WFT 2013 - Forstberglager die Nachlese

  • Kameraden!


    Wieder sind einige ereignisreiche Tage vergangen und wir haben mit dem Forstberglager ein tolles Treffen hinter uns gebracht!
    Trotz kurzfristiger, anfänglicher Unzulänglichkeiten den Biwagplatz betreffend, konnten wir, guter Kontakte sei Dank, unseren alten, schon mehrfach genutzten Biwagplatz beziehen - das Forstberglager fand wie geplant und ohne Verzögerungen, im vollem Umfang statt!


    Am Mittwoch bereitete uns Pöni (Richtschütze) eine reichhaltige Forstberpfanne zu, welche wir in der Kartenstelle vertilgten! Danke, Pöni!
    Am Donnerstag verlegten wir dann zum traditionellen Forstberglager auf den Übungsplatz, die Zelte waren schnell durch die vielen fleißigen Männer und Jenny errichtet und der Biwagplatz eingerichtet. Am Abend gab es ein gigantisches Schlachteplatten-Mahl von einem örtlichem Fleischer - lecker!
    Am Freitag ging es, fast auch schon traditionell, für einige in die Therme und am Abend wurden die rund 30 Kammeraden mit ca. 8kg Hackbraten, 9kg Kartoffelbrei, 8l Sahnesauce und 6kg Möhren verköstigt - alles wurde verspeist!
    Die gleichen Kameraden mussten einen Abend später gleich noch mal ran, um mehr als 50 Rouladen, erneut 8l Sauce, 5kg Rotkraut und nicht weniger als einem Duzend Böhmischer Knödel zu verspeisen - hier kam es dann doch zu Ausfallerscheinungen, sind doch vier Rouladen und zwei Knödel übrig geblieben...
    Heute Früh wurde dann gemeinschaftlich, in nahezu voller Mannschaftsstärke das Lager abgebrochen und geputzt und gespült was das Zeug hält!


    Das während des gesamten Treffens ausgiebig die Technik auf dem Übungsplatz getestet werden konnte - und natürlich auch die ein oder andere Bergungsaktion gestartet wurde, war selbstverständlich! Hier bot das Gelände beste Begebenheiten - niemand dürfte hier zu kurz gekommen sein!


    Ich freue mich schon Heute auf die noch kommenden Forstberglager - der Platz ist einfach gigantisch!


    Vielen Dank an alle Kammeraden, für die hervorragende Zusammenarbeit, wie zum Beispiel auch das selbstverständliche Spülen des Geschirrs! Ich freue mich Euch wieder zu treffen!


    Von mir solls das vorerst gewesen sein, Bilder folgen von mir später!


    LG
    kristian

  • Nanu noch keine Antworten? Wo seid ihr denn alle?
    Dann lege ich mal los. Als erstes möchte ich mich nochmal entschuldigen. Die unterstützung der Tommys war gesundheitsbedingt etwas schwächer als sonst. Im laufe der Rückfahrt hat sich Felix wieder erholt.Und nein es war kein Kater und schon garnicht das gute Essen.Hierfür erstmal riesen Dank. Kris wieviel Sterne hast Du eigentlich als Koch??
    Für die gute Kameradschaft und das nette beisammem sein ohne Störenfriede, möchte ich allen Anwesenden auf die Schulter klopfen. Jungs und Mädel- es war wieder richtig schön mit Euch.Ich freu mich schon auf ein Wiedersehen.
    Dank an die Kameraden der Orga .Im übrigen stinkt mein Anhänger wie ein Festzeltklo beim Oktoberfest.
    So nun muss ich erstmal meine Bilder sichten.
    Bis bald Leute
    Gruss Paule

  • Moin!
    Wir sind wieder gut daheim angekommen.
    Es war mal wieder ein wunderbares Wintertreffen! Geiler Platz, tolle Leute und bombastische Verpflegung!
    Danke an die MFF-Orga, die Chefköche und die Bergehelfer! :thumbsup:


    Hier mal ein paar Bilder...


