Kübel Crew - Unser afrikanisches Abenteuer

  • Danke Henrik, das hört sich sehr interessant an. Werde ich so mit den Jungs heutabend mal besprechen. :thumbup:

  • Jetzt war shoppen angesagt und es gab jede Menge neue Teile. Das meiste konnten wir in Namibia finden und die exotischeren Teile gabs alle beim Ralf.




    Vielen Dank nochmal an dieser Stelle an Ralfs-VW-Teile.de der uns mit Kübel-Teilen und Fachkompetenz unterstützt!!


  • Kannst du mal Fotos von den abgedeckten roten Fliehwatüt machen?Nix gegen Safaris,aber fliegen ist ist besser, als da Staub zu schlucken.

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • Kannst du mal Fotos von den abgedeckten roten Fliehwatüt machen?Nix gegen Safaris,aber fliegen ist ist besser, als da Staub zu schlucken.

    Sorry, versteh nicht was du meinst...

  • Ich denke mal er meint den Tragschrauber der auf einem der Bilder im Hintergrund steht...


    Nicht wundern, hier kommt es öfter vor daß keiner versteht was TC meint :dev::dev::dev:

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Ahh, der Gyro ist gemeint. Der gehört Tims Vater und kommt wahrscheinlich bald für spektakuläre Luftaufnahmen unseres Kübels zum Einsatz :D

  • So, die ganze Arbeit zahlt sich endlich aus und es gibt erste Erfolge!


    Der Motor ist neu aufgebaut und sieht traumhaft aus.



    Auch das Auto ist vom Lackieren zurück und gefällt uns super!!



    Und sogar der Verchromer hat sich ins Zeug gelegt


  • Wir sind drei Studenten die diese Restauration und Teilnahme an der Rally aus Überzeugung und Leidenschaft machen. Das ganze Projekt wird von uns selbst gestämmt und wir sind noch schwer auf der Suche nach Sponsoren. Deswegen auch auf diesem Wege eine Bitte an euch:


    Wenn ihr zufällig jemanden kennt (Firma, Privatperson,...) der uns vielleicht bei unserem Vorhaben unterstützen will, wären wir euch für den Kontakt sehr dankbar!! Wir wollen auch unser Bestes tun Sponsoren etwas zurückzugeben und können u.a. Werbefläche auf dem Auto, Fotos und Medienpräsenz anbieten.


    Es geht hier nicht um große Beträge, über JEDE Unterstützung freuen wir uns riesig!


    Vielen Dank!


    Daniel


    kubelcrew [ät] gmail . com

  • Warum nutzt ihr nicht den orig. Öl-Luftfilter? Bei der Staubfahrt die vor euch liegt, gibts imho nix Besseres :whistling:
    Ansonsten:
    :thumbsup: klasse Projekt, klasse Vorhaben!

  • Der Motor ist neu aufgebaut und sieht traumhaft aus.

    ... nur die Lima gehört um 90° nach rechts gedreht, damit deren Lufteitritt im Lüfterkasten unten liegt. Hatten wir irgendwann schon mal ...
    Schließe mich meinem Vorschreiber an: :G SUPER SACHE :G
    Wenn's nicht so weit weg wäre, würde ich glatt mitfahren - wünsche gutes Gelingen!

  • Noch mal zum Ölkühler.
    Ich habe meinen so verbaut:





    Mittlerweile ist da ein Thermostatregler eingebaut. Der kühlt immer, (auch im Stand) was in euren Breitengraden von Vorteil sein soll.
    Und edbo hat Recht, was den Einbauzustand der Lima angeht. ;)


    Gruß Rudi

    Oldtimer fahren ist wie fliegen.
    Nur nicht so schnell, aber genauso laut. 8)


    Das Glas ist nie halbleer sondern immer halbvoll. (Denke immer Positiv)

  • Moin, setzt den Kühler übers Getriebe, dann saugt das Lüfterrad keine warme Luft an...


    Am liebsten in den Flieger steigen und mitschrauben ;) Bin aber kein Student... :(


    Weiter so!


    Wird noch etwas ausser Geld benötigt???


    LG,Marcus

  • Vielen Dank für die guten Tipps!

    Wird noch etwas ausser Geld benötigt???

    Im Prinzip brauchen wir kaum Geld, nur für die Visas und Benzin. Teile können wir von Ersatzteilen wie Reserve-Benzinpumpe bis hin zu Reifen eigentlich sehr viel gebrauchen. Bei größeren Sachen ist der Transport nach Namibia nur immer noch eine zusätzliche Hürde...


    Wenn wir schonmal beim Thema sind:
    In Namibia wird an jeder Ecke die Makalani-Nuss geschält, geschnitzt und als Schlüsselanhänger angeboten.




    Wir haben vom Schnitzer unseres Vertrauens eine Kübel-Nuss schnitzen lassen:)



    Die kommt so gut an, dass wir überlegen eine "streng limitierte Stückzahl" :) zur Unterstützung unseres Vorhabens in Deutschland zu verkaufen...

  • Noch ein paar Bilder von den letzten Tagen


    Wie gefällt euch eigentlich die Farbe?? :D








    Und so soll er dann mal aussehen


  • Die Farbe hat VW immer auf Bullis geknallt, wir hatten selber so einen.Erinnert immer an Trabihimmelblau.An anderen VWs gab das kaum.

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • In Anbetracht der Tatsache, dass man dieses unnatürliche blau auch aus der Luft gut erkennen kann und der Tatsache, dass die Strecke wahrscheinlich nicht sehr dicht besiedelt ist, ist die Farbe durchaus akzeptabel.

    Gruß, Marc




    Noch-irgendwelche-Sorgen-Nöte-Probleme-Anträge-keine-anfangen-mit-Dienst-wegtreten! :weg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!