ein ex-BGS Landrover aus 1965 entsteht neu

  • sonderlich und durchgeknallt sind doch nur die Neuwagenverkäufer aber nicht wir. Die haben doch alle keine Ahnung ....... :) ;)

    Gruß Andreas ,:)


    "DENK ICH AN DEUTSCHLAND IN DER NACHT BIN ICH UM DEN SCHLAF GEBRACHT"
    (Heinrich Heine)


    1./PzBtl 213 - FM Grp.

    (1987/88 W15)

    Damals gelernt: Im Frieden ersetzt die StoV den Feind

    37506797yr.jpg


    45237953vj.png

    Opfer des: Virus Vehiculum olivea militaris

  • @RangeJever - jau, die sind fein! Danke für Kontakt und so :D


    @Andreas - das ist wahr. Ich hab grade zwei Autos gekauft und ein drittes kommt diese Woche.
    Das war eine spezielle Erfahrung (drei verschiedene Marken/Autohäuser - Smart/Landrover/Audi) - daraus könnte ich jetzt eigentlich ein Buch machen 8o


    Hupe hupt wieder.
    Habe Dichtungen nachfertigen lassen.









    Wer Lucas 1748 (Jaguar XK oder Austin Healey etc) Hupen oder die britische Militärhupe restaurieren will - bei mir gibts jetzt Dichtungen.


    Gruß
    heppsen

  • Moin Boris,


    Schneidplotter, denke ich.


    Kann man die irgendwo online anfertigen lassen\bestellen?


    Bisherdichtungenperhandherstellend...

    Gruß aus dem Norden


    FMB
    __________________

    Selbsternannter Forumsspezialist für Verkehrswarnanlagen, Hörner und Tonfolgerelais - bitte melden bei Fragen und Bedarf - Verwalte einen Überhang an Teilen, aber das funktioniert nur, wenn neben Nachfrage mir auch die Überschüsse angeboten werden...


    Stolzer Kradlehrgangsteilnehmer Mai 2011/Juli 2011/Juni 2017

  • Der Käfermotor hat unten so ein runden Deckel mit geschätzt 12cm Durchmesser, der mit 6 Schräubchen (ich glaub M5) festgemacht ist. in dem Deckel ist die Ölablasschraube und der Ölfilter. Der Deckel hat von der Form her genauso eine Dichtung wie die von der Hupe...

  • Danke Jungs - nun hab ichs kapiert :D
    Kommt davon, wenn man als 70er Jahrgang eben nicht mehr mit Käfer anfängt... ich wusste es holt mich irgendwann mal ein.
    ich werd mal so ne Dichtung beschaffen. Zum Ausprobieren.
    Wäre ja unfassbar.... 8o


    Gruß
    heppsen

  • Morje, klugscheißermodus: als Betriebsschlosser kann ich euch zuwerfen mit Fotos von Dichtungen mit 6er
    Lochkreis, passt in etwa wie ein Foto von einem O-Ring ;,( So, jetzt taucht der Schlaumeier aber ab und kann nur sagen : @ heppsen; geil was du da veranstaltest und allen :G , besser als die Seiten mit Amateurvideos :D Freue mich auf die nächten Bilder, Gruß
    Fränk

  • @Fränk - hast recht, sehe am Ende alle gleich aus. Aber der Scan auf Milimeterpapier sah vielversprechend aus.
    Die Liucas Hupen sind allerdings deutlich größer - siehe Bild.
    Nun habe ich VW Dichtungen hier. 8o Muss ich wohl doch nochaml nen luftgekühlten Boxer besorgen.



    However, hätte ja klappen können.


    Letzte Woche Armaturenbrett fertiggestellt, Antennenhalter am Chassisträger montiert, oberen Antennenhalter mit Leder belegt (muss noch befestigt werden)
    und die deutschen Aufkleber an die Amperemeter gefummelt - streng nach Muster versteht sich.









    Gruß
    heppsen

  • Sollte ja nur ein klitzekleines geklugscheißert sein :saint: Kleiner erfahrungswert: die Löcher/ Bohrungen machen wir bei Maßanfertigungen immer mit einem sogenannten Forstner-Bohrer statt mit einem Locheisen zu schlagen, dann reisst der schmale Rand der Dichtung nicht so schnell...
    auf jeden Fall weiter so!
    Gruß Fränk

  • geil.....

    Gruß Andreas ,:)


    "DENK ICH AN DEUTSCHLAND IN DER NACHT BIN ICH UM DEN SCHLAF GEBRACHT"
    (Heinrich Heine)


    1./PzBtl 213 - FM Grp.

    (1987/88 W15)

    Damals gelernt: Im Frieden ersetzt die StoV den Feind

    37506797yr.jpg


    45237953vj.png

    Opfer des: Virus Vehiculum olivea militaris

  • schick neue deutsche Typenschilder. Wie es sich für ein deutsches Behördenfahrzeug gehört, hatte der BGS selbstredend auch im Landrover
    deutsche Schilder. Damit der Durchschnittsbuschist auch erkennt, was da steht.... 8o



    sehr geil... 8)


    Gruß
    heppsen

  • Selbstverständlich habe ich einen kleinen Schwung machen lassen.
    Was aber noch viel besser ist, ich habe in meiner selbstlosen Art die Erstellungskosten für die Vorlagen übernommen und man kann sie jetzt hier einfach bestellen:


    http://www.abziehbilderservice.de/Rover.htm


    die sind noch nicht alle online. Zu neu vermutlich. Einfach fragen,
    der Laden hat auch noch weitere superschicke Sachen.
    einfach mal die Herstellerliste durchklicken http://www.abziehbilderservice.de/Start.htm


    was fehlt wird hergestellt. Super netter Kontakt.


    Gruss
    heppsen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!