Beginn einer Ära

  • Nee das is in Niederösterreich ca 15 km von mir entfernt.

    Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
    Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

    "dats ned bandan nemts ahn droht" :schweißen:
    Freilauf Dioden aus Freilandhaltung :D

  • Ja das wird ein hartes Stück Arbeit aber es Lohnt sich :bier:


    und wir haben ihn ja schon zerlegt :D





    ..und wenn ich dann am Ende des Jahres 365 Gummis gebraucht habe, schmelze ich sie ein, mach einen Autoreifen daraus und
    schreibe darauf: "GOODYEAR"

  • :G :G :D :D :D


    na, die bilder kommen mir doch auch seeeehr bekannt vor....aber ihr scheint mehr platz zu haben....


    bei mir gehts morgen wieder weiter, bilder folgen dann wieder an altbekannter stelle.....

  • Ich hab für euch ein kleines Ratespiel :heuldoch:


    1)Was ist das (oben alt unten neu) :thumbsup:



    2)Ist dieses Teil hinten an der Stoßstange original oder irgendwas? Und Für was ist es? :idee:



    Viel Spaß und Glück beim Raten :yes:

    ..und wenn ich dann am Ende des Jahres 365 Gummis gebraucht habe, schmelze ich sie ein, mach einen Autoreifen daraus und
    schreibe darauf: "GOODYEAR"

  • zu 2.:


    Wenn das Teil sich auf der Innenseite der Quertraverse befindet und in Richtung Hinterachsdifferential zeigt, dann ists zumindest teilweise Original :whistling:


    Also die Funsel nicht, aber der Haltewinkel an welchigem sie befestigt ist :yes:


    Es müßte sich aber dabei um einen Munga der ersten Generation handeln. Denn diese hatten noch kein Kolonnenkreuz mit Lampe am Hinterachsdifferzial ( also den Gummilappen mit der Funsel mittig).


    Nein, da war das Kolonnenkreuz auf eine nahezu runde Blechscheibe aufgemalt, diese wiederum bildete den heckwärtigen Abschluß des Unterfahrschutzes vom Hinterachsdiffi.


    Und an dem Winkel mittig am Rahmen war die Lampe befestigt, die wiederum auf das aufgemalte Kolonnenkreuz leuchtete. :top:


    Irgendwo im Forum gabs schon mal ein Bild, wie das in Natura aussah, finds nur grad nicht....




    Jens64

  • WOW hätte geglaubt das es mehr Beiträge braucht :G


    Ja es ist ein 57er und mit deiner antwort Jens64 hast du den teil von der Felx gerettet :D weiß irgendwer den genauen aufbau dieser Anlage am besten mit Bildmaterial :^: :lol: =)

    ..und wenn ich dann am Ende des Jahres 365 Gummis gebraucht habe, schmelze ich sie ein, mach einen Autoreifen daraus und
    schreibe darauf: "GOODYEAR"

  • Da kommt eine Lampe, baugleich mit dem Standardtarnlicht, allerdings mit weißer statt roter Scheibe dran. Dann benötigst Du noch den originalen Unterfahrschutz fürs Differenzial,
    welches zusätzlich ein halbrundes Stück Blech angebracht hat, auf dem ein weißes Tarnkreuz mit Farbe aufgebracht ist. Bei Interesse kann ich meins mal fotografieren.

  • .....und den Blechwinkel an der Traverse hat sogar noch mein 67er, obwohl von AU schon jahrelang die alte Beleuchtung nicht mehr verbaut wurde.


    Heutzutage könnte man mit sowas eine Menge Geld für einen Verbesserungsvorschlag verdienen, :dev: :dev: :dev:


    einfach den Winkel weglassen (weil eh nicht mehr gebraucht), = Materialkosten+Arbeitszeit Einsparung :yes:

    HOERMEN
    Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes !!




    9. Int. Militärfahrzeugtreffen der RAG 6014
    AUSGEFALLEN !! in 66740 Saarlouis-Fraulautern/ Saarland
    auf dem Panzererprobungsgelände der Bundeswehr mit Geländefahren
    Treffen für Militärfahrzeuge aller Armeen und aus allen Epochen.
    Infos unter http://www.rag6014.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!