgenommen, meiner Meinung nach muss Motortechnisch IMMER das Heftigste rein was geht ;) )


    Hatte der 82er ueberhaupt vorne einen Kofferraum?
    Ich dachte immer dass da "zu" waere....

  • Nee,hat nie ne Klappe gehabt,deshalb auch der Tankstutzen oben.
    Da gibts ne Menge was nicht Original ist.Könnte man aber auch mit Leben,dann kriegt mnn den auch ohne sein Haus zu verkaufen.
    Hat aber keinen Brief,könnte was wildes gebastelltes mit viel jüngeren Datums sein,gabs doch mal aus Plastik zb.

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • Krasses Gerät, und so schön. Aber der "Kofferraum" ist doch eine praktische Sache, wenn man mal in Urlaub fährt, oder sieht das jemand anders?? :D:D:D Ich habe den Verdacht, der ist mal für irgendwelche Filmaufnahmen nachgezimmert worden. Dafür sieht er allerdings ganz nett aus. Ich kenne mich zwar nicht aus und habe kaum Ahnung, wie der in Original aussieht, aber die Heckpartie ist mir sofort komisch vorgekommen, die hab selbst ich als Laie für falsch identifidingsbumst. Als Spaßauto sicher OK, aber als Original nicht der Rede wert.


    Gruß


    André

    German by nature Irish by heart! 6456693bbw.gif


    Metkelterer zu Ennepetal


    :barett-ko::käfer::presse:

       



  • also aus kunststoff ist das ding wohl eher nicht, da ist nämlich ein riesieger blechflicken auf`m innenschweller


    was ist das eigentlich für eine "leitung", die da am boden verlegt ist (neben den vielen eingeschweißten blechstücken am unterboden)??


    wohnt jemand in der nähe von rockenhausen und schaut sich das teil mal genauer an?

  • interessant finde ich auch das bei der kübel auktion und bei der mercedes auktion ( siehe andere artikel des verkäufers) jeweils ein Neuling mit 0 bewertungen den preis stabil hält.
    seeehr verdächtig :D
    thede

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!