Thomas Sani / Nachschub fuer die IG Teil VI

  • Hallo zusammen,


    heute hat zur Abwechslung ThomasBu mal zugeschlagen und beim Trend zum Zweitunimog nachgezogen :thumbsup:


    Fuer ihn sind wir ja schon seit Jahren auf der Suche nach ein vollstaendig erhaltenen Sani, und nachdem wir vor ein paar Monaten bereits eine komplette Innenausstattung muehsam aus Belgien reimportiert haben, war es dann heute gleich ein kompletter Wagen. Zwar hat auch hier der Vorbesitzer bereits mit dem Ausbau der Einbauten begonnen, es ist aber noch alles vorhanden. Auch die aeusserlich sichtbaren Fehlteile wie Astabweiser, Blaulicht und Rotkreuzleuchte liegen noch im Koffer. Die Verkehrswarnanlage ist ebenfalls vorhanden, so dass der Wagen eine perfekte Basis fuer einen Sani Neuaufbau bietet.


    Insgesamt befindet sich der Wagen in einem recht brauchbaren Zustand, die Bremse ist leider tot, die hinteren Koffertueren muessen getauscht und eine kleine Roststelle am Koffer geschweisst werden, doch ansonsten scheint alles soweit dicht zu sein. Der Motor laeuft schoen und das Fahrerhaus ist ebenfalls in sehr gutem Zustand.


    Alles weitere wird Thomas nachher noch schreiben, ich stelle hiermit nur noch die Bilder des heutigen Tages ein:






    So sah es aus, bevor der Verkaeufer begann die Tragenhalterungen auszubauen:





    Vor der Blaulichtdemontage, jedoch fehlen schon erste Kleinigkeiten wie zb die Rotkreuzleuchte:



    Und hier der stolze neue Eigentuemer:




    Glueckwunsch auch nochmals von meiner Seite, der Wagen duerfte bald mit der einzige noch vollstaendig erhaltene Sani in Deutschland sein! :)

  • Moin,
    auch von mir schon alles Gute und viel Erfolg beim wieder herrichten.
    Von vorne schaut der ja aus wie aus dem Laden !


    Gibt es eigentlich außer dem PVC Verdeck noch andere Unterschiede zwischen deutschem und belgischem 404 Sani ?

  • Ja das war ein spannender Tag. Nochmals recht herzlichen Dank an die fachliche Unterstützung durch Moritz, er hat ihn auch schließlich entdeckt. Tja, so hat sich nun mein Wunschtraum endlich erfüllt. Ein 404 KrKw wie ich ihn vor 35 Jahren bei der Bundewsehr fahren durfte. =) Jetzt brauche ich noch die Unterstützung unseres Forenspediteurs zu dem ich morgen Kontakt aufnehmen werde, damit das gute Stück heil zu mir kommt.


    Gruß


    Thomas

  • Moin.


    Das ist mal ein schönes Teil.
    Herzlichen Glückwunsch.


    Gruss Paddy

    9750908snd.jpg

    Denkst du, dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben, und wollen, dass wir denken, dass unsere Gedanken, die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken? Denkst du das?

  • Hallo Thomas


    Von mir natürlich auch Glückwünsche zu deinem Neuzugang.Denk dran,1 Mai in Wuppertal :thumbsup:


    :bier: .Schaffste das(kleiner Scherz) ?



    Gruß aus Ratingen


    Harald

  • Hallo Andi,Alexander,


    -danke danke wenn alles klappt ist er Samstag schon hier und mit der Schrauberei kann begonnen werden ( Moritz?! :D ).


    -Alexander, dort findet ein Unimogtreffen statt. Schau mal im Unimogforum unter UCG-Regionalforum NRW nach.


    Gruß


    Thomas

  • Hallo Peter ( Unimogsammler),


    Lass mich erst einmal nachsehen was ich von diesen Teilen vielleicht noch für meinen Neuerwerb brauche, dann können wir gerne darüber reden. Ist das eigentlich Dein 404 der ab und zu in der Eisenbahnunterführung auf der Stephanstr. in Neuss steht?


    Gruß


    Thomas

  • Auch von mir einen Glückwunsch zum Fahrezeug!


    Der Belgier hier hat auch die hübsche Kette hinten (was die Deutschen ja nicht hatten).... Aber das mit den schw. roten Radnaben lag mir auch gleich auf der Zunge.

    ___________
    435 Pritsche
    404 Fuko in Fleckentarn
    404 TroLF in RAL 6014 ;)
    404 TLF8 in RAL3000 (Fehlfarbe?)

    411 von der STOV

    ...

    461.311 von der Norwegischen Armee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!