Hallo Freunde,
da ich in der letzten Zeit mehr als reichlich Fett besonders
auf der rechten Seite verliere, muss ich wohl oder übel ran. Habe heute die
Packung auseinander geschraubt, nach Entfernen des Schmadders gingen alle M8
Schrauben leicht raus. Auf dem Bild ist zu sehen, wie drunter ausschaut.
Die äußere Scheibe hält den eigentlichen Dichtring, der ander Innenseite eine entsp. Fase hat, die zur Kugel hin abdichtet.
Darunter ist ein Stützring, der dem Dichtring als Gegenlager dient.
Der elastische Ring ist bei mir alt und rissig. Normalerweise müsste ich nun die Achse so ziemlich ganz auseinanderbauen, damit ich den Ring tauschen kann.
Die Arbeit will ich mir sparen .Folgendes habe ich mir überlegt: Ich werde alles entfetten, den Ring
durchschneiden ,in der 12 Uhr Position einsetzen und die Trennstelle mit Silikon verkleben. Den Rest dann ganz normal zusammenbauen .
Hat das schon mal einer gemacht? Nach meiner Einschätzung sollte das halten, da weder Druck noch Temperatur im Spiel sind.
Werde berichten wie´s klappt.
Grüssle
Ingo
PS: Hat jemand die Teilenummer von dem Ring da?