Verfügbarkeit Schwimmwagen

  • Ja, da must du warten bis einer gestorben ist oder jemand was im Osten
    inner Scheune findet.Der Kübel im Militariamarkt ist letztens für 17600 weggegangen.Für nen Schwimmwagen der noch fahrfähig ist rechne mal mit 25000.

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • Hoi Yves...


    auf dem Trichter war ich auch mal.... :D es scheiterte letztendlich an 50.000 Euronen...


    TC - für 25.000 bekommst du Löcher mit Blech drumherum zum restaurieren... aber nichts fahrtüchtiges...


    Es gibt statistisch noch ca. 100 fahrtüchtige VW 166 Schwimmwagen !!!weltweit!!! - davon glaube ich höchstens 10 bis 15 Stck in Deutschland selbst... wenn mal einer verkauft wird ist da unter 50 bis 60.000 EUR nichts zu machen... und die Tage der Scheunenfunde sind warscheinlich auch längst vorbei... das ist dann sowas wie ein Sechser mit Zusatzzahl...


    Gib doch einfach mal unter Google „VW 166 oder Schwimmwagen" ein... es gibt schöne und ausführlich Homepages zu dem Thema und auch Verkaufsbörsen wenn Du die notwendigen Penunzen hast...

  • Ach was habt ihr ne nette Art, Träume zu zerstören!!


    Aber im Ernst: Danke für die Info, da überlege ich mir noch, ob mir das so viel Geld wert ist!


    Gruß


    Yves

  • Ja, so was in groß ( wenigstens als Bild in die PIC-Base oder an meine e-mail-Adresse ) ;(


    Danke im Voraus!


    Träumenderweise


    Yves

  • Zitat

    Original von Jens64
    Sie haben Post :D


    Grüße
    Jens64


    Oh wie schön! Danke!!


    Gruß


    Yves


    Und eines Tages................................:K

  • ich glaube nicht das die so selten sind ein bekannter richtet die her und hat schon ca 6-7 stück restauriert und weiterverhökert im moment hat er glaub ich einen zum verkauf stehen note 1 um 72000€
    in krems gibt es meines wissen 3 vw 166

  • Dann sind die Dinger nach Osiland exportiert!
    Nur, was wollen die damit??? ?(
    Die ham ja noch nicht mal ne Küste!!!!
    Ist fast so wie damals, als die Ösis ne Flotte hatten! ?(


    Viele Grüße, Michael


    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt,


    der andere packt sie kräftig an und handelt!

  • Hi Leute
    Das Problem mit der Verfügbarkeit von Deutschem Wehrmaterial Jedweder Art in Deutschland ist doch einfach zu erklären:
    Keiner hat was mit Zurückgebracht.
    Oder Glaubt von euch einer das es einfacher ist einen Kaputten Panzer aus z.b. Afrika zurückzubringen als einen Ganzen dorthin.
    HOERMEN

    HOERMEN
    Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes !!




    9. Int. Militärfahrzeugtreffen der RAG 6014
    AUSGEFALLEN !! in 66740 Saarlouis-Fraulautern/ Saarland
    auf dem Panzererprobungsgelände der Bundeswehr mit Geländefahren
    Treffen für Militärfahrzeuge aller Armeen und aus allen Epochen.
    Infos unter http://www.rag6014.de

