Aktueller Forumsausfall ! (27.09. - 02.10.2014) Wie sieht es aus?

  • Hallo Fleetship1,wenn ich das richtig verstanden habe werden die kleinen Kästchen unten rechts gemeint? (Bearbeiten,Zitieren,Inhalt melden,zum Seitenanfang) diese kästchen sehe ich schon länger wenn ich mit dem Pfeil in den bereich gehe,wenn ich dann mit dem Pfeil drauf gehe werden sie grau, ok, aber sie funktionieren bei mir aber auch wenn sie grau sind.



    mfg horst

    Gäähd doch nüschd übbern scheenen Zweedoggder !!!!


    Blutgruppe 1:25

  • Nabend Horst.


    Es geht um die Menüschaltfläche, die nur erscheint, wenn Du einen Beitrag verfasst.
    Das Menü erscheint dann über dem geschriebenen Text und ist natürlich wieder weg, wenn Du auf "Absenden" geschaltet hast.


    Die von Dir angesprochenen Kästchen haben noch nie Probleme bereitet.


    Gruß von der Küste
    Kai

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


  • Moin,
    warum haben wir denn seit dieser Nacht auf einmal grüne Schrift?
    Auch die Symbole in der Menüschaltfläche im Posting unten rechts sind grün. (das stört weniger)


    Können wir bitte wieder schwarze Schrift bekommen?
    Schwarz kann man deutlich besser lesen.
    Grün ist zwar eine tolle Farbe, aber die Lesbarkeit sollte doch im Vordergrund stehen.


    Ergänzung: Die Signatur war glaube ich auch schon vorher grün. In einem Posting welches ich eben gelesen habe, es war sehr kurz, habe ich zuerst gedacht das schriebt jemand seine Antwort als Signatur.

  • Mittlerweile hat dieser Threat nur noch wenig mit dem ursprünglichen Thema zu tun, aber hat sich ja nun als "Meckerecke" für die aktuelle Software und Einstelung ja ein wenig etabliert. :whistling:
    Deshalb noch eine Anregung aus aktuellem Anlass:
    Wäre es möglich, das Editieren von eigenen Beiträgen wieder etwas zu begrenzen?


    Ich habe vereinzelt beobachtet, daß lange Zeit nach Erstellen des Beitrages, dieser nun verändert wurde.
    In einem Threat hat der Ursprungsverfasser nun sogar sämtliche eigenen Beiträge komplett und kommentarlos geslöscht. :evil:


    Ich finde sowas nicht wirklich hilfreich und in dem Umfang völlig sinnentstellend.

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Also in 5 oder gar 10 Minuten kann ich jedenfalls keine vernünftigen Beiträge schreiben , geschweige noch Bilder oder Anhänge hinzufügen.


    In der Vergangenheit bin ich schon oft beim Schreiben von Beiträge rausgeworfen worden, wegen Zeitüberschreitung und hatte daraufhin die Lust verloren erneut wieder von Vorne zu beginnen.


    Unter 30 Minuten fraglich.


    Gruß Dirk

  • Danke für´s korrigieren.
    Ich halte aber auch 5 Minuten für sehr knapp. Besser wäre in der Tat 30 Minuten.
    Da kann man Fehler noch ohne Hektik korrigieren.
    Entscheidend ist, daß nicht nach längerer Zeit (Tagen bis Jahren) die Inhalte verfälscht und somit der Sinn entstellt werden kann.

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Also in 5 oder gar 10 Minuten kann ich jedenfalls keine vernünftigen Beiträge schreiben , geschweige noch Bilder oder Anhänge hinzufügen.


    es geht ja auch nicht darum, dass du 5 Minuten Zeit hast was zu schreiben,
    sondern, dass du nur in den 5 Minuten NACHDEM du den Beitrag online gestellt hast noch etwas ändern kannst, also den bereits öffentlichen Beitrag bearbeiten.


    Wenn man das ohne Zeitlimit macht ist es leider zum Teil völlig Sinnenstellend, wenn z.b. jemand seinen Beitrag nach einigen Tagen verändert oder sogar ganz wieder raus nimmt.
    Gerade in Technik-Freds, die ja doch immer mal nachgelesen werden (sollen).


    Laßt uns doch erst mal gucken, ob die 5 Minuten wirklich zu kurz sind,
    bevor wir den Fleeti schon wieder an die Arbeit schicken.

  • Moin!


    Ich wollte gerade eine Detail an meinem Profil ändern und wurde nach Anklicken des "Speichern"-Buttons vom System aufgefordert alle Felder auszufüllen, als wenn ich mich neu registrieren wollen würde ...
    Das wollte ich aber garnicht, bin ja schon "dabei", wollte halt nur was ändern.
    Hab den Vorgang dann abgebrochen ohne Änderung.
    Da müsste mal nachgeschaut und ggf. nachgebessert werden. Danke !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!