ungewollte Textlöschung

  • Hallo,
    meine Frage geht in erster Linie an die admin´s bzw. mod´s:
    Mir ist es bereits mehrfach passiert, daß ich einen Beitrag bzw. eine PN fertig geschrieben hatte und dann, ohne daß der Cursor im Text ist (z.B. nach Nutzung der Vorschau), versehentlich auf die "Zurück-Taste" meiner Maus gekommen bin. Ergebnis: Ich bin eine Seite zurück und der gesamte Text ist verloren, zumindest für mich nicht mehr auffindbar.
    Mir ist klar, daß dies meine eigene Schuld und Tapsigkeit ist. Natürlich hätte ich den Text auch in Abständen als Entwurf speichern können... Aber wer achtet schon immer darauf?
    Nun zur Frage:
    Ist es in der Foren- Software möglich eine automatische Speicherung einzurichten, die den geschriebenen Text fortlaufend sichert und selbständig als Entwurf behält? Ich stelle mir das so vor, wie es in gängigen Schreibprogrammen üblich ist...


    Viele Grüße,
    Uwe

  • das macht das System doch automatisch, oder?


    gibt das da nicht son blaues Feld (ähnlich wie wenn du ne PN bekommen hast)
    wo du gefragt wirst, ob du dein Geschreibsel noch brauchst?



    Japp, funzt


    Hab ich ausprobiert :yes:

  • Ich hab´s eben nochmal probiert.
    Bei Beiträgen ist das so wie Du sagst.
    Bei PN aber ist der gesamte Text weg, wenn Du aus Versehen eine Seite zurück gehst. Da gibt es dann dieses blaue Feld nicht. Oder ich bin zu doof... hmmm


    Gruß,
    Uwe

  • Deshalb geht man nicht zurück sondern klickt auf einen Boardverzeichnispfad und lässt sich den in einen neuen Fenster öffnen oder kopiert sich das was man getippt hat.Das ist bei anderen Boards auch so ,damit man nicht versehendlich einen falschen was mailt.Persönliche Nachricht ist was anderes als das was das ganze Forum lesen darf.
    Vor nen Jahr gabs diese Sache nur weil das Mädchen den Haken ins falsche Kästchen gesetzt hat.
    http://www.bild.de/regional/ha…thessa-18214298.bild.html

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • Vor nen Jahr gabs diese Sache nur weil das Mädchen den Haken ins falsche Kästchen gesetzt hat.

    Wie verstehe ich das nun hier ?
    Willst Du uns sagen, das der Uwe uns eigentlcih ALLE zu einem Bier einladen will und macht das ueber diesen Fred hmmm

    Gruss aus dem Saarland
    Rudi

    -
    Auf http://www.oliv6014.de gibt es auch einen Kalender mit Terminen rund um unser Hobby.

    und eine Datenbank zum Thema Hersteller-Kuerzel der Bundeswehr

  • Es geht mir nicht um versehentliche flashmob- partys wegen falsch gesetzter Häkchen.
    Und die Adressaten sind ja klar ersichtlich.
    Vielleicht habe ich mich mißverständlich ausgedrückt.
    Also nochmal:
    Ich öffne eine neue PN. Ich schreibe in die Textfläche xyz. Mein flatteriger Daumen rechts kommt an die verdammt leichtgängige Maustaste "Seite zurück". Das passiert dann auch. Und dann habe ich keine Chance mehr, den Text xyz wieder herzustellen. Der ist dann weg. Bei xyz ist das kein Problem. Bei 50 Zeilen PN ist das aber dann doch ärgerlich.
    Deshalb die Frage:
    Ist der Text wirklich verloren oder bin ich nur zu tutig, den wiederzufinden? Falls er tatsächlich endgültig gelöscht ist, gibt es software-technisch die Möglichkeit einer temporären Speicherung so wie bei Schreib- oder Mailprogrammen?
    Wenn ich bei outlook, gmx o.ä. das Schreiben einer Mail abbreche, finde ich diese dann ja auch im Ordner "Entwürfe" wieder, ohne sie dort bewußt abgespeichert zu haben.