    Der Eröffnungskuchen...


    Der Forstbergpfannen-Druide...



    Nächtliche Bergerei...


    The Making Of The Hackbraten...





    "Hab' mein' Wagen eingegraben..." :whistling:


    Dickes Danke an die örtliche Waschanlage! :thumbsup:


    Haben die Tage in der grünen Idylle total genossen!
    Grüße
    Jenny & Chris

  • Hier erste Bilder vom Schmartfone :dev:



    FHG Inst, weil ist ja Winter...!


    Frischer Kaffee vom Gashandbrenner


    Sammelplatz


    Militärmusiker



    Männer und Mädel, es hat mir sehr viel Spaß mit euch gemacht :thumbup:
    Diese Truppe braucht sich nicht zu verstecken :thumbsup:

  • Meine Herren! Liebe Jenny! Sehr geehrte Frau Sänger !
    Wie gewohnt rundum einmal mehr ein gelungenes Event! Das Forstberglager ist und bleibt Tradition und Verpflichtung! Einen herzlichen Dank an Euch alle, eigentlich kann man in dieser hervorragenden Truppe niemand mehr speziell hervorheben - jedoch muss ich mich vor unserem "bärtigen Küchenbullen" KrisB doch nochmals separat verneigen :an: - und es ist absolut nicht sarkastisch gemeint, wenn ich Dich mit meiner Großmutter vergleiche, denn gegen diese Dame war selbst Alfons Schuhbeck ein Tütensuppenkoch...


    Einen hervorragenden - aus gegebenen Anlass fachmännisch versteckten - Biwakplatz, auf welchem es nicht gezogen hat, erlebnisreiche Geländefahrten - vor allem bei Nacht - soviel 5-Sterne-Essen dass mir noch heute der Bauchnabel nach aussen steht und viele, viele gemütliche Stunden im extrem beheizten Gruppenzelt mit Euch liebe Freunde - WAS WILL MAN MEHR ?


    Im Auftrag darf ich Euch außerdem auch noch einmal herzlichst von offizieller Stelle für Euer Kommen danken!
    Fotos folgen...


    viele Grüße aus Körner, Sven


    Chris ! Verdammt, musstest Du mich mich mit defekter Hose ablichten ??? 8|

  • Hier mal ne kleine Auswahl meiner Bilder, komischerweise dreht's sich da meist ums Essen :rolleyes:


    Die Schlachteplatte:





    dazu gabs ausßer Brot noch Kartoffeln und Sauerkraut:



    Meine Hund Cleo (nein sie wurde nicht zu Essen verarbeitet) an ihrem Lieblingsplatz, der glühende Ofen. Ihr Fell war dann immer an der Ofenseite unberührbar heiß...







    Und nochmal Cleo, wie sie auf mich wartet, der grad in der Therme sich den Aufgüssen hin gibt...




    Vom freitäglichen Hackbraten mit Möhrengemüse und Kartoffelbrei habe ich selbst leider keine Fotos, darum gehts direkt zu den mehr als 50 Rinderrouladen, hier die Herstellung (der General wickelt hier noch selbst!):






  • Anbraten der Rouladen:




    Rouladen im Feldbackofen:




    8l dicke, braune Sauce, ohne künsliche Hilfsmittel hergestellt, nur eine gewisse Lotte musste mit helfen. Dazu 5kg Rotkraut:



    Und ein duzend Böhmische Knödel im 30l-Topf:











    Das wars von meiner Seite :)
    Es war super mit Euch!


    LG,


    Kristian

  • Hallo,
    Heinz und ich sind gestern gut daheim angekommen.


    Den Dankworten kann ich mich nur anschließen.


    Dank der top Vollverpflegung auf dem Frostberglager hab ich wohl etwas zugenommen.


