Endlich nen eigenen Iltis!

• Servus zusammen!
    Da is er nun endlich! Lange gesucht und doch noch einen gefunden.

Mein Bombardier Iltis aus 07/1986.
    Aussonderung September 2011, danach überarbeitung von Wagner Armeefahrzeuge. Ehem. Kennzeichen V 51164 (Riesen Dankeschön an Uwe Gniffke für die Info´s)
    Im Anhang auch noch 2Bilder vom Zustand zum Aussonderungszeitpunkt, wo er schonmal nicht soo schlecht dasteht.
    Momentaner Zustand ist mit "gut" zu bezeichnen, einsteigen und losfahren. Egal wie weit. Egal wohin.

Ein paar Kleinigkeiten stehen noch an bzw. wurden bereits erledigt, z.B. jegliches Zubehör wieder besorgen, kanadischer Rammschutz, andere Reifen (Maxxis Trepador), Tarnbeleuchtung, Anlasser läuft nach, wasserdichte Zündung wieder drauf (momentan zivil von Wagner) und und und.....

Joa, des war´s. Vielleicht gefällt er euch und man sieht sich mal!

Gruß
    Flore

• Servus Flore,

Glückwunsch zum schönen Iltis! Maxxis Trepador hab ich auf drauf, bin voll zufrieden damit!

Wo genau aus der Oberpfalz kommst du? Vielleicht sieht man sich ja wirklich mal.

Gruß ebenfalls aus der Oberpfalz, Alex :thumbup:

• Grüße aus der Nachbarschaft AS

Schöner Bombi !
    Hast du ihn auf eigenen vier Räder vom Wagner geholt, oder aufn Anhänger?

Durch Nabburg komme ich auch ab und zu , vielleicht sieht man sich.

Gute Fahrt !

Mfg Oliver

• Aaaalso:

Komme aus 92442 Wackersdorf
    Kennzeichen sind schon getauscht
    Nebelschlussleuchte erst ab '91 Pflicht
    Verdeck richtig falten? Mal die SuFu nutzen...
    Den Iltis hab ich nicht direkt vom Wagner, war noch ein Vorbesitzer drauf

Gruß
    Flore

• Hallo Flore
    Schon lange her als bei mir warst. Solltest die Tdven brauchen dafür hätte ich auf CD da aber obst die brauchen kannst kann ich nicht sagen da du ja keinen Iltis vom Bund hast. Solltest doch, einfach bescheid geben.
    Gruß Johann

• Oh! Älteres Brüderchen von meinem, wie's aussieht. Meiner war 51167. :thumbup: Weißt du, von wo genau deiner kommt? (Also bei den Belgiern?)

TDVen gibt's hier: http://www.vw-iltis.com/downloads.htm Ob Bombardier oder VW macht jetzt auch nicht den riesen Unterschied.
    Und hier wird das mit dem Verdeck auch anschaulich erklärt: http://forum.vw-183.de/read.php?3,21367,21376

Allzeit gute Fahrt!

• krakabastler
    Jo an den Tdv hätte ich Interesse. Da machma mal was aus dann komm i vorbei!

Pitter
    Das ist meines Wissens bei den Belgiern nicht nachvollziehbar. Ich denke meiner war auf jeden Fall irgendwas mit nem Rüstsatz, da noch einige überreste davon sichtbar sind

Gruß
    Flore

• Pitter
    Das ist meines Wissens bei den Belgiern nicht nachvollziehbar. Ich denke meiner war auf jeden Fall irgendwas mit nem Rüstsatz, da noch einige überreste davon sichtbar sind

Weiß auch nicht, ob die den Kennzeichen nach den Einheiten zugeteilt werden. Hab aber schon Fotos gesehen, wo in einem "Squad" mehrere Iltisse fortlaufende Kennzeichen haben. Keine Ahnung, ob Zufall.
    Wenn's passt, waren unsere vllt. im selben MILAN - Team. :juhu:

• Nachtrag zum Verdeck:
    Danke für den Link!
    Huh das is ja a ganz schöner Aufwand.... Glaub nicht dass ich das sehr oft so machen werde :whistling: da meine bisherige Faltmethode auf 5min erledigt ist. Oder ruiniere ich dabei auf lange Sicht das Verdeck?

Gruß
    Flore

• Weiß auch nicht, ob die den Kennzeichen nach den Einheiten zugeteilt werden. Hab aber schon Fotos gesehen, wo in einem "Squad" mehrere Iltisse fortlaufende Kennzeichen haben. Keine Ahnung, ob Zufall.
    Wenn's passt, waren unsere vllt. im selben MILAN - Team. :juhu:

Aaaaaahhhh so ein Milan-Rüstsatz wäre noch ne Option :thumbsup:
    Dann bin ich zu 100% bei jeder Kontrolle dabei.

• Ja, so besteht die Gefahr, dass du dir die Plane einklemmst und so Löcher rein scheuerst. Außerdem wird das Planenmaterial mit zunehmendem Alter nicht mehr so gerne geknickt.

So viel "Aufwand" ist es auch nur, wenn du alleine bist. Zu zweit ist das eigentlich in <5min erledigt.
    Und Tipp von mir: Heckscheibe auf eine Kartonrolle (Poster Röhre o.ä.) aufrollen. Dann kann da nichts knicken.

• Oder Verdeck samt Gestänge einfach zuhause lassen, mach ich meistens so. Ich bewege meinen viel im Gelände, na nervt mich das geklappere einfach. Wenns nicht nach Regen aussieht kann es also in der Garage bleiben, für das möchte ich mir aber noch ein Bikini-Top bauen, dann brauch ich das Verdeck über den Sommer garnicht -zumindest hoffe ich das so.

Einfach mal probieren und den besten Weg für sich selbst finden... :thumbup:

Gruß Alex

• Hallo Florian,
    Schön Dich hier zu treffen.
    Wenn du Lust und Zeit hast können wir uns gerne mal zu einer Ausfahrt Treffen.
    Viele Grüße
    Frank

• Stimmt ,

wenn das Verdeck älter ist, und der weichmacher schon raus ist läst es nicht so einfach aufrollen.
    Und wenns drauf ankommt ist man allein.

Ich brauchte 40 Minuten für mein ates Verdeck zum aufmachen. (vom Kanister raus, bis Schutzhülle für Gestänge montieren).

Mit mein neuen Verdeck sind es jetzt koplett 9 Minuten. (alles inklusive)
    Das komplette Verdeck lasse ich montiert, so lange das Wetter unregelmäßig ist. Oder ich länger unterwegs bin.

Ansonsten an heißen Tagen montiere ich das hier, mein Bikini :H:

Gruß
    Oliver

• Schönes Wägelchen mein Lieber :thumbup: viel Spaß damit. Aber das Verdeckfalten müsstest du noch üben :P Ich würde das Verdeck schon nach Vorschrift falten um hässliche Knicke oder Löcher durch scheuern zu verhindern.

Grüße aus Weiden i.d.Opf

Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!