  • Genau das ist das beste Beispiel,wenn du einen ne persönliche Nachricht schicken möchst oder das ganze Forum kommt um Bier zu trinken.Das alles weg war, wird an deinen Interneteinstellungen liegen und nicht an der Forumssoftware denk ich mal.
    Da kannst ja mal bei dem Mädchen verbeischauen zum 18ten und Bier mitbringen?

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

    Einmal editiert, zuletzt von Tc ()

  • TC du schreibst so ein unverständlich, für andere zusammenhangsloses Zeug, das geht garnicht! :| Was hat die Frage hier mit falschen Adressaten, Gesichterbuchpartys oder ähnlichem Quatsch zutun... :T


    @ Uwe: So wie ich das sehe gibt es da keine Chance, ist mir sowohl bei PN s als auch bei Beiträgen leider auch schon passiert... Diese Sache mit dem "blauen" Feld bei Beträgen kenne ich noch nicht.
    Ich denke da hilft wirklich abundzu alles makieren und Str-c... Aber ich kenne das selbst das man es im schreibeifer dann vergisst! ;) Evtl. wäre es eine Idee immer ein neues Fenster zum PN schreiben auf zu machen, dort kann er dann ja keine Seite zurück springen eigtl...

  • Ich bin jetzt mal gespannt, wer nachher so in meinem Garten sitzt hmmm

    Moin Uwe,
    das kommt drauf an, ist da genug Platz fuer einen Mannschaftszelt aufzubauen ?
    Ist Wasseranschluss, Strom und wichtig, sind genuegt WCs (keine Dodge) da.


    TC du schreibst so ein unverständlich, für andere zusammenhangsloses Zeug, das geht garnicht! :|

    Kein Kommentar :lach:

    Gruss aus dem Saarland
    Rudi

    -
    Auf http://www.oliv6014.de gibt es auch einen Kalender mit Terminen rund um unser Hobby.

    und eine Datenbank zum Thema Hersteller-Kuerzel der Bundeswehr

  • So wie ich das sehe gibt es da keine Chance, ist mir sowohl bei PN s als auch bei Beiträgen leider auch schon passiert...


    Dann bin ich ja nicht der Einzige...
    Vielleicht meldet sich ja noch bei Gelegenheit ein admin/mod in der Sache zu Wort. Mich würde interessieren, ob der Text tatsächlich ganz weg ist, oder ich ihn nur nicht mehr finde.


    Uwe

  • Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, merkst Du das sofort nach Löschung, daß die Panne passiert ist, oder?
    Geht das dann nicht mit der Funktion "Rückgängig" im Pull-down-Menü "Bearbeiten" des Browsers? Oder alternativ Strg+z?
    Damit müßten doch die letzten Tastenanschlage (meist maximal 10) wieder rückgängig gemacht werden können. hmmm


    Bitte schonmal um Entschuldigung, wenn das jetzt zu simpel gedacht oder deplaziert weil schon längst ausprobiert und für nicht funktionsfähig befunden war :an:

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Bitte schonmal um Entschuldigung, wenn das jetzt zu simpel gedacht oder deplaziert weil schon längst ausprobiert und für nicht funktionsfähig befunden war


    Entschuldigung ist angenommen, lieber Til :dev:


    Ich glaub´ ich gebe es jetzt auch auf.
    Wenn das dann eben so ist, ist das eben so...


    U.

  • Vorschlag 1: Du kaufst ne andre Maus :heuldoch: .
    Vorschlag 2(Bei größeren Nachrichten selbst schon so praktiziert): Du schreibst in Word, und wenn Du fertig bist kopierst Du es ins Forum rein. Abschicken-fertig.

  • die zwischenspeicherung ist nur für beiträge


    Wollte eben die Frage von Micha in: Wir haben 4 Tage Zeit... beantworten, sitze 1 Stunde vor diesem Zeitbanditen, habe schon mühsam 10 Fotos hochgeladen und dann, vor dem letzten Satz, zack, alles weg. Ohne das ich den falschen Knopf berührt habe.
    Und zack, ist jetzt auch meine Lust weg.


    Und in der Zwischenspeicherung sind zwei Buchstaben. :rolleyes:;,(


    Gruß Jozi.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!