W I N T E R F O R U M S T R E F F E N - 18. 21.02. 2010

  • Ich seh schon, das wird wieder ein herrliches Treffen

    ... da bestehe ich darauf ! Sag mal Simon, Du hattest doch im November davon gesprochen, dass Du noch Strümpfe für die Petromax hast. Ist dem noch so? Ich würde Dir gern ein paar abkaufen. Hab mir jetzt vor einigen Wochen auch eine zugelegt, aber nur noch einen Ersatzstrumpf. Kannst Du welche mitbringen? Sonst würde ich in der Bucht noch fix zuschlagen... Habe übrigens auch einen originalen Lichtgalgen für die HK500 zum Aufstellen auf dem Ex-Platz im Lager gebastelt. Im Gruppenzelt wird es dieses Mal auch Hängemöglichkeiten für mindestens eine Lampe geben.

  • Also ich habe eine Originale und Peppi bringt seine "Santrax" (der popelige China-Nachbau - aber geht auch) mit. Chris B. hat seine HK500 dabei und JD hatte wohl ebenso immer eine im Beutel. Wird schon passen Simon, habe soeben ein 10er-Pack Strümpfe gekauft. Auf das wir erleuchtet werden...

  • ... da bestehe ich darauf ! Sag mal Simon, Du hattest doch im November davon gesprochen, dass Du noch Strümpfe für die Petromax hast. Ist dem noch so? Ich würde Dir gern ein paar abkaufen. Hab mir jetzt vor einigen Wochen auch eine zugelegt, aber nur noch einen Ersatzstrumpf. Kannst Du welche mitbringen? Sonst würde ich in der Bucht noch fix zuschlagen... Habe übrigens auch einen originalen Lichtgalgen für die HK500 zum Aufstellen auf dem Ex-Platz im Lager gebastelt. Im Gruppenzelt wird es dieses Mal auch Hängemöglichkeiten für mindestens eine Lampe geben.

    Also ich habe eine Originale und Peppi bringt seine "Santrax" (der popelige China-Nachbau - aber geht auch) mit. Chris B. hat seine HK500 dabei und JD hatte wohl ebenso immer eine im Beutel. Wird schon passen Simon, habe soeben ein 10er-Pack Strümpfe gekauft. Auf das wir erleuchtet werden...

    werd auch mal die funzeln mit ersatzteilen einpacken ...

  • @Sven: Petromax-Socken hab ich noch ein paar dabei, ansonsten können wir ja noch 496 Paare von Alex konfiszieren... ;) Sollte das nicht reichen, bekommst Du einfach den Radiator reingeschraubt und gut is mit den Strümpfchen. Nicht hell aber warm...
    Hätte ansonsten noch einen Turmofen und das schweizer 3-Mann-Zelt im Gepäck.


    Gruß Chris

  • Christoph, pack mal das 5x5m ein, dann kann ich das eine Gefechtszelt nämlich in der Halle lassen.
    Ich habe 2 Petromaxen dabei.


    Schweizer Turmofen ist auch super, also mitbringen.


    Muß nur noch zusehen wie ich am Mittwoch nach Berlin komme, der Golf läuft irgendwie nicht so toll...

  • Na Hauptsache der GruKW läuft und die Motorhaube fliegt nicht weg. :D So ein Auto hätte ich diese Woch bei unseren Schneewehen schon gebrauchen können - immer Gas geben und nur nicht stehenbleiben. Für Samstag pack ich mir sicherheitshalber Ketten ein, der Sprengmeister hat ja schon eine winterliche Wettervorhersage gewagt.


    Gruß aus dem verschneiten Vogelsberg.


    Detlev

  • BS bringt ein FHG für fossile Brennstoffe mit!

    Bullitreiber / Robert


    kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe :schweiz:


    :rad:

  • So, heute morgen mal den Iltis gestartet.



    War gar nicht so wie ich es mir gedacht habe, das Drecksding hat mir erst mal schön vor den Koffer geschissen.


    Trotz Startgerät wollte er nicht. Anlasser zog durch aber sonst geschah nix. OK, er stand nun seit 30.09.09 in seinem Winterquartier aber dann gleich so.......?????



    Na ja, Kerzen raus,....trocken....Funken geprüft,....... jepp hatta......Vergaser prüfen,.......Kürtel soll Gas geben,...Drosselklappe tut ........aber kein Benzin.


    Also Vergaser mal aufgemacht Schwimmer nen bisken was vorn Latz gegeben.......auf das Einspritzventil gedrückt......Zündung an, Sprit kommt, alles sieht Ok aus. Vergaser wieder zusammengeschustert......reingesetzt Schlüssel rum und da tat er endlich einen Ton und lief als wenn nix gewesen wäre.



    Alle Funktionen geprüft.


    - Blinker rechts o.F. - Leuchtmittel lose


    - Abblendlicht links o.F. - Leuchtmittel kaputt


    - Wisch - Wasch - Pumpe o.F. ( aber ich glaube die ging noch nie )



    Hat noch jemand der aus dem Ruhrpott mit fährt eine 24V H4 Birne im anschlag...????



    Die Hercules lasse ich wegen der Schneelage zu Hause.

  • Hat noch jemand der aus dem Ruhrpott mit fährt eine 24V H4 Birne im anschlag...????

    Wieviele möchtest du ? Vorrausgesetzt du nimmst auch welche ausm Sauerland ! :D


    Nein kein Problem bring dir welche mit.
    Können ja dann direkt auf Soester Börde nicht nur Treffen sondern auch TH durchführen :thumbsup:


    MfG
    Christoph

    HFw d.R. u. PiMaschEinsFw


    "Der taktische Führer behält sich Reserven"

    Einmal editiert, zuletzt von Christoph67 ()

  • Tach Männer- kurz melden wegen Schlafplatz hab ich irgendwie gelesen. Also wenn meine Ex - Frau auf dem Schirm krigt, das wir nicht im beheizten Zelt pen
    nen,dann hab ich echt sowas wie ein Flintenweib am Hals.Der Felix ist zwar 18 aber das juckt se nich die Bohne. Also lasst uns auch in so ein Zelt .
    Gruß Paule

  • ute Frage, müsste mal wer in die entsprechende TDV sehen, wie lang das Rohr ist.

    Ha Auf die Idee bin ich auch schon gekommen aber in der:
    TDv 4520/001-13
    Feldhgeizgerät 1und 2
    steht nix drin :( nur das es 5 segmente sind wovon eins über das dach kommt.


    MfG
    Christoph

    HFw d.R. u. PiMaschEinsFw


    "Der taktische Führer behält sich Reserven"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!