Teile versorgung

  • Hallo
    Wo holt ihr eigentlich so die Emma teile , also die Kleinteile . Dichtungen klemmen u.s.w .
    Wollte heute mal meine Keilriemen erneuern , und habe nun erst mal meinen Kompressor rausgeschraubt um die Spannvorrichtung wieder gängig zu machen . :!:
    Zum zusammenbau brauche ich zum bespiel eine Gummidichtung , die im Fuß vom Kompressor die Ölversorgung mit dem Spanner abdichtet .
    Naja auch noch ein bar Kleinteile , wie einen bolzen mit Mutter vom Ventildeckel Befestigung , Spritleitung , Halte schellen , u.s.w .
    So etwas mit Service , anrufen , bestellen und drei tage später im Briefkasten ( oder bin ich verwöhnt vom AL 28 ) :thumbsup: ?
    Werde es morgen mal bei unserer MAN Vertretung in Nürnberg versuchen . Mal sehn was es alles noch gibt .
    Gruß
    Oli

    Der AL 28 ist das einzige Fahrzeug, das man Nachts vom Weltraum aus sehen kann. Es ist das erste in der langen Lichterschlange! :D

  • hi oli,




    kleinteile dürfte man sicherlich noch das ein oder andere beim hersteller bekommen, auch wenn der ausländische geschäftsleiter dieses modell wohl nicht so gerne in der alten roadmap sieht. wischerarme und -blätter gabs vor 2 jahren in meiner man-vertretung hier in siegen noch zu horrenden preisen, norm-dichtungen werden sicher humanere preise haben...




    bei mir war das so:


    von der teile-menge her habe ich meinen größten umschlag eigentlich über leute aus der szene gehabt, aber das lag wohl auch an der einen gelegenheit, die sich ergab, weil jemand sein emma-hobby aufgegeben hatte.


    dicht gefolgt von online-auktions-´häusern´ , wo man vom andreas schulte(militärbestände) oder den westentanners(mimauk) bisweilen ordentliche mengen des ein oder anderen teils bekommt. oft haben diese auch bestände die nicht im inet angeboten sind.


    wenn ich auf diesem wege(also zuerst szene, dann iebäh) heutzutage nix finden würde, würde ich erst noch bei den benelux-typen nachfragen und an vierter stelle dann bei MAN !


    falls ich dann immer noch kein erfolg gehabt hätte, hätte ich dann ein brandzeichen von innen im hinterkopf, will sagen, ich würde auf gedultsmodus in lauerstellung umschalten.




    bei ner kleinen dichtung und nem bolzen sollte MAN die erste adresse sein, schellen und sowas gibts doch auch heut noch überall. größere dichtungen wie die für die köpfe oder ähnliches hatte ich teilweise auch schon bei iehbäh gesehn und spritfilter nur bei mimauk in rauhen mengen kaufen.




    falls du bei MAN erfolgreich bist, schreib doch mal was zu den preisen, die sollten gemein sein :D

  • Ich würde es mal bei der Fa.MAN-Schmidt in Heide / Holstein versuchen und dort mit Herrn Niemann sprechen.
    Der kennt den MAN 630 noch aus Bundeswehrzeiten.
    Die haben wohl auch noch einiges an Teilen auf Lager.Ich hatte mal mit dem Gedanken gespielt,mir einem MAN 630
    zuzulegen und da mal nachgefragt.


