Hallo Jungs,
also Freunde von mir haben einen Mowag GW3500 - den mit dem 6 Zylinder 4 Liter Motor.
Anfang des Jahres mitten währende der Fahrt ein Geräusch und deutlicher Leistungsverlust.
Es wurde dann die komplette Zündung überarbeitet also Kabel und Stecker getauscht, Unterbrecher, Kondensator, Spule und Fliehkraft Verstellung geprüft.
Dann der Vergaser ... alles gut aber keine volle Leistung.
Heute haben wir dann festgestellt, dass die hinteren 2 Zylinder praktisch keine Kompression haben. Jetzt ist's also nur noch ein 4-Zylinder ...
Da beide Zylinder spontan und ohne langsamen Leistungsverlust ausgestiegen sind suchen wir jetzt nach Möglichkeiten.
-> Loch im Kolben - eher nicht gleichzeitig an 2 Zylindern
-> Kolbenringe - dann müsste er doch rauchen oder ölen ... macht er aber nicht
-> Ventile schliessen nicht richtig - möglich
-> Kopfdichtung - könnte sein aber weder Öl im Wasser noch Wasser im Öl also müsste es gerade den Steg zwischen den Zylindern zerlegt haben.
Gibt es Experten für diesen Motor (Mowag und Dodge) hier ? Habt Ihr Erfahrung und Tips wie wir die Ursache suchen sollen ?
Danke für Eure Hilfe Micha
P.S. hat wer im Bodenseeraum eine Endoskopkamera zum rein schauen durch's Kerzenloch ???