Motor dreht super leicht! Klacka klacka! Hups! wo sind denn die Kolben???

  • Hast PN :an:
    (und hab gerad gesehen das du Simmerringe,nicht Kolbenringe geschrieben hattest)


    Hat noch jemand dessen kolben im Dutt sind die Kolbenringe über??

  • Habe meinen Motor auseinander und benötige nach dem Hohnen 4 neue Kolbenringe.


    Ein Bekannter hat sich informiert und erfahren, dass Ringe für 51,75 Bohrungsmass mindestens 40 Euro pro Ring kosten. Müssen angefertigt werden.


    Jetzt hat er 52-er Ringe für 5,50 Euro gekauft. Diese wird er dann passend feilen.


    Er sagt kein Problem. Hat er schon häufig gemacht.


    In den Zylinder stecken und schauen, wieviel am offenen Ende überlappt.

  • Hast Du da eine Lieferadresse für solche 52er Kolbenringe?

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Ha!!
    Da hammer auch schon die Ursache für die meissten Kolbenschäden :thumbsup:


    Die Ausbuchtung für den Sicherungsstift fehlt bei fast allen Ringen,
    deshalb hat's da immer durchgeblasen!
    da muss noch nach dem kürzen der Dremel ran.


    die Belgier sach ich nur :T


    Gruss

  • Ich war ja auch unterwegs wegen Kolben und KW. Da ich ja keine Kolben habe, habe ich das Bild mit der Bemaßung mitgenommen. Da gibt es aber noch einige Fragen: Die ca.43mm, sind die von der Kolbenbolzenmitte zum Kolbenrand oder zur Spitze des Doms gemessen. Ich benötige jedenfalls das Maß von der Bolzenmitte zur Kante und dann von der Bolzenmitte zum höchsten Punkt vom Dom. Dann noch den Durchmesser vom Dom.
    Es sollte kein Problem sein, dann die Koben zu bekommen. Wird dann tatsächlich um die 120- 140€ kosten inkl. Bolzen, Ring und Clips. Die Position des Stiftes, der den Ring gegen verdrehen sichert, kann er von einem Zylinder abnehmen. Wenn mir nur noch jemand sagt, zwischen welchen Kanälen er normalerweise ist, könnte man es eingrenzen. Ich weiß, daß kein Pfeil auf den Kolben ist, aber vielleicht hat sich ja einer die Position gemerkt.
    Gruß
    BuellerXB

    Ich bin nicht verrückt, meine Mutter hat mich testen lassen! (Zitat Dr. Sheldon Cooper)

  • Scheiße, habe ich beim Ausdrucken nicht gesehen, daß das eine Maß außerhalb des Druckbreichs war. Ich rufe den Mann gleich mal an.
    BuellerXB

    Ich bin nicht verrückt, meine Mutter hat mich testen lassen! (Zitat Dr. Sheldon Cooper)

  • Hab den Motor heute vom Schmied geholt und den Deckel Kupplungseitig geöffnet.
    War etwas Ölschlamm drinn,nix Metallisches zu sehen.Und reste des alten Dichtzeugs,obwohl eine "zweiteilige" Papierdichtung verbaut war. :wacko:
    Sonst jackelt nix,sich gut aus.



    Ist das normal das beim Kupplungskorb zwei Mutternfehlen?Kann ichET-Katalog nicht erkennen.


    Und nu?Weiter zerlegen oder gut sein lassen?Zusammensetzen und versuchen den Bock dann zum laufen zu bringen?

    MKG Fabi

    Militärfahrzeughilfe


    Ich Suche volgendes:

    Kradkombi Bw Gr.20


    Informationen, Bilder Zeichnungen über das AL28 GruKw II des BGS und Teile für den Aufbau.

    Einmal editiert, zuletzt von Pi90 ()

  • Zitat

    Ist das normal das beim Kupplungskorb zwei Mutternfehlen?


    Nöö! Da fehlen zwei Federn und Muttern :|


    Also ich würde weiter auseinanderbauen, bei mir war ja noch die Druckstange kaputt
    und die zwei Kugeln in der Hohlwelle fehlten :whistling:


    Gruss

  • Bei mir fehlte in dem einen Motor sogar eine Reibscheibe der Kupplung. Kannst leiber soviel wie möglich kontrollieren, die belgischen Saboteure waren wohl überall dran.
    BuellerXB

    Ich bin nicht verrückt, meine Mutter hat mich testen lassen! (Zitat Dr. Sheldon Cooper)

  • Zitat

    die belgischen Saboteure waren wohl überall dran


    :lach: Ich bin mal gespannt was die anderen noch erwartet :dev::heul:


    Mein Motorenmann hat eben angerufen, die Kolben kommen so auf a. 110,- bis 130,-
    aber 12 Wochen Lieferzeit 8o


    Ich hab ihn noch vertröstet und gesagt, da kommen bestimmt noch andere :D

  • Schön wärs :heul: Das dürften wohl Stückpreise sein...

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



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  • Lorenzo


    Hab heute versucht den Frontbügel zu richten, so mir Flamme und Richtsatz :dev:
    Peng!!
    War "teilweise" hartgelötet, also fast "Kaltmetall" wie bei dir :lol:
    sch..... Arbeit das Messing wegzukriegen :tobt:


    Ist aber jetzt WIG-geschweißt :engel:


    mit der leichten biegung die jetzt noch da ist kann ich leben :D


    Gruss


    P.S.
    tötet belgische Inst-ler :dev:

  • Die Köpfe Zwei unterschiedliche Brennräume,
    wer tausch mit mir?


    Hab ich auch!
    rechts der eckige mit Nummer 535009 und links der runde mit Nummer 545006


    Dann kriegen wir jetzt ein Problem. Ich möchte auch die runden! :dev:


    Viele Grüße, Michael


    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt,


    der andere packt sie kräftig an und handelt!

  • Ducky :love::love:
    Das passt ja genau :an::an:


    Hab rechts 545009 mit dem halbkugeligen Brennraum (grüne Farbe)
    links 535006 mit dem länglichen Brennraum Alu roh (wie sie fast alle haben)
    Sind das die vertauschten Zwillinge :lol:


    Ist mir sch.... egal was für ein Brennraum, hauptsache zwei gleiche :D:D


    Wann und wie findet der Austausch statt ?
    Würden wir in Berlin wohnen, bestimmt an der Glienicker Brücke 8)8)


    P.S.
    Was haste denn für Kolben drin?


    Gruss


  • Beide so wie den linken stehenden.Guck ich aber morgen noch mal!
    Wollen wir uns treffen?
    Post?
    Du zu mir oder ich zu dir?


    Viele Grüße, Michael


    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt,


    der andere packt sie kräftig an und handelt!

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