Borgward Nutzfahrzeugtreffen 2011

  • danke ! :G:G:G


    es war wiedermal ein tolles treffen !


    wir kamen am fr an und haben uns gleich mal breit gemacht :H:



    tolle leute ... tolle autos ... viele geschichten :thumbup:




    eine ausfahrt ...natürlich kein in reihe fahren ...das ist ja nicht erlaubt :dev::bier::^:


    noch mal speziell ein danke an s orga team ...


    es gab genug zu essen ... witzig gemachte sanitäre anlagen ... und jede menge lächeln ...


    toll ... so machen treffen spass !


    betty+stephan

  • Hallo zusammen,


    wir sind auch wieder wohlbehalten und vor allem diesmal trocken zu Hause angekommen. Ab Erlangen war das Verdeck wieder im Koffer verstaut und je weiter wir nach Norden fuhren, um so sonniger wurde es. :heuldoch:


    Ich habe jetzt nur ganz schnell ein Bild von der Ausfahrt aus der Kamera geholt. In einer Reihe fahren ist nicht erlaubt, in einer Reihe aufstellen aber schon. Und das hat sehr gut geklappt:



    Rabbi: Mußt halt mal wieder an einem Treffen teilnehmen, dann siehst Du sehr viel schneller, wer welches schöne Auto mitgebracht hatte. :dev::heuldoch: Es gab Teilnehmer mit deutlich weiterem Anfahrweg als deiner es gewesen wäre. :heuldoch:


    Weitere Bilder kommen, wenn das Auto ausgeräumt ist, also morgen.


    LG


    Doris

    Wir Frauen sind Engel mit zwei Flügeln; wenn man uns einen abbricht, fliegen wir trotzdem weiter - auf einem Besen - wir sind flexibel!

  • Rabbi: z.B. Michi Krüger aus Bremen = 736 km (lt Google Maps) und Jozi mit 605 km ist auch nicht ohne und Heinz Zebra mußte auch 592 km laufen, um ans Ziel zu kommen.


    Auch letztes Jahr lag die Fahrleistung bei vielen zwischen 400 und 590 km Anreise, gehört bei einem so schönen Treffen einfach dazu, auch mal nen weiteren Weg in Kauf zu nehmen. :heuldoch:


    Wir sind die insgesamt 527 km vom Winterquartier des Borgis bis nach Gammelsdorf übrigens nicht an einem Tag gefahren, sondern haben den Wagen einen Tag vorher schon geholt. :yes:


    Wann sieht man Dich denn mal wieder auf einem Treffen?


    Gruß


    Doris

    Wir Frauen sind Engel mit zwei Flügeln; wenn man uns einen abbricht, fliegen wir trotzdem weiter - auf einem Besen - wir sind flexibel!

  • Hallo Frank und Sebastian,


    nochmals vielen Dank an euch und an die anderen Helfer, die dieses wunderschöne Treffen erst möglich gemacht haben.
    Es waren wieder einmal ein paar sehr schöne Tage unter Gleichgesinnten.
    Bin so gegen 22 Uhr wieder zu Hause gewesen, hatte eine schöne Fahrt mit mit Heinz und seinem Zebra im Konvoi.


    Gruß Udo

  • Hallo zusammen,


    wie gestern versprochen, sind hier nochmal einige Bilder vom Treffen in Gammelsdorf. :D


    Erst möchte ich mich aber noch einmal ganz herzlich bei unseren Gastgebern Frank, Bastian, Pit und Marc bedanken. :thumbsup: Sie und ihre Helferschar im Hintergrund haben ein tolles Treffen organisiert. Die super improvisierten sanitären Anlagen waren nur eine Sache, die gute Verpflegung fast rund um die Uhr eine andere. Jungs und Mädels, ihr habt sehr gute Arbeit geleistet und bei all dem Chaos gab es kein böses Wort zu hören, obvwohl bei einigen die Nerven ziemlich blank lagen. Alle Achtung!! :G:an::thumbsup:


    Lagerfeuer und :bier: gab es abends auch. Am Samstag abend haben Michi und Jozi dann noch Vorträge mit ihren Bildern von verschiedenen Afrikareisen gezeigt. :juhu::juhu:


    Das wohl am meisten erwartete Bild vom Wanderfalken. Die Ausfahrt darin war ein ganz besonderes Erlebnis und ich bin froh, daß ich daran teilhaben durfte.


    Die B2000 und B522 standen (bis auf eine nicht ganz wasserdichte Ausnahme ;( ) alle hinter der Scheune auf der Wiese zusammen.


