1.Lackierversuch nichts für Orginalos

  • Hallo Leutschen,


    will mich mal mit meiner 1.Lackierungsarbeit brüsten und eure niederschmetternde Kritik abbekommen. :P


    Aber Achtung nichts für Orginalos, Farbe ist seitenmatt / Taktischeszeichen nicht feengrau


    Finde aber als Erstlingswerk könnte es man lassen. :)


    Ich finde, was alles ein bischen Farbe bewirken kann => sieht gleich ganz anders aus. :]


    Anbei Link zu den Bildern;





    Moggruss


    Frank

  • 1.
    da du gelboliv als basis hast, muss das zeichen sogar weiß sein
    grau war es nur auf tarn, bzw bronzegrün


    2.
    gelboliver orig.lack ist nicht stumpfmatt, sondern hat ab werk leichten glanz gehabt:



    somit hast du alles authentisch und damit richtig gemacht
    daher werte ich deinen beitrag als "ironie" ???



    ...alles an Ersatzteilen und Zubehör für den VW Iltis


    Tobias Drechsler
    Heylstr. 39-43
    63571 Gelnhausen
    info@iltisteile.com

    Die AGBs, Infos zur Gewährleistung & zum Anbieter durch klicken auf das Bild oben

  • Hallo Frank


    Sieht wie auf den Bildern in Deiner Mail sehr gut aus.


    Hast Du um das Wappen drumrum gemalt oder es ebenfall neu gemacht?



    Was ich bei Dir jedoch immer sehr schade finde, ist dass Du zwar einen schoenen Stellplatz hast, aber kein Dach drueber... Auf Dauer wird sich das raechen...

  • -SpPzTobi-,
    ironie nicht wirklich, war bis dato der Meinung auf Grund vieler Beiträge das 6014 stumpfmatt die Farbe ist => ist dem nicht so dann is es gut
    :S :S :S habe halt nicht gedient und daher fehlen mir die entsprechenden Infos :S :S :S



    -molitor-,
    - Wappen wurde von mir auch neu gemalt
    - Stellplatz ohne Dach, nur langsam war ein heiden Gedöns + Akt bis ich den Platz bauen durfte ( nette Nachbarn ). Der schwaben denkt vor und hat den den Eckpunkten bereits Kunsstoffhülsen in die Erde eingebracht um dort die entsprechende Haltekonstruktion für ein Holzhütchen zu verankern


    So zur anmerkung :
    Farbe ist nicht gesprüht sondern zuerst drauf gewalzt => hat Bläschengeschmissen die ich dann überstrichen habe.

  • Prima!!!


    Also ich finde das RAL6014 Seidenmatt (oder Seidenglanz) viel edler wirkt als Stumpfmatt.
    Netter Nebeneffekt ist auch noch die Pflegefreundlichkeit.
    Bei Stumpfmatt ist jeder Lackkratzer eine Erinnerung fürs Leben ;)


    Allerdings bei Flecktarnlackierungen ist meiner Meinung nach wiederum Stumpfmatt schöner.




    Ciao
    Oliver

  • Moin,
    aber es wurden später auch Fahrzeuge in RAL 6014 matt lackiert. Wir hatten im Fernmeldesektor einen Unimog 1300L KrKw, der war ziemlich matt, ein älterer Bus O303 eher seidenmatt. Beides kam allerdings vom "Glanzgrad" nicht an das spätere RAL 6031 stumpfmatt heran.
    Gruß Stefan

  • Hallo Frank,
    ja,was ein bischen farbe bewirken kann,sieht echt schon ganz gut aus.
    Mit den Bläschen beim Walzen,das kommt immer auf die walze an,es gibt da verschiedene Qualitäten.ich habe bisher die guten von Merox genommen,extra fein.
    Mein Mog werde ich aber spritzen,und das ganze in Stumpfmatt 6014 von Mipa.
    Die Lackierungen der Bundeswehr sind wirklich sehr unterschiedlich gewesen,der Grund lag darin das verschiedene Firmen Lacke verkauften an den Bund ,und bei Ral-Tönen abweichungen von bis zu 10 Nuacen vorkommen dürfen.
    Taktisches-Zeichen bis 1985 etwa in Weiß,ab diesem datum dann in Fehgrau,auch auf Gelboliv.Das Problem bestand darin das die Standorte die alten farbtöne einfach nicht mehr greifbar hatten und ging soweit das sogar Gelbolive Fahrzeuge mit 6031 Broncegrün ausgebessert wurden,bishin zum Handgemalten Flecktarn.
    Gruß Rainer derdiesewochebeiseinemmogtüvmacht

  • Hallo Frank,


    also,...


    ...da kann man nicht meckern. Das sieht mal richtig gut aus.
    Hast du schön gemacht. Lob!


    Frage globaler Art:


    In welcher Farbe war denn bei der BW die Pritsche (mit Holzboden) vorschriftsmäßig zu lackieren. Ich bin der Meinung: ebenfalls in oliv (6014), aber sicher weiß ich es nicht.
    Grund:
    Ein Bekannter baut den 404 als Modell in 1/35 und will es genau wissen:
    Modell


    Grüße und Dank vorab.


    Phrank

  • bunkerratte,


    ähm Farbe der Pritsche => absolut keine Ahnung ?(


    Denke im Original müßtze die auch mit Tarnfarbe gestrichen worden sein.


    Meine ist naturbelassen => nrwegische Fichte kaum harzend.


    Gruß


    Frank

  • Hallo Frank,


    deine Pritsche ist in norwegischer Fichte ausgebaut?!
    Somit hat ihr Bouguet einen angenehm milden Vanilleton und sie ist erdig im Abgang. :#


    So eine will ich auch haben...


    Grüssditsch auch


    Phrank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!