Ich hab mir da mal wieder was angetan... 404 Doka!

  • Hallo,


    gestern abend konnte ich doch mal wieder nicht am bieten Knopf im ebay vorbei klicken! ;):D :


    Link


    Da ich schon seit vielen Jahren mit einer Doka geliebäugelt habe, musste diese nun her.
    Sehr passend auch da ich grade an diesem Treffen Wochenende in Korbach wieder gesehen hatte das 2 Sitzplätze im Unimog einfach unpraktisch sind... ;)


    Also ich bin mal gespannt wie der "Schrotthaufen" dann in real ausschaut! :T;)
    Eins steht nur (leider) schon fest, auf lange Sicht wird es trotzdem keine 2 404er bei mir geben...

  • gestern abend konnte ich doch mal wieder nicht am bieten Knopf im ebay vorbei klicken


    :lach: :lach: :lol:


    ...leiden der Herr Student an Beschäftigungsmangel ???


    Kenne ich irgendwo...hab schließlich auch studiert :P :rolleyes: :P


    ....aber trotzdem herzlichen Glückwunsch zur Neuerwerbung! :yes:


    Jens

  • schließlich weisst du, was du dir antust


    Ja, also ich denke schon recht gut zu wissen was ich mir da antue... ;):D



    bedeutet das, dein bisheriger 404s wird die finanzierungsgrundlage für den neuen?


    Wie der Plan genau wird sehe ich wenn ich die Doka hier habe und gesichtet habe, bzw. anfange zu zerlegen!
    Vermutlich wird es aber so laufen, oder es wird aus 2 Mogs ein guter, o.ä.


    Glückwunsch auch von mir.... der sieht aber nicht so aus als wenn der fährt .....


    Das ist richtig Ralf, es ist nichtmals bekannt ob der Motor dreht/läuft... 8o:T;)
    Aber ich hab da ja schon eine Anfrage an ne fähige Spedition gestellt, die mir ja auch schon nen gutes Angebot gemacht hat... :whistling:;):thumbup:

  • Glückwunsch zu dem selten Stück :thumbsup: Schön dass wieder einer im Land bleibt.


    Nehme an dass ist der von dem Moritz mir mal erzählt hat. Wenn Du mal Masse oder Bilder brauchst meld Dich einfach bei mir.


    Sieht zwar nach ein Arbeit aus :G , aber den Preis find ich für so ein rares Stück eigentlich recht fair.


    ach ja...räusper....in meiner Scheuer wär auf Lange Sicht noch Platz für nen zweiten 404 hmmm .


    5-Sitzer Gruß von Andi

  • Hey Andi,


    nein der von dem Moritz erzählte ist noch ein anderer... ;)
    Ja ich denke auf Detailbilder bzw Abmessungen oder mal eine eigene Besichtigung komme ich später gerne mal zurück, wegen der Rückbank, Trittstufen, Spriegel, etc. - halt all das was fehlt und nachgebaut werden muss!


    Ja um den Platz in deiner Scheune zu füllen hätte ich auf lange Sicht dann evtl. je nach Plan eine normale Pritsche über... ;) Aber ich sags gleich, denke der ist vermutlich zu teuer dann...


    Hast du eigtl. genaue Infos wieviele offene Dokas gebaut wurden?

  • Hallo Carl,


    meines Wissens nach wurden 54 Dokas gebaut für den Truppenversuch als Ari-Schlepper, wurden dann aber durch die Nato-Ziege abgelöst.


    Von dieser Stückzahl hat auch Moritz gehört, wieviele noch am Leben sind weiss ich nicht, Moritz weiss von 4 Stück, ist die Frage ob Deine auch dazugehört, oder Dein Schätzchen aus dunklen Quellen :lol: kommt.


    Gruß Andi

  • Hallo Carl,


    du scheinst sehr enthusiastisch zu sein und vom Schrauben noch nicht genug zu haben! Darum wünsche ich dir viel Spaß bei der Restauration, du hälst uns ja wohl auf dem Laufenden!
    Darum hab ich ein paar Taler mehr hingelegt, weil ich KEINE Lust mehr zum Schrauben habe! Mein Iltis reicht, und der ist heut mal wieder kaputt gegangen, hab mir beim Ausbau des geplatzten Kühlformschlauches schon die Finger gebrochen, Mann wird ruhiger im Alter!
    Aber ich bin jetzt schon gespannt, ich liebe Unimog-Restaurationsberichte mit vielen Bildern als Gutenachtgeschichte!!


    Gruß Tim!

  • @ Andi: Ja dann passt meine Info mit zwischen 50 und 60 Stück ja!


    @ Tim: Ach die Lust am Schrauben vergeht mir abundzu auch, aber beim 404 kommt die immer recht schnell wieder - und darum fahr ich ja auch keinen Iltis... :dev:;):D
    Aber ob das am alter liegt weis ich nicht, also am 404 schraube ich nun seit 7 Jahren - da vergeht einem halt auch schonmal die Lust! ;) Nur ganz ohne schrauben so alte Fahrzeuge guten Gewissens bewegen geht halt nicht...
    Na klar werde ich euch auf dem laufenden halten!

