Hallo erstmal und danke für die Aufnahme im Forum
Zu meiner Person, ich bin 20 Jahre alt und besitze seit etwa einen Jahr einen „Standart munga“ also die 4-Sitzer Variante.
Habe ihn damals als defekt gekauft mit Kupplung und Getriebeschaden. Da an dem Fahrzeug nicht der orginale Motor verbaut ist sondern, ich denke ein Toyota Corolla Liftback 1,3 (was ich aber nicht genau sagen kann weil in den Papieren von einem 1,2 Motor die Rede ist, und der Verkäufer absolut nichts über das Fahrzeug wusste, es nur loshaben wollte)
Ich gehe davon aus weil ich auf der Suche nach einer Kraftstoffpumpe war und diese von dem Modell passte und anscheinen kein Corolla 1,2 produziert wurde.
Der Übergang auf Orginalgetriebe ist mit einer Selbstgeschweißten und Selbst zentrierten Käfer Schwungscheibe mit Käferkupplung, alles vom Vorbesitzer gemacht aber es funktioniert.
Nun hab ich ein Problem und weis einfach nicht weiter sonst kann mir auch niemand helfen.
Als ich die neue Kupplung und das neue Getriebe eingebaut habe ( beim alten funktionierte der Rückwärtsgang nicht) lief alles super bin mit dem Fahrzeug auch probe gefahren und es hat alles funktioniert.
Dann als ich das Fahrzeug mit roter Nummer zu einer Werkstatt fahren wollte funktionierte nach eine paar Metern nach dem Auskuppeln nichts mehr. Lies die Kupplung kommen, Motor ging aus. Dann habe ich bemerkt, das der Motor nicht einfach ausging sondern nur der Rückwärtsgang eingelegt war, welcher aber auch nicht mehr herrausging….
Habe den Munga dann rückwärts zurückgefahren , Der Gang ging nicht mehr heraus, habe ihn stehen gelassen und nach einer halben Stunde wieder versucht dann funktionierte der Leerlauf wieder. Vorwärtsfahren funktionierte auch wieder und dann das selbe Spiel wieder. Nur Rückwärtsgang und der geht nicht heraus.
Dann dachte ich mir dass das neue Getriebe eine Macke haben müsste…hab ein anderes eingebaut aber genau das selbe wieder.
Ich weis das klingt alles irgendwie komisch aber ich weis einfach nicht mehr was ich machen soll.
Hoffe einer von euch kann mir helfen. Danke im Vorraus.
Mfg. Manuel