Aktueller Forumsausfall ! (27.09. - 02.10.2014) Wie sieht es aus?

  • diese Schrift meine ich...
    Ich hab jetzt mal selbst gesucht und gefunden:
    Scheint jedem von uns zu Verfügung zu stehen. Fanden die Kameraden wahrscheinlich lustig.
    ich finds einfach nur sehr schwierig und unangenehm, den Text überhaupt zu lesen.

  • Wenn jetzt die Schriftart das drängendste Problem ist, ist das wohl ein gutes Zeichen :dev::lol:
    Aber ich hätte da auch noch eine Kleinigkeit:
    Früher standen die Smilies direkt unter dem Textfeld und waren viel schneller einzufügen. Jetzt muß man oben ein Fenster öffnen und kann immer nur ein einzelnes Smilie auswählen.
    Ließe sich das eventuelle auch bei Gelegenheit ändern? Ist sicher nicht eilig, wäre nur ein Komfort-Gewinn.

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Scheint jedem von uns zu Verfügung zu stehen. Fanden die Kameraden wahrscheinlich lustig.
    ich finds einfach nur sehr schwierig und unangenehm, den Text überhaupt zu lesen.


    Das ist Comic Sans MS, daß ist nun wirklich nichts exotisches.
    Unterschiedliche Schriftarten zur Auswahl finde ich ganz praktisch, da kann man dann schon mal Textteile besonders hervorheben.
    Ich finde das Forum ist komfortabler geworden. :thumbup:

  • Früher standen die Smilies direkt unter dem Textfeld und waren viel schneller einzufügen.


    Wenn du nach Antworten noch auf Erweiterte Antwort klickst, dann sind alle Smilies wieder da. Es gibt sogar auch ein paar neue.
    Aber ich denke auch, wenn wir jetzt schon über Schriftart und Smilies reden, dann scheint die Forumswelt wieder i.O.. zu sein.

    Edith stellt gerade was fest, Moment noch, Edith testet gerade. (Dabei fällt mir auf, giab es nicht früher die Möglichkeit der Vorschau?)
    Wenn man den grünen neuen Smiley (rechts neben =O ) einfügt oder das Herz (rechts neben dem :saint: , dann werden die nach dem Absenden nicht angezeigt und auch alles was danach kam ist weg.
    Uncool :thumbdown:
    Edith ist fertig.

  • Hallo Alexander,


    an dem Button war ich auch schon. Trotzdem vielen Dank.


    Aber wie bekomme ich jetzt ein Bild von meiner Festplatte dahin?
    Sorry, aber scheinbar bin ich echt zu doof dafür.


    Markus


  • Hallo Markus,


    Bilder müssen immer zuerst ins Web hochgeladen werden. Du kannst keine Bilder auf Deiner Festplatte verlinken.
    Bitte nutze dazu die Seiter www.picr.de. Dort gehst Du auf Datei auswählen, suchst das Bild, das Du hochladen möchtest auf Deiner Festplatte
    und klickst auf "Upload starten". Wenn das Bild hochgeladen ist, wird Dir ein Link angezeigt (beginnend mit [img]). Diesen kopierst Du in Deinen
    Beitrag hier und voilà, Dein Bild wird nach speichern Deines Beitrages angezeigt.

  • Und das Bild auf der Seite des Bilderhosters danach bitte nicht wieder löschen, denn dann geht der Link nämlich logischerweise ins Leere.
    Auch ein Fehler, der immer wieder mal vorkommt...


    Mir ist aber auch noch was aufgefallen zur Optimierung:
    Zum Schluß hatten wir die Funktion, daß man gewarnt wurde, wenn Beiträge, die man geschrieben hat, noch nicht abgeschickt wurden. Ich fand das sehr hilfreich, auch wenn schon abgeschickte, aber dananch vom PC automatisch zwischengespeicherte Beiträge noch ein weiteres Mal angezeigt wurden.
    Ich fand das insgesamt sehr hilfreich, zumal, wenn beim Schreiben umfangreicherer Beiträge der PC mal abschmierte oder die Verbindung abbrach.
    Kann man das hier auch wieder einführen?

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Moin,
    sehr schön, wieder ein Forum zu haben. :juhu:
    Muß mich auch erst mal umgewöhnen und einarbeiten.



