Schalterbeschriftung Armarturenbrett Unimog 404

  • Hallo,


    bin grad dabei, meinem Mog eine Frischzellenkur zu verpassen, d.h. neue Hütte, neuer Motor und die ganzen Dinge, die drumrum gebastelt sind. Und zur Hütte hab ich eine Bitte an Euch:
    Kann mir jemand ein Bild von den original Beschriftungen der Schalter im Armarturenbrett zukommen lassen? Alternativ würden auch die original Schalterbezeichnungen reichen. Die einzige Schalterbezeichnung, die in der alten Hütte noch vorhanden war ist diese hier:


    Möchte diese Aufkleber nachfertigen lasse, deshalb brauch ich die Bezeichnungen.
    Habe übrigens beim bearbeiten des Kühlerausgleichsbehälters unter mehreren Lackschichten folgende Aufschrift gefunden:



    Nun sieht der Ausgleichsbehälter so aus:



    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.


    Grüße
    Uwe


    P.S.: Falls jemand eine gebrauchte, gut erhaltene Hütte mit Türen und allen Innenabdeckungen zu einem fairen Kurs braucht, kann er/sie sich bei mir melden. Bilder gibt´s dann auch.

  • Nochmal ich ;)


    hat denn keiner von Euch eine originale Schalterbeschriftung? Oder habt ihr selber irgendwas druntergeschrieben bzw. wisst ihr immer genau, welcher Schalter für was zuständig ist ? OK, Blinker und Scheibenwischer ist klar aber bei den Anderen muss ich immer überlegen/ausprobieren.


    Bitte schaut doch nochmal nach.


    Danke und Grüße


    Uwe

  • Hallo,


    also ich hab bei meiner Restauration die runden Schilder unter den Schaltern verbaut.
    Waren mal in der Bucht für n vernünftigen Preis.


    Das Bild ist net das Beste aber ich denke man kanns erkennen. Die Beschriftung entspricht dem Auszug aus der TDV.



    Kannst du mir sagen welche Schriftart du auf dem Kühlwasserbehälter verwendet hast? Die Aufschrift muss ich auch noch machen.


    Grüße


    Markus

  • Hallo an alle Helfer,


    vielen Dank für`s einscannen und das Foto. Werde mal die Bucht beobachten, ob da mal wieder was Passendes angeboten wird.


    @ Unimog-Neuling 404:


    Habe das Foto bei einem Printshop abgegeben und die Maße angegeben. Die haben den Rest gemacht. Hat glaub ich 20 Euronen gekostet, wobei man mir gesagt hat, dass weitere Schablonen weniger kosten (Hauptarbeit ist ja schon gemacht, muss nur noch gedruckt werden). Wenn Du willst kann ich ja mal fragen, was die sich dafür aufrufen und wenn Du dann möchtest ein Exemplar zuschicken.


    Schöne Grüße


    Uwe



    P.S.: Falls sonst noch jemand Interesse daran hat bitte PN, dann mach ich auch ne Sammelbestellung. Werde aber vorher den Endpreis hier posten.

  • Hallo an alle Interessenten,


    habe heute den Preis für die Klebeschablone erfragt. Er beläuft sich auf 7,50 Euro + Porto.


    Die Haftfläche der Schablone hat eine Haltbarkeit von ca 1/2 Jahr, sollte also innerhalb dieses Zeitraumes verarbeitet werden.


    Bitte alle, die eine Schablone haben möchten um eine PN mit Adresse.


    Hoffe, dass ich die Schablonen Ende dieser Woche bekomme, dann kann ich sie direkt versenden.


    Schöne Grüße


    Uwe

  • Hallo zusammen,


    die Ringschilder für den 404 sollten eigentlich so aussehen:



    Mehr habe ich leider noch nicht ;(


    uwe:
    Scanner läuft sich schon warm :D


    Grüße,
    Marcus

    10198619xj.jpg


    "Uuund kehrt! Dreißig Kilometer querfeldein fahren! Los! Loslosloslos!! LOOOS!!!"


