Nummernschild (vorn) verloren, und nu?

  • Moin Männers,
    habe am Wochenende bei einer kleinen Ausfahrt wohl mein Nummernschild vorn verloren. "Eine sofortige Nachsuche ergab keine Resultate, ein Befragen der Kameraden blieb erfolglos"
    Was mach ich jetzt? Einfach 'n neues kaufen und montieren? Das Siegel des Bundeslandes fehlt dann natürlich, aber ist das "strafwürdig"?
    Was würdet Ihr machen?


    Danke für die Hilfe, Christian

  • Hallo Christian,


    da gibt´s leider nur eins: Ab zum Starßenverkehrsamt, Verlust anzeigen und dann gibt es ein neues Nummenschild
    für den Wolf . Zumindest ist das hier in NRW so.


    Gruß Info

    ....et kütt nur drop ahn, dat dr et deiß!

    Zitat aus BAP- Song : Verdamp lang her

    Übersetzung für alle Nicht- Kölner: es kommt nur drauf an,das Du es tust....

  • Verlustanzeige und neue Nummer
    nichtamtliches Kennzeichen müsste sogar als urkundenfälschung geahndet werden (falls es jemand merkt)
    mit etwas Glück findet jemand das Schild und gibt es bei der Polizei ab, die melden sich dann bei dir. Ich würde wenn möglich 1-2 Wochen warten.

    ....." Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort um Längen... "

  • Moin Christian


    Sofort zur Polizei und Verlust anzeigen , Kennzeichen geht in die Fahndung.
    Sonst kannste Besuch von der Pol. bekommen , wenn es missbräuchlich benutzt
    wird ( z.B. Benzindiebstahl ) . Vermündlich ans Strassenverkehrsamt melden und
    nachfragen , wielange Du warten sollst, um ein Neues zu beantragen .
    Ist bei den Ämtern unterschiedlich .
    Vorsichtshalber noch kurze Info an die Versicherung.
    Einen anderen Weg gibt es nicht . Und vor allen Dingen keinen Zeitverlust .


    Gruss H.-W.

  • Ist alles gesagt...
    habs im August gerade durch.
    es gibt definitiv ein neues Kennzeichen mit neuer Nummer, wenn das Kennzeichen nicht auftaucht.
    Der Spaß hat mich knapp 80 Euro gekostet. Mein Verlorenes Wunschkennzeichen ist jetzt 5 Jahre gesperrt... :(

  • Ist alles gesagt...
    habs im August gerade durch.
    es gibt definitiv ein neues Kennzeichen mit neuer Nummer, wenn das Kennzeichen nicht auftaucht.
    Der Spaß hat mich knapp 80 Euro gekostet. Mein Verlorenes Wunschkennzeichen ist jetzt 5 Jahre gesperrt... :(


    Als ich damals mir ein neues Motorrad zugelegt hatte hätte ich auch gerne mein Nummernschild (BN P 5) mitgenommen. Damals wurde mir auch gesagt das werde für 2 Jahre gesperrt. Ca zwei Wochen später fuhr so ein Lude in einem fiesen gelben Benz an mir vorbei und hatte meine alte Nummer dran ...
    Tut zwar nichts zum Thema ärgert mich aber noch heute ...


    Sven

  • Etwas OFF TOPIC, aber eine schöne Geschichte aus der Vorweihnachtszeit 2014 zum Thema Kennzeichen verlieren.


    Ein Kollege fährt abends im Regen mit seinem zwei Wochen alten BMW i3 nach Hause. An einer roten Ampel kommt ein Fahrzeug ungebremst von hinten auf Ihn zu und rammt den Wagen. Rückwärtsgang rein und weg ist er, keine Chance (dunkel, Regen) das Auto zu identifizieren. Der Betroffene und die Zeugen stehen bis zum Eintreffen der Wachtmeister rum. Da kommt ein Passant und fragt meinen Kollegen, ob das DA sein Kennzeichen ist, da auf der Straße ...


