Bei den 19 sind aber auch die Typ 31, die Zweitakter

Des Hansas wilde Brüder ..
-
-
...in der Auktion schrieb "er" 10 34er und 9 31er ... meine ich...
...und schön, dass die 34er wohl auch nicht alle gleich sind... das Zebra hat die Lampenschutzbügel auf der Stossstange, die ...40 auf den Kotflügeln.
Wenn ich das alles so betrachte muß 1956 in Andernach demnach ein 34 getestet worden sein...der hat nämlich eine Karosse mit Sicken, die Lampenschutzbügel sitzen auf der Stossstange. Die ist allerdings nicht gerade wie auf dem Bild in Post 197...Jens
-
Eigentlich hat der 34er die gerade, der 31er die abgesetzte Stoßstange.
Sicken waren wohl eher nach Bedarf und Gutdünken.
-
....Du willst also sagen, dass die Jungs damals so richtig handwerklich krativ zu Gange waren und die Autos nach Lust und Laune gebaut haben ? 8o8o
Warum nicht ... schließlich ist ja auch der "serienmäßig" in über 6000 Exemplaren hergestellte B2000 ja doch recht handwerklich gebaut ... :thumbsup:
Jens
-
Moin Jens,
das war das Treffen in Andernach. Da hatte Herr E.E. drei Autos mit. Kurze Zeit später hat er sich von seinen Golis ja getrennt.
Gruß
Dirk
-
ich hab jetzt mal meine Liste durch gesehen.
zur Zeit 19 FIN's
2 davon mit Fragezeichen
17 verteilt auf 10 Besitzerjetzt meine Bitte
könnte mir bitte jeder, der eine wie auch immer geartete Information zu einer FIN hat diese schicken.
Bei Namen von Besitzern, Adressen usw. bitte per PN.Auch wer ein Foto einer FIN zurodnen kann wäre nett.
Evtl. sollte man dazu mal nen eigenen Fred aufmachen.
Hat jemand die FIN von der e-bay Auktion auf die Tobi hingewiesen hat?
-
hier kommt der nächste...
http://www.ebay.de/itm/Goliath…obile&hash=item3372cfbb29
scheinen ja doch einige mehr überlebt zu haben
in kummersdorf steht ja auch einer...
den anbieter jetzt kenne ich, hat ein autohaus in wadern...Moin!
Jetzt mit Bildern und FIN!!
Sooo schlecht sieht der garnicht aus, meine ich ...Gruß
Stefan -
und Getriebenummer !!!
Wenn man mal vom falschen Motor absieht, wirklich nicht schlecht.
Aber ich denke der Mindestpreis wird recht hoch liegen.
Vor zwei Jahren war der ja schon mal drin, ich meine für 10.000,- Sofort-Kauf oder Mindestpreis.
Mal sehen bis wo der geht.
-
Hallo,
habe mal noch ein paar Bilder von dem Wagen aus Kummersdorf.
Gruß Micha
-
Hab bei den Photos meines Opas noch ein paar nette Aufnahmen gefunden.
Man beachte das Kennzeichen: Französische Zone / Rheinland-Pfalz
-
-
Warum sehe ich das bild nur in der Vorschau?
-
Hab bei den Photos meines Opas noch ein paar nette Aufnahmen gefunden.
nur leider das falsche Auto!
abr ein paar sind doch mehrere, oder?
selbst ein Paar wären zwei.Bekommen wir die anderen auch noch zu sehen??
-
Natürlich das "falsche" Auto, deswegen ja auch ein entfernter Verwandter. Ist halt der Porsche Jagdwagen.
Das ist das einzige Bild mit dem Jagdwagen, die anderen passen eher zu den Uniformen, Mungas und Krädern.
-
Dann will ich mal Andreas´ Wunsch nach weiteren Bildern mit besonderem Nachdruck bekräftigen und unterstützen :thumbsup:
Ich habe gesehen, daß Du ein paar Uniform-Bilder gepostet hast.
Aber gibt es denn auch weitere Bilder von Fahrzeugen aus der Frühzeit?
Das würde sicherlich viel Interesse finden.
Mungas und Kräder mit Besatzungskenzeichen bei der Bw wäre sicher historisch interessant.
Vielleicht sogar Fahrzeuge aus ehemaligem BGS-Bestand, wie z.B. Hanomag AL 28, Tempo-Land Rover oder ähnliches?
Da gibt es auch nur sehr wenig Bildmaterial aus deren Zeit bei der Bundeswehr.Wier sind ja alle sooo gespannt!
-
Naja, ist ja nicht viel, was ich auf der Zeit habe. Er war wohl auch nicht lange dabei und hat dann zur Standortverwaltung nach Leer gewechselt. Mehr Material ist aus der Zeit vor 1945.
Aber das was ich habe teile ich gerne mit euch, sobald meine Regierung mich an den Rechner lässt.
Gruß, Marc,
der sich von seinem Opa wegen 12km Fußmarsch zum Übungsplatz auslachen lassen musste. -
-
Ein Schmierzettel aus Stahl?
-
na, ich fands schon interessant.
Weißt du denn wo´s drauf steht?
-
Moin,
ich gehe mal davon aus daß dieses Bild das Tellerrad, welches am Diff. festgeschraubt ist, zeigt.
Das Istmaß wird das Verdrehflankenspiel zwischen Teller- und Kegelrad sein.
Heute schreibt man da eher das Sollmaß drauf. Das Sollmaß wird bereit bei der Herstellung des Triebsatzes ermittelt bzw. der Triebsatz wird für ein bestimmtes Sollmaß produziert.Edit meint, ich solle noch fragen was es zu gewinnen gibt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!