    Mfg Hauke

  • Hallo
    War Heute bei MAN und habe bis auf drei winzig teile ( Befestigung vom Ventildeckel ) alles bestellt bekommen .
    Soll morgen früh da sein , und kann abgeholt werden . Mal sehn .
    Sagü , an einen Fahrersitz , besser gesagt an der Sitzfläche habe ich noch betraf .
    Schade das du keine liste hast , von deinen ganzen teilen , zum besuchen grad mal schnell , bist du einfach zu weit weg .
    Gruß
    Oli

    Der AL 28 ist das einzige Fahrzeug, das man Nachts vom Weltraum aus sehen kann. Es ist das erste in der langen Lichterschlange! :D

  • Hallo
    Also anruf bekommen die Teile sind da .
    Preis halten sich in den normalen grenzen .
    Werden hoffentlich von der Beifahrerin heute Abend abgeholt , dann weiß ich mehr . :thumbup:
    Gruß
    Oli

    Der AL 28 ist das einzige Fahrzeug, das man Nachts vom Weltraum aus sehen kann. Es ist das erste in der langen Lichterschlange! :D

  • Hi
    Alle teile wie versprochen geliefert , preise waren normal .
    Also bei Kleinteilen kann man MAN entfehlen :thumbsup: , wobei ich nicht wissen möchte was zum beispiel so ein Fahrersitz kosten würde . :whistling:
    Und " SAGÜ " hast du einen Sitz in deinen umfasenden MAN Lager gefunden ? ;)
    An geschraubte Kraftstoffleitungen hätte ich auch noch Interesse !
    Sowie an alle Kleinteile die zur Wartung notwendig sind , wie z.B. O-Ringe/Dichtungen ( keine Kupferringe , die habe ich selber 8) ) für Kraftstofffilter und Ölfilter , Ventildeckeldichtungen .
    Gruß
    Oli

    Der AL 28 ist das einzige Fahrzeug, das man Nachts vom Weltraum aus sehen kann. Es ist das erste in der langen Lichterschlange! :D

  • Hallo
    Großeinkauf beim Westerntanner ( E-Bay Minauk )hinter mir . Die Kraftstoffilter reichen nun eine Zeit lang ( a. 2,50 € ) .
    Teile Versorgung über MAN geht auch ganz gut , solange man die MAN Teilenr. hat . Bis auf zwei Scheiben und einer Hutmutter ( Ventildeckelbefestigung , also nichts lebenswichtiges ;) ) war alles über Nacht Lieferbar . :thumbsup:
    Nur da wo die Teilenr. fehlt , ist nichts zu machen . Zum Beispiele die Einstellschraube für das Ventilspiel , kein Problem . Aber die dazugehörige Sicherungsmutter ( halbe M10x1 ) keine Chance . Ich hätte sie gerne gleich bei MAN mitgenommen bevor ich sie mir schicken lasse und Porto und minter menge zahle , von der Zeit ganz zu schweigen .
    Dichtungen können sie manchmal noch nach Muster raussuchen .
    So ich muss jetzt zu MAN
    Gruß
    Oli

    Der AL 28 ist das einzige Fahrzeug, das man Nachts vom Weltraum aus sehen kann. Es ist das erste in der langen Lichterschlange! :D

  • Moin,

    Zitat

    Teile Versorgung über MAN geht auch ganz gut , solange man die MAN Teilenr. hat .


    klappt das auch mit den Teilenummern von Juni 1969? Meine ET-Liste ist so alt. Bei Mercedes schlüsseln die ja fast alle Nase lang die Nummern und finden dann die Teile nicht mehr.
    Gruß Stefan

  • Hallo
    Ich habe die TeileNr. aus der TDV . Die ist von 1976 . Das Auto ist Bj. 1961 .
    Entweder ist MAN da fortschrittlicher ( der Computer schlüsselt gleich um ) oder die verwenden noch immer die gleichen Nummern .
    Aber ich gebe in die Nr. und ersagt dann sofort immer " ist morgen früh da " :thumbsup:
    Für die teile was nicht in der TDV stehen , soll ich mal die Fahrgestellnr. mitbringen , da rüber soll es auch gehen , aber viel langwieriger .
    Gruß
    Oli

    Der AL 28 ist das einzige Fahrzeug, das man Nachts vom Weltraum aus sehen kann. Es ist das erste in der langen Lichterschlange! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!