    Diese Ausnahme kam bei strömendem Regen an, war gerade im Fahrerhaus durch ein Unwetter bei offenem Dach regelrecht geflutet worden und mußte erstmal trocknen... Wir waren mit dem B2000 Prototyp unterwegs und da wir die meiste Zeit des Tages offen gefahren sind, hat uns das aber schon sehr heftige Unwetter bei Greding buchstäblich fast aus dem Wagen gespült. Vor uns ist dann noch eine Tanne auf die Autobahn gefallen, zum Glück wurde dabei niemand getroffen und dahinter konnten wir dann endlich ungefährdet stehenbleiben und das Verdeck wieder drauf machen. Naß bis auf die Haus waren wir zwar schon, aber wir haben innen an der Scheibe nun mal keine Scheibenwischer und die wären sonst nötig gewesen... :whistling::lach:


    Hier ein zweites Bild von der Wiese hinter der Scheune. Natürlich haben sich auch eifriger Handel und viele, viele Gespräche ergeben.


    Wie immer: Mach eine Motorhaube auf und es stecken schlagartig diverse Köpfe drunter. Ich habe den Wagen kurz nach der Begutachtung des Motors geknipst, der Wagen war vorne vorher nämlich nicht mehr zu sehen gewesen... :lachuh:


    Er ist auf dem Hänger angereist, hat aber die Ausfahrt auf eigenen Rädern mitgemacht.


    Auch Fremdfahrzeuge waren dabei. Hier der Fiat von 1949 von vorne


    und hier der Schwertransporter von hinten: :thumbup:


    B2000 Feuerwehren kamen gleich zwei verschiedene



    Besuch aus Wien hatten wir auch, der mit einem schönen 2400er angereist kam.


    Auch bei dem Zwischenstop während der Ausfahrt beim Lanzmuseum wird ordentlich geparkt. Das Bild vom Fotostop auf dem Parkplatz habe ich ja gestern schon gezeigt.


    Es ist zwar normal nicht üblich, die sanitären Anlagen zu knipsen, aber die Leistung von Pit, Bastian und Frank ist so schön geworden, daß sie euch nicht vorenthalten werden soll. Stabil und sauber und mit viiiiel Lesematerial versehen.


    Franks Küchenwagen kam hier mal gut zum Einsatz: :thumbsup: Man beachte besonders die praktischen Flaschenhalter an der Seite... :lol::lol:


    Die Küche von innen, sehr gut erhalten.


    Und damit ihr auch glaubt, daß die Küche in Betrieb war, hier das Ergebnis von vielen Köchen: eine leckere Gulaschsuppe.


    Zwei schöne Frontlenker waren auch da:
    Der Wagen von Jan ist hier im Forum ja vielen gut bekannt. Den Wagen von Roman haben einige wohl hier zum ersten Mal gesehen.


    Auch ein schöner Hansa 1100 Coupe hat den Weg zu dem Treffen gefunden:


    So, daß war eine Auswahl von meinen Bildern und ich bin gespannt auf weitere Bilder von den anderen Fotografen.


    LG


    Doris


    P.S. Edit sagt: Weitere Rechtschreibfehler dürft ihr jetzt gerne behalten... :^::lachuh:

    Wir Frauen sind Engel mit zwei Flügeln; wenn man uns einen abbricht, fliegen wir trotzdem weiter - auf einem Besen - wir sind flexibel!

    2 Mal editiert, zuletzt von timanfaya99 ()

  • Hallo
    Euer kommen hat mich sehr gefreut!
    Leider gab es einige Technische Ausfälle und mehrere kurzfristige absagen,
    aber es waren doch über 30 Fahrzeuge der Borgwardgruppe zu sehen!
    Ich selber hatte keine Zeit zum fotografieren, hoffe aber auf ein paar Bilder von euch.







    Fettige Grüße Frank


    Wer Borgward fährt, fährt nie verkehrt, da Borgward einfach prima fährt!

    Einmal editiert, zuletzt von altlaster ()

  • Hallo Leute,


    wir möchten uns auch beim gesamten Organisationsteam bedanken dass alles so schön geklappt hat.
    Besonders gefreut hat es mich auch das ich einige Leute persönlich kennenlernen durfte, die ich sonst
    nur aus dem Forum vom schreiben her kenne.
    Es hat sich also wirklich gelohnt das Treffen zu besuchen.
    Anbei auch mein Bilderbeitrag, weitere Bilder folgen, sobald ich Kathys Speicherkarte habe. :D


    Was am letzten Bild auffällt, ist dass die Zivilen gerne blau tragen !? :bier:
    Und ich hab endlich mal die 50.000 Km voll gemacht. :thumbsup:



    Grüße Roman

  • Ich möchte mich hier noch mal dankend an alle Helfer wenden und mal kein Metall zeigen! :D










    Vielen lieben Dank an euch alle, war ein super Treffen! :H::bier:


    Liebe Grüße


    Marc, Pit, Sebastian, Johanna, Bina,Vivian, Romea, Ruth, Wolfgang, Johannes, Kind 1 bis 14 und natürlich Frank und Gabi

  • Hallo Leute.


