Moin aus der Lüneburger Heide.

  • Als stolzer Besitzer eines Jupiter Kranwagen, möchte ich mich jetzt hier auch mal vorstellen !! Mein Name ist Sven, komme aus der Lüneburger Heide, genau aus Bad Fallingbostel und bin selbstständiger KFZ-Mechaniker. Ich bin 45 Jahre alt und schraube nun fast 30 Jahre beruflich an Kraftfahrzeugen. Den Jupiter habe ich mir im Dezember 2014 zugelegt. Ich hoffe durch die Aufnahme in dieser Gemeinde auf evtl. Hilfe bei techn. Fragen und auch bei der Ersatzteilbeschaffung !! ( PS: Mir gefällt hier besonders das fundierte Fachwissen einiger Mitglieder und auch der gesittete Ton !!!)


    Wenn Ihr noch fragen an mich habt,---- denn man to...!!


    Sven.

  • Sieht aus wie ein wm300?!

    Gruß Andreas ,:)


    "DENK ICH AN DEUTSCHLAND IN DER NACHT BIN ICH UM DEN SCHLAF GEBRACHT"
    (Heinrich Heine)


    1./PzBtl 213 - FM Grp.

    (1987/88 W15)

    Damals gelernt: Im Frieden ersetzt die StoV den Feind

    37506797yr.jpg


    45237953vj.png

    Opfer des: Virus Vehiculum olivea militaris

  • Genau Lars, PowerWagon WM 300 von 1966,- ex. Dän. Armee ! Mit dem hatte ich vor vielen Jahren eine menge Spaß !! Nur der Straight Six Benziner hat mich irgendwann genervt !! Dann habe ich ihn nach Belgien verkauft !! Seitdem wollte ich nen Jupiter !! Nun isser da !!

  • Schade wegen dem Powerwagon ... als "Spaßmobil" bestimmt nicht verkehrt!


    Aber nen Juppi hat auch was !!! :thumbsup:
    Wir haben bei mir in der Feuerwehr noch nen Merkur SKW stehen ... leider außer Dienst ... den hab ich jahrelang gefahren.

  • Aber echt schade !!! Würde ich heute im Leben nicht mehr verkaufen !! Ich habe damals soviel Zeit und Geld investiert um den Kübel legal zuzulassen !! Nun denn,- ich war jung und brauchte das Geld..............

  • Nach Munster ?? Denke schon,- ist ja auch quasi umme ecke !!!


    Hmm,- wenn ich doch bloß wüsste wie man ein Bild anhängt....... dann könnte ich vom Jupi ein Bild...........!!??!!

  • Farbe ist Grausam,- mach ich aber wieder Flecktarn !!! War aber richtig günstig,- war lange im Netz,- kommt aus der Nähe von Paderborn. Hatte auch schon §21er,- brauchte nur noch zu meinem Ingenieur des Vertrauens,- und schwupp HU mit Oldtimerzulassung !!

  • Moin Sven,


    wieder einer mehr in der Heide mit einem nicht ganz alltäglichen Fortbewegungsmittel :thumbup: . Herzlich willkommen und viel Spaß.
    Falls du im Juli "um die Ecke" dabei bist, sieht man sich. Ich bin schon gespannt auf den Jupiter.


    Viele Grüße
    Christian

  • Ist etwas über die miltärische Geschichte des Krans bekannt??
    Auf jeden Fall ist das ein würdiges Restaurationsobjekt für jemanden, der die Unterstellmöglichkeit und die Zeit hat.
    Ich würde gerne noch mehr Bilder sehen.

  • Tach,


    an dem Kran war ich auch mal dran aber mich hat die Farbe abgeschreckt.
    Wenn du Teile brauchst kannst du dich bei mir melden.
    Hast du schon die TDVen? Wenn nicht dann E-Mail Adresse an mich.
    Das Kennzeichen musst du noch woanders anbringen sonst kannst du die Zusatzgewichte nicht montieren.
    Ich möchte dieses Jahr mal das Segeltuchverdeck der Krankabine nachfertigen lassen, Interesse?


    Gruß
    Patrick

    Als der liebe Gott die Welt erfand, dachte er an Siedlinghausen/Hochsauerland!



    PERSTET ET AETERNA PACE FRUATUR !


    Möge es weiter bestehen und sich ewigen Friedens erfreuen !

  • Moin , hey Leute danke für den netten Empfang hier !! Ich muss gleich mal schnell nach Bremen zur Motor Classic,- werde mich hier heute Abend wieder rege beteiligen !!


    Sven.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!