    Hat der Idiot beim Aufprall sein vorderes Kennzeichen verloren. Der wird noch Spass haben ...


    Gruß


    24-volt

    Das Buch zum G-Modell im Dienst bei Armeen, Behörden, Hilfsdiensten und Feuerwehren:


    titel_buchqjrwu.png


    Bestellung hier über PN oder E-Mail.

  • Vielleicht funktioniert meine Idee.Zum Schilderdienst gehen und sich ein Ersatzschild prägen lassen.Zb für Fahrradträger. Danach das neue Schild etwas auf alt trimmen und Klebereste von einen Abgemeldeten Kennzeichen aufbringen.Danach zur Zulassungsstelle.Dort sehr freundlich und bedröpelt getan,der Stempel ist wohl in der Waschanlage verloren gegangen.Und Schwups gibt es einen neuen?

  • Glaube mir, den "Trick" kennen die....
    das Problem ist Folgendes: wenn Dein Kennzeichen wieder auftaucht und vom Finder für Straftaten genutzt wird, hast auch DU ein Riesenproblem....
    ist heute im Rahmen der Daten-Vernetzung gar kein Problem.
    Lasst so einen Quatsch sein!
    Das ist ne Straftat!
    und hat hier im Forum auch nichts verloren. Auch nicht theoretisch....


    PS: hat sich überschnitten mit meinem Vorredner....

  • Also Männers, danke für Eure Mühe! Ich werd' heut abend nochmal suchen fahren, hab die Strecke auf ca 2.000m Waldweg eingeengt, aber da sind jede Menge tiefe Pfützen. Na ja, da hilft nur suchen! Ansonsten eben Morgen Verlustmeldung und der ganze Verkehrsamtmist...

  • Ich hatte vorne begegnung mit Wild und dann haben die auch so einen Aufriss gemacht mit neuer Nummer usw,bis ich denen das alte Schild zeigen konnte.In England ist Nummernschilder abmontieren und umsonst tanken zum Sport für arme Leute geworden.Deshalb gibt es da Schrauben mit speziellen Schraubendrehern wie bei uns an Felgenschlössern.

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • reguläre kennzeichen werden beim schilderfuzzi mit nem kaum sichtbaren prägestempel versehen.
    nur diese geprägten kennzeichen werden vom amt mit den entsprechenden siegeln beklebt.
    alles andere wird sehr schnell zur teuren urkundenfälschung

    ....." Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort um Längen... "

  • Das kann SO nicht (mehr) stimmen.
    ich hab meine Neuen Schilder noch im Gelände online reserviert und gleich bestellt.
    da hat mich keiner nach irgendeinem Beleg oder Nachweis gefragt....
    und Montag Nachmittag waren sie in der Post.
    Für die Heimfahrt tats ein Pappschild.

  • Moin Thomas


    Pappschild ist in diesem Fall auch zulässig.
    Die Onlinebestellung ist auch i.O.
    Was sagte das VK Amt bei der Zuteilung der Plakette ?
    Das dürfte nicht funktionieren .
    Sonst wären 3 Kennzeichen im Umlauf und das verlustige
    Kennzeichen muss in die Fahndung .
    Oder haste Dir gleich einen Satz neue ( andere ) Kennzeichen
    bestellt ??


    Gruss H.-W.




    Gruss H.-W.

  • reguläre kennzeichen werden beim schilderfuzzi mit nem kaum sichtbaren prägestempel versehen.
    nur diese geprägten kennzeichen werden vom amt mit den entsprechenden siegeln beklebt.
    alles andere wird sehr schnell zur teuren urkundenfälschung


    Die Kennzeichnung hat einen anderen Grund: http://de.wikipedia.org/wiki/K…d)#Kennzeichenmaterialien denn in Merkelland läuft alles nach DIN und Vorschrift!


    :heuldoch:

    Grüße aus dem Norden
    Claus

    Erleuchtung auf der dunklen Seite der Macht 37534537pb.gif

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!