10. MFF Sommerbiwak 11.08.2015 - 16.08.2015, Treffen im nördlichen Norden - 1 Tag mehr

  • Ist mal aufgeschrieben und damit vorgemerkt! Mich persönlich freut es, wenn ich so schön langfristig Termine bekomme. Mein Dienstplan, oder besser die Kundenwünsche reichen auch schon locker bis Ende 2017. Somit ist Urlaub auch schon nahezu zwangsweise verplant.
    Gruß
    Wolf
    Fahrzeug steht natürlich noch nicht fest!

  • Wir sind nach 577L Dieselkonsum und insgesamt 22 Stunden Fahrzeit für die An- und Abreise auch wieder wohlbehalten zurückgekommen.
    Erst am Montag hat der DAF dann brav seine Inkontinenz in Form eines angerissenen Kühlerschlauches gezeigt - auf der Fahrt aber schön durchgehalten.


    Ein schönes Treffen, vielen Dank dafür!
    Nächstes Jahr dann auch mit funktionierenden Sperren am DAF.


  • Moin zusammen,


    bin auch wieder zu Hause angekommen.
    Meinen besonderen Dank an das Orga Team, Uta und Jürgen und ein großen Lob auch an die Kochmanschaft !
    Es war sehr lecker, was dort in Stundenlanger Arbeit vollbracht worden ist.
    Ich würde mal vorsichtig sagen, bis zum nächsten Jahr !

  • Ich möchte mich auch nochmal ganz herzlich bei der Orga Jürgen und Uta sowie der Küchencrew um Sonja für diese tolle Woche bedanken.
    Es hat uns riesen Spaß gemacht!
    Einen Extra-Dank schicke ich an den Standortältesten und sein Gefolge ;) , die uns bei unserer ersten Teilnahme so herzlich aufgenommen haben! :thumbsup:
    Beim nächsten Mal sind wir sehr gern wieder dabei!
    Schöne Grüße Silke

  • Moin!


    Jetzt ist Boostedt X. schon wieder eine Woche her ...
    Für mich wars die erste Teilnahme und BÄÄÄM ... voll infiziert ... :lol:


    Und irgendwie geistert mir immer folgende Szenerie durch den Kopf:


    Teilnehmer: :^: Jürgen, Hilfe, wir haben ein Problem !
    Jürgen: Was ist denn :?:


    Teilnehmer: Bla bla bla :^:
    Jürgen: 8|:^:
    Teilnehmer: Und nu :?::?::?:


    Jürgen: Uuuutiiiiii :!::!::!:



    :thumbsup::engel: :thumbsup::engel::thumbsup:


    Hach war datt scheee ...


    Und der beste Kommentar der Woche vom MFF-Gefechtsstand:
    "Da fotografiert einer das Fotografierverbot :!: " :D:P:thumbsup:


    @Schulle: Wenn Du die erste "Grill"-Essenausgabe-Schicht meinst ... joo hat Spaß gemacht ... gerne wieder :!: Aber Thorsten war am Paolo-Höllenfeuergrill bei dem Wetter nicht zu beneiden ... :^: :bier:

  • So, die Fleißarbeit wäre erledigt!
    Die Datenträger sind beladen, eingetütet und frankiert.
    Heute mittag werde ich sie bei der Post abliefern.
    Ab morgen können alle, die die Bilder "bestellt" haben, mit ihrem Exemplar rechnen.
    Bei einzelnen Personen warte ich allerdings noch auf eine Rückmeldung, was Versanddetails angeht. Die sind aber per PN separat informiert worden.


    Eine kleine Info:
    Ich habe alle bei mir eingelieferten Bilder in Ordner abgelegt, die ich mit dem Forumsnamen des Schöpfers versehen habe, um die Urheberschaft zuordnen zu können.
    In den Ordner von BrunoHH haben sich Bilder anderer Fotografen reingemogelt. Das hatte technische Gründe und das auseinander zu sortieren wäre bei der Anzahl der Bilder unverhältniosmäßig gewesen. Es ist also nicht so, dass sich Bruno da mit fremden Federn schmücken will.


    Ich weiß schon, warum mir Clouds und ähnliches nicht so behagen... ;)


    Damit auch die letzte Frage von Andre beantwortet wird:


    Hier ist das offizielle Gruppenfoto!



    Das Foto hat "Der Willi" mit seiner Drohne geschossen.


    Und bei der Gelegenheit noch ein paar Bilder von mir:









    Und eines von unserem Besuch:


    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Das Drohnenfoto ist super ! Platz 1

    Das war echte Teamarbeit. :thumbup:
    Feuerwehrmunga hatte die Idee und äußerte den Wunsch
    Ich habe es dann mal zu Hause vorgeplant
    Am Tag vor der Aufnahme haben wir die Stellfläche ausgemesen und abgesteckt.
    Dabei waren Paolo, hept, Der Willi, Mungalady und ich beteiligt.
    Zum Fototermin habe ich die Regie geführt und zusammen mit Christoph67, hept, Emmafahrer, Mungalady die Fahrzeuge eingewiesen.
    Die Fotos hat dann Der Willi mit seiner Drohne angefertigt.
    Ich hoffe, ich habe jetzt nicht doch einen der Beteiligten vergessen.


    Das ganze blieb bis zum Ende sehr spannend, weil ja niemand wußte, ob die eingeplanten Fahrzeuge auch tatsächlich zur Verfügung stehen oder adäquate Ersatz da ist.
    Ein paar Improvisationen waren dann tatsächlich nötig.
    Sensationell war die Schnelligkeit mit der alles stand.
    Einige Fahrzeuge waren etwas früher auf der Wiese, so dass wir zügig anfangen konnten.
    Insgesamt stand die ganze Sache in grob 45 Minuten und der Fotoflug konnte losgehen.
    Dank an alle, die mit dabei waren. Ihr wart spitze!
    Und es hat riesig Spaß gemacht, das Bild auf der Wiese wachsen zu sehen. :thumbsup::G

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Dank für die Rückmeldungen und das Lob!
    Habe ich gern gemacht und es macht auch immer wieder Spaß, alles nochmal virtuell nachzuerleben.
    Bedauerlich ist dabei immer nur, dass man dann sieht, was man alles verpasst hat, weil man gerade woanders unterwegs war :heul:


    Ich hoffe, dass auch all die anderen Sendungen ihr Ziel erreicht haben.

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Ist bei mir auch angekommen, dickes dankeschön :thumbup:


    Nächstes Jahr muß ich definitiv wieder mehr ins Gelände ;,(

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Auch der Exil-Braunschweiger hat seinen Stick bekommen > Danke für den perfekten Lieferservice!!!

    Bullitreiber / Robert


    kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe :schweiz:


    :rad:

  • Auch ich bedanke mich, Til!!


    Und entschuldige mich, da ich meinen Teil trotz Ansage nicht mehr geliefert habe - gab Schwierigkeiten...
    Besonders toll finde ich auch Deine Mühe mit den Zusatzdateien!! Ein klasse Zusammenfassung der vergangenen 10 Jahre!!!


    Beste Grüße
    Olaf

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran:
    Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium in Deiner Gruppe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!