  • Das ist klar,nach den verlorenen Krieg haben wir garnicht das Recht gehabt das ehemalige Wehrmachtsgut zu beanspruchen.Alle Panzer und sonstige Eisenhaltige Fahrzeuge und Ausrüstungsgegenstände gingen ja in den Besitz der Besatzer über.Die Amis haben ja den ganzen
    Schrott billig nach südamerika verkauft.Im Gegenteil wurden ja unsere
    Deutschen Soldaten in Frakreich zum Minenräumen verpflichtet.Und
    viele Rüstungsfabriken wurden gesprengt oder abgebaut und verschifft.
    Bei Gadafi in Lybien gibts heute noch jede Menge Mienen,eigentlich müssten wir dafür aufkommen.Ihr glaubt garnicht wieviel Zig Länder uns
    in den letzten Kriegstagen noch den Krieg erklärt haben nur um nachher auch noch ne Scheibe abzubekommen.In Österreich das damals ja auch zum Reich gehört hatte gabs wohl nicht die grossen Kampfhandlungen da die Allierten nicht über die Alpen gekommen sind
    sondern erst bei uns aufgeräumt haben.An sich ist der Schwimmwagen
    der ja etwas gelängegängier ist um aus den Fuss wieder an Land zu kommen fürs Gebirge besser geeignet.Er ist ja etwas Kürzer als der Kübel .Das könnte man mit nen Buggy vergleichen der ja auch ein
    gekürztes Käferfahrgestell hat.

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • stimmt nicht ganz die amis haben uns auch sehr zugesetzt den großteil haben sie aber aus der luft bombardiert
    man sieht nur deswegen sowenige weil die in irgendwelchen garagen umherstehen und fast nicht bewegt werden

  • *mal Ewald zustimm*
    Größere Städte in Süddeutschland wurden von Italien aus angeflogen und bombadiert ( München z.B.). Dabei mußten ja die Alpen überflogen werden, somit fiel schon mal die eine oder andere Bombe auch auf Österreich.
    Der Jagdschutz hatte nicht genug Sprit dabei, um die große Entfernung hin und zurück zu schaffen.
    Deshalb flog man mit außen angebrachten Zusatztanks. Dies wurden zuerst geleert, damit man bei Kampfhandlungen manövrierfähiger ist.
    Die Dinger wurden dann meist nördlich des Alpenhauptkamms abgeworfen. Die Kinder in der Nachkriegszeit haben sich daraus Paddelboote gebastelt, mein Vater übrigens auch.


    Grüße


    Jens64

  • Hey,


    Wenn ich mir den VW 166 auf http://www.vwschwimmwagen.de so an gucke, dann sage ich mir: Selber Bauen!


    Hierzu zuerst einem ne Kiste Schampus trinken un die Korken nur nicht weg schmeissen!


    Anschliessend damit die Löscher in der 181-Karrosserie zumachen.
    Vorne und hinten noch Styropor zwischen Achse und Karosserie geklemmt und schon Fertig! Die karre Schwimmt.


    Zum Schluss braucht man nur noch an die zweite Zahnriemenscheibe eine Schiffsschraube zu befestigen und schon Schwimmt der Kasten vorwärts.


    NIE DIE TÜREN ÖFFNEN!


    MC Gyver könnte es nicht besser! :D:D


    Grüsse, Jester!


    (P.S.: Und immer die Schwimmweste griffbereit haben!)

  • Wer redet denn von Fliegern in Zusammenhang mit nen Schwimmwagen?Als Berlin gefallen war haben die halt nen schwenk nach Süden gemacht,da haben die zum ersten mal was feindliches gesehen.Mit den den Kübel kannst du nur einmal ins Wasser,dann taucht er.Das mit den selberbauen geht nur teilweise.´Manche Teile
    weden ja nachgebaut.Dann lieber sowas aus Plastik kaufen,das wird viel billiger.

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • Kulturbanausen ! :D


    Ich rede und träume hier von "Kulturgut" :D ,von einem Schwimmwagen, nicht von einer Plastikbadewanne ! :D


    Gruß


    Yves

  • Naja,war nur ein Tipp.
    Apropo
    der Kerl der in allen Zeitungen steht und seinen seit 47 fährt und schwimmt hatte mal ne Tür für seine Frau eingebaut.Er hatte einen
    bei der Wehrmacht gefahren und war begeistert davon.Er hat im kriegsgefangenlager seinen Vater geschrieben er muss umbedingt einen besorgen,als er raus kam war er da.nun fährt er den seit dem.Ist jetzt
    80 Jahre oder mehr.Zitat:der Schlüssel ist mit der Zeit etwas dünn geworden.

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!