Reifen für B 2000

  • schon mal bei matz angefragt? der hatte sie eigentlich immer noch. auf meiner letzten liste für 300DM pro stück.
    ansonsten bei jedem reifenhändler, da sie immer noch standart bei einigen autos sind.
    du kannst auch, wie ich, 10,5-20 vom unimog fahren. allerdings mußt du ihn dann höherlegen und die radkästen vorne innen abändern.


    gruß
    arne

  • sieht nicht besonders gut aus!!!
    Ich weiß nicht ,ob michelin,mitas oder barum noch diese größen im programm haben.
    versuch doch mal auf felgen vom LKW 1,5t mit 10,5x20 bereifung
    umzusteigen.die kofferwagen auf B2000-Basis laufen ja auch auch auf der größe.



    mfg hauke

  • sag ich ja. nur haben die 1,5tonner das große fahrerhaus mit den hohen radkästen. beim b2000 mußte ich einiges modifizieren. eingetragen bekommt man sie problemlos.
    aber die 9.00-16reifen gibts auf jeden fall noch neu, denn der neue bremach lkw hat sie serienmäßig drauf.


    gruß
    arne

  • Bremach läuft doch bei der Armee in Österreich oder in der Schweiz wenn ich mich nicht irre.Die fahren Semperit-Reifen,jedenfalls hatten sie die im Kosovo drauf.Frag doch ganz frech mal bei nem Reifenhändler.
    Mfg Hauke

  • hallo alex,
    schreib mir mal bitte ne mail an piccolo1955@gmx.de


    habe da im moment kontakt mit einem der den kontakt mit dir sucht :D


    was anderes: wie wäre es, wenn man mal eine liste von allen B2000 fahrern machen würde? diese liste würde dann untereinander ausgetauscht werden, also nicht offiziell zu sehen sein.


    wir haben sowas für die kettenkräder, etwa 60 leute sind dort aufgeführt--sehr hilfreich bei fragen usw....


    mfg franz

  • Na dann schick die anderen 59 Kettenkradfans doch mal hierher!


    So eine Liste ist nicht verkehrt, wir wollten das ja auch mal generell mit jedem Fahrzeugtyp aus der Liste machen. Die Landkarte ist ein erster Schritt dahin.
    Ist aber sinnlos wenn es nicht oeffentlich zu sehen ist. (zumindest fuer registrierte Benutzer)


    Gruss....

  • hallo arne,


    darf ich da auch schon mit drauf obwohl ich noch fett am suchen bin...?


    was ich mir einmal in den kopf gesetzt habe, erreich ich auch meistens...


    mfg franz




    ps zu den 59 anderen HK besitzern:


    etwa 3/4 von denen hat kein internet bzw hat die zeit nicht dafür. und etwa 99,9% von den 59 leuten sind sehr darauf bedacht, das ihre namen nicht in umlauf kommen. leider wird man heute nach wie vor ruck zuck in die rechte ecke gestellt wenn man sich mit wk2 kfz beschäftigt. die nächste sache ist, das die dinger ja schon recht hochpreisig sind und wo eins ist, ist auch noch mehr (andere kfz wie gespanne usw, ausrüstungsgegenstände usw). das lockt auch zwielichtige leute an(diebstahl, einbruch....ich kenne da schon genug sammler wo eingebrochen wurde weil sie zuviel von sich den falschen leuten gesagt haben). und darauf haben alle--inklusive mir--keinen bock. insofern bekommst du als außenstehender fast nichts zu sehen wenn du danach fragst, meine komplette sammlung z.b. kennen nur meine familie und 4 weitere freunde (ich habe fast alle verschiedene typen der ddr-zweiräder da, sehr viele verkehrssachen (wie zapfsäulen, verkehrsspiegle, emailleschilder, ne komplette ampelanlage für ne große kreuzun usw)museum ist nur ne gebäudefrage).


    in diesem forum bin ich auch mit einem anderen nick unterwegs als sonst im netz da ich sonst nur ganz versteckt durchkucken lassen habe, das ich ein HK besitze. bilder davon gibts nur hier zu sehen.