    Nun bin ich auch wieder da wo meine Möbel stehen.
    Michi und ich hatten noch zwei Hochsommertage in München verbracht. München bei Sonne und mit Fahrrad erkunden, da kommt Freude auf. Und wenn man schon mal in der Gegend ist...


    Aber zurück zum Treffen. An der Örtlichkeit und der Organisation gab es nichts zu meckern. Von der Rundum-Versorgung bis zu den genial improvisierten Sanitären Anlagen war alles echt Klasse. :thumbsup: Dank an alle die daran beteiligt waren. Was ich nicht so schön fand, war, das sich 40 Leute bei Frank und Basti anmelden, die sich schon Gedanken um die Platzverhältnisse machen, und dann nur etwas über die Hälfte kommen. Sicher, wenn einen auf der Anfahrt eine technische Panne ereilt, die man unterwegs nicht beheben kann, dann hat man die Arschkarte gezogen, und dafür hat auch jeder Verständniss. Aber mir persönlich fehlt das Verständniss für Leute, die so ein Event sausen lassen, weil eine Regenwolke am Himmel auftaucht, und dann scheint es Leute zu geben, die nur die Treffen besuchen, die direkt vor der Haustüre stattfinden, etwa Ruhrgebiet oder Lüneburger Heide.
    Das ist für einen Organisator dann auch immer sehr ärgerlich. Man organisiert und kauft ein, und kann dann zusehen, wie man die Reste vertilgt.


    Denen, die da waren, hat es trotzdem Spass gemacht. Und von denen und für diese gibt es jetzt noch ein paar Fotos.











    Standplatz in einem Münchner Vorort.



    Pannenfreie Rückreise nach Bremen und Berlin.


    Gruß Jozi.

  • Tolle bilder muss ich sagen, zum glück kann ich bald bei sowas auch mit machen mein schatz ist ja fast so weit :)


    mensch HB das ist nicht schlecht :) wen dann noch andere von hier oben auf so ein treffen fahren kann man ja schon bald in einer gruppe fahren :D

    Borgward das Auto :thumbsup:



    Suche für den Borgward B2000 :
    beide Kofferraum Türen
    Beide Türen vom hinteren Aufbau


    Die seiten Bleche vom Kofferraum Komplett!


  • Spät aber von Herzen:


    Vielen Dank Frank + Sebastian + Familien für dieses tolle Treffen !


    Bisher das Treffen mit der familiärsten Athmosphäre.


    Ich war ja am Sonntag auch noch kurz in München, bin aber auf dem Rückweg bei Würzburg voll in die Rückreisefalle getappt. War dann um 22:00 in Herborn und bin am Montagmorgen nach Eschweiler gefahren. Bei moderater Fahrt 10,8 l, bei "wilder Raserei" 11,8 l .
    Morgen geht's zum Oldtimer-Gutachten.


    Gruß


    Peter

  • Was ich nicht so schön fand, war, das sich 40 Leute bei Frank und Basti anmelden, die sich schon Gedanken um die Platzverhältnisse machen, und dann nur etwas über die Hälfte kommen. Sicher, wenn einen auf der Anfahrt eine technische Panne ereilt, die man unterwegs nicht beheben kann, dann hat man die Arschkarte gezogen, und dafür hat auch jeder Verständniss. Aber mir persönlich fehlt das Verständniss für Leute, die so ein Event sausen lassen, weil eine Regenwolke am Himmel auftaucht, und dann scheint es Leute zu geben, die nur die Treffen besuchen, die direkt vor der Haustüre stattfinden, etwa Ruhrgebiet oder Lüneburger Heide.
    Das ist für einen Organisator dann auch immer sehr ärgerlich. Man organisiert und kauft ein, und kann dann zusehen, wie man die Reste vertilgt.




    Gruß Jozi.


    Moin Jozi,


    das ist leider nicht nur bei Treffen so, sondern auch in vielen anderen Bereichen. Ein bißchen mehr Verbindlichkeit sollte man schon einfordern können. Eine telefonische Absage oder auch eine Email sollten drin sitzen. Uli und ich hatten in Oberhausen auch 10 Anmeldungen mehr, als dann Autos(mit entsprechender Personenanzahl) gekommen waren. Da ist auch so Manches (Verderbliches) übergeblieben. Vielleicht muss man doch Vorkasse machen, damit zumindest die Kosten sicher gedeckt sind. Macht wirklich keine Spaß drauf zu zahlen, wenn man ein Treffen ausrichtet.


    Hat noch jemand Bilder vom Innenraum des Busses? Im HIK waren nicht viele (ich glaube sogar nur eins).


    Gruß


    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!