    "Jetzt mach ich mir meine Felgen ganz schmutzig..."

    Einmal editiert, zuletzt von AriBO ()

  • Moin,
    "Vorsicht Anlasser" !!! :thumbup:
    Das Schild hat was, brauch ich unbedingt. :whistling:


    Wobei man zum "Vorsicht" je nach Neigung positives wie negatives
    denken/lästern kann.


    Gruß
    Klaus

  • Mit der "Repro" bin ich grad dran, allerdings nicht bei dieser Adresse. Trotzdem danke für den Hinweis.
    Sollte mein "Kontakt" dies machen können und es in einem vertretbaren finanziellen Rahmen liegen, lass ich vielleicht eine "Kleinserie" fertigen.
    Nur mal so als Info vorab...


    Schöne Grüße


    Uwe

  • Hi


    Eine zweite Adresse hatte ich da noch, die Drucken das ganze auf Blech.
    Jedoch bin ich sehr skeptisch beim Druck (ausbleichen, nicht dieselfest oder abriebfest .... )
    Somit schlug ichs gar nicht vor.


    Was ich mir noch vorstellen könnte wäre brünieren. Für die Leute die eine "Gravur" als nicht autenisch empfinden.
    Geschnittene Scheiben kann man sich sicher irgendwo bestellen.
    Aufduck:
    Einfach bedruckbare Folie als negativ im Copyshop bestellten. Ausdrucken aufkleben , Drüberlackieren um Negativ zu machen, trocknen, Pickerl runter und dann in die Pampe tauchen.




    Arbeitszeit bei 1nem Stk mit allem drumm und drann wirb bei 1ner Stunde liegen wenn wer kann!

  • Hallo,


    schaut mal hier, das könnte für die Schalter interessant sein:


    http://www.militaerbestaende-s…und-Kontrollleuchten.html


    http://www.militaerbestaende-s…und-Kontrollleuchten.html


    http://www.militaerbestaende-s…und-Kontrollleuchten.html



    Nachtrag: Auf dieser Seite mal oben links als Suchbegriff "schild, kennzeichnung" eingeben, da tauchen noch mehr auf.


    Markus

    Gruß aus dem Fürstentum Waldeck

    Einmal editiert, zuletzt von Kle ()

  • hab auch noch nen ganzen karton aus belgien mitgenommen, können aber auch welche vom man630 etc bei sein.
    könnt ihr mal ne liste schreiben, welche schriftzüge benötigt werden?



    ...alles an Ersatzteilen und Zubehör für den VW Iltis


    Tobias Drechsler
    Heylstr. 39-43
    63571 Gelnhausen
    info@iltisteile.com

    Die AGBs, Infos zur Gewährleistung & zum Anbieter durch klicken auf das Bild oben

  • Hallo,

    ich suche aktuell noch Ringschilder fürs Instrumentenbrett von meinem Mog. Hab schon ein Paar zusammen.


    Suche: Wischer links, Blinker Anhänger, Vielleicht hat jemand noch welche?

    Hab zum Tauschen: Anlasser, Blinker r/l, Wischer rechts, Fernlicht.


    Grüße:-)

    Michael


  • Hallo Michael


    ich habe da inzwischen auch schon eine recht umfangreiche Sammlung zusammengetragen.


    Wichtig ist, dass man sich vorab auf eine Variante festlegt. Es gibt Schilder auf Messingplatte (FAUN), dann die mit dem schmalen Rand und kleiner Schrift (Magirus) und die oben gezeigten (MAN).


    Ich sammle die MAN Variante.


    Mit "Wischer links" könnte ich aushelfen, "Blinker Anhänger" hat Johann.


    Abschließend muss man jedoch noch sagen, dass sie im 404 original eigentlich nie verbaut wurden....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!