Mal eine Frage so am Rande, wie alt ist der Kraftstoff im Tank, hatte das gleiche Problem bei meinen Kübel, Aussetzer, schlechte Gasannahme, patschen im Vergaser. es lag bei mir am zu alten Kraftstoff.
B 2000 / Büssing Restauration im Norden
-
-
Überprüfe mal den grossen O-Ring am Vergaserflansch
-
Moin,
alter Kraftstoff glaube ich weniger, 60 Oktan reichen, da ist viel Luft zum alt werden.
Kübeljoes Vermutung teile ich auch eher.
Der große O-Ring längt sich jedes mal und muß zwingend jedesmal neu.
Ärgerlich aber nicht zu vermeiden.
Gruß
Klaus
-
Er hat doch den Vergaser und die Dichtungen schon behandelt.
-
Alter Sprit macht dem Kübel nix aus, meiner stand 12 Jahre und lief nach dem Start wie ein Uhrwerk 😎
-
Hallo Jürgen,
habe ich auch schon mal, bei meinem B2000, denn ist bei meinem, eine der Leerlaufdüsen verstopft, hinter dem Vierkantdeckel zu finden. Beide reinigen mit einem dünnen Draht von einer Drahtbürste.
Gruß Udo
-
Überprüfe mal den grossen O-Ring am Vergaserflansch
Danke für den Vorschlag.
Hat einer mal die technischen Daten für den O-Ring?
AussendurchmesserInnendurchmesser
GummistärkeLiebe Grüße
Jürgen
-
Kriegst bei Matz Flensburg
-
Oder auch bei Ruddis Berlin. (Vergaserdienst)
Da die Dinger nur einmal benutzbar sind, macht es Sinn ein
größere Menge zu bestellen.
-
Danke für den Vorschlag.
Hat einer mal die technischen Daten für den O-Ring?
AussendurchmesserInnendurchmesser
GummistärkeLiebe Grüße
Jürgen
-
Hallo zusammen,
kann denn keiner die Größe des O-Ringes nennen?
Liebe Grüße
Jürgen
-
Jung wo ist dein Problem? Matz in Flensburg hat’s !!!
-
Moin,
klar gibt es die so um € 1,-/Stück noch zu kaufen.
Aber vielleicht hat ja jemand eine andere Quelle.
Diese O-Ringe müssen jedesmal erneuert werden.
Durch Hitze/Oel längen sich diese und man bekommt die dann
beschissen eingebaut. Mit Pech auch undicht, danach.
Durchmesser außen so 75mm/76mm
Querschnitt rund mit 3,5mm/3,6mm
Ist bei flexiblem Gummi nicht so 100% zu messen.
Dürfte auch nicht drauf ankommen. :/
Gruß
Klaus
Mein erster Treffer war teurer:
https://www.hug-technik.com/sh…5-----69-mm-Innen-DM.html
Wobei ich nicht sicher bin, mit den verschiedenen Materialien.
-
Hier eine recht günstige Quelle für solche Sachen: https://www.lelebeck.de/1034.htm . Mindestmenge 40 Stück ist natürlich etwas kontraproduktiv .
Generell aber ein sehr zuverlässiger Lieferant für Verbrauchsteile, zudem noch interessante Rabattstaffeln.
-
In der Zeit in der hier um den Preis diskutiert wird hätte ich den längst für einen € gekauft eingebaut und los gefahren
-
Danke für den Vorschlag.
Hat einer mal die technischen Daten für den O-Ring?
AussendurchmesserInnendurchmesser
GummistärkeLiebe Grüße
Jürgen
Das war die Frage.
Kübeljoe Auch wenn Du Deine Antwort dreimal wiederholst, die Frage beantwortest Du nicht (ich letztlich mit meinem Beitrag auch nicht ;-)). Die Motivation von Jürgen nach den Daten zu fragen ist doch seine Sache, letztlich restauriert er seit 2012 den Borgi (siehe ersten Beitrag dieses Threads), also die schnellste Lösung sucht er scheinbar nicht , das Problem nicht fahren zu können steht nicht im Vordergrund. Also alles schick, weitermachen .
-
sagt mal, wie oft reisst ihr den vergaser runter, daß ihr ernsthaft über preise zwischen 1.- und 2,50 diskutiert?
-
...und außerdem benutze ich die Ringe immer solange, bis sie richtige Verschleißerscheinungen zeigen, also richtig zerfleddert sind.
Und das ohne negative Auswirkungen auf den Motorlauf.
Allerdings werden die bei mir auch immer mit Motoröl bestrichen, bevor ich den Vergaser überstülpe.
Gruß Jozi.
-
Hallo zusammen,
ich hatte gestern Abend noch Besuch von 404-SCHRAUBER.
Nun hatten wir erst einmal seinen Unimog-Vergaser aufgesetzt.
= Keine Änderung bzw. springt nicht an
Auch Startpilot erzielte keine Wirkung.Zündkerze ausgebaut.
= Zündfunke superDann OT - Stellung überprüft.
Passt soweit.Alle Zündkerzen gereinigt und Zündung auf früher (Drehung entgegen des Uhrzeigersinns) verstellt.
= Motor springt an
= Motor läuft
= Motor nimmt das Gas anMeinen Vergaser wieder aufgesetzt.
= Motor läuft und nimmt das Gas an.Dann können wir demnächst mit den Probefahrten beginnen.
Danke noch mal Thorsten.
Liebe Grüße
Jürgen
-
Hallo zusammen,
heute die erste kleine Fahrt.
Motor springt gut an. Nimmt das Gas an.
Wagen fährt und lässt sich gut schalten.Zündung wieder etwas auf "spät" verstellt.
Läuft noch besser.Dann erst einmal die Scheinwerfer einstellen.
An einem Scheinwerfer mussten wir die 43´er Mutter,unter dem Scheinwerfergehäuse lösen, um den Winkel
des ganzen Gehäuses zu verstellen.
Die Tachonadel "schwingt" ca. 5km nach oben und unten
während der Fahrt, so das ein Geschwindigkeitsbereich
von 10 Km/h abgedeckt wird.
Hat einer eine Ahnung, warum das so ist?Liegt das ventuell an der Tachowelle?
Die ersten zwei Kilometer sind auf der Uhr.Liebe Grüße
Jürgen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!