    das mag euch jetzt alles komisch vorkommen--mir egal. ich bin so und fast alle sammler die ich kenne sind auch so.
    nix für ungut....ich unterstell hier keinem was. aber es lesen hier auch andere leute mit.


    abgesehen davon: an solche listen (ich bekomm auch noch ne andere, wo mehrere dutzend gespannfreunde, kübelbesitzer und schwimmerbesitzer drauf sind--alles WH sachen) kommst du nur wenn du versprichst, sie nicht weiter zu geben--es sei denn einem der auch zur szene gehört.
    ist leider so...


    ....und jetzt bin ich gespannt auf euren aufschrei.... :rolleyes:

  • Wieso Aufschrei ?


    Ich finde es traurig, daß mit solchen Methoden gearbeitet werden muß. Aber in diesem unserem Lande ist es zur Zeit teilweise wirklich angebracht bzw. nicht anders möglich.


    Das wurde mir aus der Schwimmer - Szene ähnlich berichtet.


    Sehr schade, aber verständlich.


    Bedauernderweise, Wigbold

    Rengtengteng !


    + Mitglied der Mungahilfe +


    Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain

  • Hallo kenne auch einige aus der szene und ich würde es auch so machen ein bekannter von mir hat schwimmer wie berichtet und die besitzer sind alle so der schwimmer hat auch zimmlich einen hohen wert

  • Ich möchte mich hier mal ins Spiel bringen.


    Falls Ihr Euch untereinander austauscht : Ich hab noch werksüberholte Anlasser und neue Tachowellen für den B 2000.


    Vielleicht braucht ja Jemand so was ?


    Umsatzankurbelnderweise, :D , Wigbold

    Rengtengteng !


    + Mitglied der Mungahilfe +


    Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain

  • Hallo zusammen,


    bin gerade mal wieder dabei die alte Adressliste zu pflegen (einige Abgänge sind zu verzeichnen, einige muß ich noch rekonstruieren, einige Neuzugänge)


    Also: wer will mit drauf ?


    Ich brauche dazu folgende Daten: (müssen nicht vollständig sein)
    Vorname
    Name
    Strasse
    PLZ
    Ort
    Telefon privat
    Telefon dienstlich
    Fax
    Handy
    E-Mail privat
    E-mail dienstlich
    Homepage
    Fahrzeug
    Baujahr/EZ
    Kennzeichen
    Fahrgestell-Nr.
    Besonderheiten


    und ein aussagekräftiges Foto


    das ganze bitte entweder an SGuthoerl@aol.com, oder (wenn das Foto größer ist) an peter.guthoerl@de.transport.bombardier.com


    Dafür gibt's dann die Adressliste mit eben den o.g. Daten und mittlerweile ca. 75 Einträgen per E-Mail.


    Noch Fragen ?


    Na denn ma ran.


    Gruß Peter

  • Hallo
    Ich habe zwar keinen B2000, doch komme ich immer an welchen vorbei.
    Um Düsseldorf herrum stehen einige als Werbeträger. Sie sind alle in blau lakiert und tragen Aufschriften für einen gewissen "Achim Lankermann".
    Von einem habe ich mal ein paar Bilder gemacht: => HIER KLICKEN <=
    Sie stehen hier an einigen Autobahnkreuzen, kennt jemand aus dem Forum hier den Besitzer, oder liest er hier sogar mit?


    Eigentlich ist das ja nicht gerade "artgerechte Haltung", doch muss man dazusagen, dass sich zumindest der eine, den ich mir mal näher angesehen habe in einem relativ gepflegten Zustand befand und einige Neuteile verbaut hatte.


  • "Ich habe zwar keinen B2000, doch komme ich immer an welchen vorbei.
    Um Düsseldorf herrum stehen einige als Werbeträger."
    (hab das mit dem Zitat noch nicht so ganz hingekriegt - aber ich arbeite dran)
    Wieviele sind denn das ?`Oder besser: wieviele hast Du schon gesehen ?


    Gruß Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!