    Folgende Funktionen gehen noch nicht, zumindest bei mir:


    "Foren an/aus" --> Die nicht erwünschten Bereiche erscheinen trotzdem.
    Bei mir der VW-Bereich und der PC Bereich.


    "Stil ändern" Es erscheint, sobald ich wieder ins Forum gehe, immer "MFF-Design"
    Obwohl ich beim Besuch vorher auf " WoltLap Basic " umgeschaltet hatte.


    Sobald ich auf das Forum gehe, habe ich immer das "Dashboard"
    Mir wäre aber "Foren" lieber.
    Kann ich das irgendwo einstellen ?


    Gruß
    Klaus

  • Moin,
    " Bearbeiten " zickt grade rum.


    "Erweiterte Bearbeitung" läßt sich ab und zu nicht aktivieren.


    In den Einzelforen läßt sich der obere Bereich nicht mehr minimieren.
    Also der Bereich: Ankündigungen/Angepinnt
    Auch ist der Übergang zu den normalen Beiträgen relativ undeutlich, optisch.


    Gruß
    Klaus

  • Hallo,


    und dieses mal habe ich es geschafft auf den richtigen Button zu klicken, habe leider das letzte Mal ein neues Thema erstellt.


    Beim "Foren Ein/AUS" ist mir aufgefallen, wenn ich die Foren die ich nicht benötige ausschalte und mich einlogge, so lande ich bekanntlicher massen im "Dashboard". Jetzt kann ich im Reiter "Foren" die Zahl der neuen Beiträge der aktivierten Foren sehen. Sobald ich auf den Reiter Foren klicke, sehe ich wieder alle Foren und die Zahl der neuen Beiträge schnellt nach oben. Unter Foren ein/aus ist meine Einstellung noch gespeichert und ich kann Sie absenden wobei sich die Zahl im Reiter Foren nicht ändert, dafür habe ich die Foren wieder reduziert.


    Aber auf jeden Fall nochmal jetzt an der "richtigen Stelle" ein DANKE für all die Mühe und Zeit die Ihr investiert und investiert habt.


  • Das mit den Foren ausblenden weiß ich noch nicht, woran das liegt.


    Wenn Du den Stil dauerhaft ändern willst, machst Du das über Dein Profil (links oben), Einstellungen und dort wählst Du den Stil aus, denn Du dauerhaft nutzen willst.
    Das sollte funktionieren. ;)


    Was das Dashboard angeht: Die Auswahl, ob Forum oder Dashboard als Startseite erscheinen können wir nur für alle einstellen. Hier kann man sicher später mal schauen,
    was sinnvoll ist, bzw. evtl. auch eine Umfrage starten. Das hat aber im Moment noch keine Priorität. ;)

  • toll das das grüne forum wieder läuft
    sooooo oft bin ich ja nicht hier, aber es hat mir schon ein wenig gefehlt
    danke also an dieser stelle an die vielen fleissigen wichtel, die das ermöglicht haben
    lg wulf

    ...Hausmeister bin ich freilich; und was nicht passt das feil ich

  • Zitat:
    Was das Dashboard angeht: Die Auswahl, ob Forum oder Dashboard als Startseite erscheinen können wir nur für alle einstellen. Hier kann man sicher später mal schauen,
    was sinnvoll ist, bzw. evtl. auch eine Umfrage starten. Das hat aber im Moment noch keine Priorität.[/quote]


    Ich gehe einmalig auf Forum und speicher mir dann den den Link als Favorit/Lesezeichen ab.
    Funktioniert einwandfrei.
    Gruß,
    Olli

  • Moin,
    welche Bewandnis hat das Punktesystem?
    Habe gerade in meinem Profil gesehen, dass ich 6 irgendwas Punkte habe.


    Gruß Rudi

    Oldtimer fahren ist wie fliegen.
    Nur nicht so schnell, aber genauso laut. 8)


    Das Glas ist nie halbleer sondern immer halbvoll. (Denke immer Positiv)

  • Moin Rudi,


    kurz nach der "Neueröffnung" war ich da irgendwo drauf gestoßen.
    Für ein neu erstelltes Thema gibt es 10 Punkte und für einen Beitrag in einem bereits eröffneten Thema 5 Punkte
    (Wenn ich das richtig in Erinnerung habe)


    @ alle:
    Könnt Ihr mir sagen, ob es die Tagaktuelle Geburtstagsliste noch gibt, und wenn ja - wo?


    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!