    Gruß Siggi

    Wissen ist heute eine rasch verderbliche Ware. (Arno Penzias)

  • Hi
    Also wir haben es auch sehr genossen!
    Super Treffen, klasse Haufen und toller Platz.
    Schön wieder einige auch "Live" kennenzulernen.
    Bei dem Wetter Leute für sowas zusammenzubringen ist leider nicht mehr altäglich, Respekt für die Orga!
    Das Essen kann man wirklich nicht genug loben! Ich habe auch immer doppelt zuschlagen müssen......


    Vielen Dank! Ich hoffe auf eine Wiederholung.





    P.S.Danke auch an Rudi der flächendeckend gegen kalte Finger gesorgt hat! :G

    Fettige Grüße Frank


    Wer Borgward fährt, fährt nie verkehrt, da Borgward einfach prima fährt!

    Einmal editiert, zuletzt von altlaster ()

  • So Kameraden,
    ich bin auch wieder gut zu Hause angekommen. Es war wieder ein super WFT, so wie sich das gehört. Das Wetter hat gepaßt, das Gelände war klasse und auch sonst hat alles gestimmt. Mein besonderer Dank gilt natürlich Kris für seine überragenden Kochkünste, Sven und Pöni für die ganze Orga und den Forstbergpfannenabend und Jenny als gute Seele des ganzen Haufens.
    Ich freu mich jetzt schon aufs nächste Forstbergtreffen.


    LG Jens

  • Hallo zusammen,


    nach kurzem Zwischenstop in "Fiffelbach", bin ich heute auch wohlbehalten in Bochum angekommen.
    Vielen Dank auch von meiner Seite an die Spitzenköche und die Orga!
    Super Truppe, habe mich rundum wohl gefühlt!




    ...später wurde noch Popcorn und Cola gereicht :dev:




    Grüße,
    Marcus

    10198619xj.jpg


    "Uuund kehrt! Dreißig Kilometer querfeldein fahren! Los! Loslosloslos!! LOOOS!!!"


    "Jetzt mach ich mir meine Felgen ganz schmutzig..."

  • Grüß´euch,


    waá echt subba, endlich konnt´ich auch mal "Kette"-fah´n :thumbsup:


    Dem "haute cuisine" MFF-Kochgenie tausend Dank :D Vivat, vivat, vivat dem "Schuldigen" :an:


    Bist´mit dem maladen Mowag doch gut Heim gekommen? I hop so :yes:


    Ankunft Kübel und ich 1800. Alles bestens gelaufen :yes:



    Seawas da muaksa



    "Da ist ja ga´kein "L" dinnen" täte da ein Chinese finden :lol:

  • Moin,
    es war mal wieder ein sehr gelungenes Treffen. Super Leute und tolles Essen.


    Sorry nochmal das ich krankheitsbedingt nicht beim abbauen helfen konnte.


    Gruß Felix

  • Ich sag nur :thumbsup:
    Ihr seid ein super Haufen!
    Es macht jedes mal wieder so viel Spaß.
    Danke an alle für alles! Und auch dem Rudi für die Aufmerksamkeit!


    Pöni ich hab vergessen das Zimmer abzubestellen welches du mir reserviert hast. :D


    Gruß,
    Oliver


    Mist, zu wenig "L´s" eingebaut! :lachuh:
    da muaksa kanns bessel

  • Hallo Forstberg-Team :top: ,


    auch mir hat es wieder sehr gut bei Euch gefallen! Danke der guten Küchte habe auch ich wieder einige Pfunde zu viel mit nach Hause genommen.


    Das Zebra freut sich schon wieder auf das nächste Treffen!!


    Viele Grüße an alle


    Heinz :bier:

  • Hallo zusammen,


    Bin auch wieder gut zu Hause angekommen. Nochmals herzlichen Dank für die Orga und die prachtvolle Küche. :G


    Ich habe die Zeit sehr mit Euch genossen und freue mich schon auf das nächste Mal. :thumbup:


    British Steel:


    Volles Drehmoment an der Lotte:


    Kruppstahl:


    Cleo goes british:


    Vorsicht, Glatze:


    Viele Grüße aus Bonn


    Udo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!