  • Hallo,


    gestern abend konnte ich doch mal wieder nicht am bieten Knopf im ebay vorbei klicken! ;) :D :

    Hallo Carl,


    dann sei froh das ich mich in letzter Sekunde um entschieden habe hmmm , da mir der Weg doch zu weit war.


    Wollte die Doka erst als Teileträger für meine haben, aber zum schlachten ist Sie doch zu schade, egal wie Sie aussieht und bei Dir ist Sie sicher in guten Händen.


    Ich habe bei meiner Kabine auf der Rechten Seite oberhalb des Typenschildes eine eingeschlagene Nummer (146) gefunden, welche ich eigentlich als Stücknummer angesehen habe, aber das würde dann mit der Stückzahl 50-60 nicht harmonieren !?
    Vielleicht kannst Du mal drauf achten, ob bei deiner auch eine Nummer eingeschlagen ist?


    Gruß, Hermann

  • Moin.


    Meinen Glückwunsch zum Neuerwerb.
    Mir sind 2 Sitze auch zuwenig, aber ich habe ja im Koffer noch 3 Sitze eingetragen.


    404Doka


    In Hamburg steht noch eine unrestaurierte Doka. Der Besitzer möchte über ein Verkauf nicht reden. Schade. :heul:


    Gruss Paddy

    9750908snd.jpg

    Denkst du, dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben, und wollen, dass wir denken, dass unsere Gedanken, die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken? Denkst du das?

  • @ Carl


    Um den orischnool Scheibenrahmen beneide ich Dich auf jeden Fall.


    Bist natürlich jederzeit zum Maßnehmen willkommen :bier: , da es ja nicht gerade um die Ecke ist wär auch für ne Übernachtung imSchwarzwald gesorgt.



    @ Hermann


    Die Nummer hab ich bei meiner noch nicht gefunden, aber die Dokas gingen anscheinend als Fahrgestelle mit " Halbfüherhaus" zum Doka-Umbau zu Glas nach Dingolfingen. Wär jetzt interessant zu wissen ob MB damals die Fahrgestelle, welche sie zu anderen Herstellern geliefert haben durchnummeriert haben, denke da z.b. an die LF´s und andere Sonderaufbauten.

  • @ Carl:


    Auch nochmals ueber dieses Medium herzlichen Glueckwunsch - wenn gleich wir das ja gestern bereits ausfuehrlich besprochen haben und ich ja auch am Kauf nicht ganz unschuldig bin... :rolleyes:


    Aber willkommen im Kreis der Mehrsitzer 404's - auch wenns derzeit noch ein "Keinsitzer" ist... :P



    @ Andi:


    Wie Carl schon sagt, das ist eine der "Dunkelziffer-Dokas" ;)
    Bei der Besichtigungstour wuerde ich mich evtl. einzecken, wenns keine Umstaende macht... :engel:


    Melde Dich auch bitte mal wegen der Ruecklichter, will ja nicht dass Du darauf haengen bleibst...

  • Carl, Carl
    du wirst auch nicht vernünftig...


    Herzlichen Glückwunsch, ich weiß, du kannst sowas packen und dann haste was ganz besonderes.


    Für deine Pritsche findet sich dann schon ein Abnehmer ;)


    Gruß


    Michael

    ___________
    435 Pritsche
    404 Fuko in Fleckentarn
    404 TroLF in RAL 6014 ;)
    404 TLF8 in RAL3000 (Fehlfarbe?)

    411 von der STOV

    ...

    461.311 von der Norwegischen Armee

  • @ Moritz,


    selbstverständlich bist Du auch herzlich im Schwarzwald willkommen...... :bier:


    Meine Doka ist seit Freitag frisch getüvt und seit Heute angemeldet, also können wir schön mit 2 Promille ne Runde drehen. Ihr solltet dann aber bitte die WHB´s mitbringen, damit ich weiss wo ich diesen komischen Natoknochen reinstecken soll :idee: .


    Meine Schwiegereltern haben das Paket mit den Rücklichtern mitgebracht, hab´s aber noch gar nicht ausgepackt, da dass WE mit Hochzeit und Doppeltaufe doch voll ausgebucht war. ( Hochzeitsauto war übrigens ein 406er, dann die Kumpels von den Motorradfreunden und der Saurer als Schlusslicht.....geil wars :juhu: ).


    Ich meld mich wenn ich mal gesichtet habe was im Paket überhaupt drin ist.



    @ Carl


    Muß am WE für die Versicherung eh noch Bilder von der Doka machen, wenn also spezielle Wünsche für Bilder da sind sach mir Bescheid.



    Gruß Andi

  • Mensch Carl,ne Doka??? Du bist ja wahnsinnig!!! Aber schön,sowas sieht man ja auchnicht alle Tage.Ich habe bisher nur eine gesehen in Natura...das ist Jahre her... :D :G :thumbsup:

    Mit meinem Auto,groß und breit,Tank ich viel und fahr nicht weit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!